September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liana21, 16. SSW am 22.03.2020, 8:58 Uhr

Dehnungsstreifen

Hallo Leute
Ich bin jetzt bei 15+5 und habe jetzt schon jede Menge dehnungsstreifen obwohl ich mir jeden Tag den Bauch mit diesem Öl von rossmann eincreme..
ich weiß garnicht wie das werden soll wenn der Bauch dann wirklich wächst.
Hat das noch jemand von euch ?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von kleinesWürmchen2020, 14. SSW am 22.03.2020, 9:31 Uhr

Ich nehme auch das Öl von Rossmann und habe ganz zeitig Streifen bekommen. Aber ich glaube mein Körper neigt auch dazu Streifen zu bilden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Candid, 14. SSW am 22.03.2020, 9:35 Uhr

Hi Liana21, welches Öl verwendest du?

Ich hab vor zwei Wochen bemerkt, dass ich seitlich am Rücken Dehnungsstreifen bekomme, aber hab die mittlerweile ganz gut im Griff. Ich benutze nach dem Duschen immer eine fetthaltige Babybelly Creme und mache eine kurze Zupfmassase, abends vorm schlafengehen nehme ich noch Mandelöl. Damit habe ich auch den entstandenen Juckreiz eindämmen können.
Aber das kann bei jeder Frau anders sein.
Probier ruhig noch was anderes aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von sunny160 am 22.03.2020, 9:50 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,
ich glaube ehrlich gesagt das diese ganzen Öle nur geldmacherei sind. Ich habe in meiner ersten SS vor 3 Jahren garnichts geölt oder eingecremt und ich hab nicht einen Dehnungsstreifen. Dagegen habe ich einige Freundinnen die jeden Tag mehrfach geölt habt und ganz viele und starke Streifen haben.
Ich denke entweder man bekommt es oder eben nicht. Das kommt einfach aufs Bindegewebe an.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von nita83, 15. SSW am 22.03.2020, 10:11 Uhr

Es ist völlig wurscht was für ein Öl oder Creme ihr nehmt wenn man zu Streifen neigt hilft das alles nix. Bin beim ersten Kind am Tag der Geburt und unter dieser gerissen..beim zweiten wurden es noch mehr. Lässt sich nicht ändern. Allerdings hilft cremen und Ölen gegen das Spannungsgefühl.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Cuci am 22.03.2020, 10:12 Uhr

Also ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Dehnungsstreifen am Bauch. Und alle meinten dann "ach. Hast du etwa nicht gecremt?!" Doch hab ich! Zwei mal täglich. Ganz viel Öl! Hat trotzdem nichts genutzt... Wobei... Man weiß natürlich nicht, wie es ohne ausgesehen hätte! Vielleicht noch schlimmer.

Das hängt aber teilweise auch mit dem Bindegewebe zusammen und manche kriegen das einfach mehr als andere. Eine Freundin von mir hat Größe 34 und hatte nach ihrer Riesenkugel nicht einen Streifen. Das ist also definitiv nicht bei jedem gleich. Ich muss auch nur irgendwo leicht anstoßen und hab gleich große Blutergüsse.

Bei uns cremt Papa immer abends ein. Das ist dann "seine" Babyzeit. Jetzt beim zweiten noch eher als beim ersten. Beim ersten war das für ihn alles irgendwie nicht so greifbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Liana21, 16. SSW am 22.03.2020, 11:03 Uhr

Danke für eure Antworten..
ich hab mir schon vor der Schwangerschaft gedacht das mein Bauch reißen wird weil ich ein sehr schlechtes Bindegewebe habe, als ich früher zugenommen hab hab ich auch dehnungsstreifen bekommen. Nur dachte ich, das die Streifen erst kommen werden wenn der Bauch auch größer ist, ich dachte so ab der 30. Woche oder so
Naja gut so ist es jetzt nun mal, solange das Baby genug Platz hat soll es für mich okay sein.
Ich benutze das bellybutton Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Flapflap, 14. SSW am 22.03.2020, 14:49 Uhr

Ich benutze frei Öl aus der Apotheke und habe es von mehreren empfohlen bekommen. Auch meine Mutter hat es damals schon benutzt und keinerlei Streifen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Ani.Me am 22.03.2020, 16:16 Uhr

Hallo Liana,
ich glaube auch, dass Cremen, Ölen, Massieren nicht viel bringt. Aber wenn du es als angenehm empfindest, dann mach das ruhig.
Ich habe auch immer von mir gedacht, dass ich ein schlechtes Bindegewebe habe. Als ich in der Pubertät plötzlich weiblich geworden bin, hatte ich überall streifen. Am Busen, Oberschenkeln, Po. War also auf das schlimmste eingestellt. Habe trotzdem in den ersten beiden Schwangerschaften keinen Streifen bekommen. Ganz ohne Cremen und Ölen...
Wenn die Trommel sich gut zurückgebildet hat, werden sie nach und nach verblassen und später wird man wahrscheinlich genau hinschauen müssen. Es ist schon mal sehr gut, dass du so einen positive Einstellung dazu haben kannst (Hauptsache das Baby hat Platz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Wer hat eine gute, schon erprobte Idee? Ich bin ziemlich schlank, aber setze immer als erstes am Bauch an. Entsprechend habe ich leider jetzt schon (!) die ersten leichten Risse entdeckt. Hatte viel Heißhunger insbesondere auf Süßes. Das ist die Quittung. Ich nutze Öl nach dem ...

von Poca123, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.