September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 20.07.2018, 18:13 Uhr

Das erste Mal Fieber

Oh Mann wie hab ich mich vor diesem Tag gefürchtet.
Mini hat das erste mal Fieber. Heute wurde sie um 04.30 wach und weinte. Anfangs dachte ich noch ihr ist heiß aber nach dem messen hatte sie schon 38 und kurz darauf 38.9 grad.
So ein Tag. Am liebsten hätte ich mit geweint. So machtlos fühlt man sich da.

Jetzt bin ich auf die Nacht gespannt. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Wahrscheinlich hilft eh nur nuroflex und kuscheln oder? Ich stell mich mal auf eine schlimme Nacht ein.

PS was mir noch eben aufgefallen ist beim wickeln ist dass sie einen Ausschlag am unteren Bauch hat da wo die Windel aufliegt und an den Füßen. Es sind ganz viele stecknadelgroße rote Pünktchen. Kommen die vom schwitzen oder soll ich morgen doch lieber ins Krankenhaus falls die nicht weg gehen?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Das erste Mal Fieber

Antwort von Steffi.88 am 20.07.2018, 18:21 Uhr

Puh das mit den Pünktchen ist eine gute Frage. Ist immer echt schwierig zu sagen. Aber bei Fieber kann es natürlich gut vom schwitzen kommen oder evtl 3-Tage-Fieber? Unser Patenkind hatte da auch Ausschlag..

Und für die Nacht würde ich auch sagen, je nachdem wie die Temperatur - Fiebersaft bzw -Zäpfchen und abwarten. Fiebern ist ja auch gut für den Körper. Und eben so wenig wie möglich anziehen und wenn nur Baumwolle.. Trinkt sie genug?

Ich persönlich hab jetzt leider auch keine Tipps, außer ich steh gerade etwas auf der Leitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Fieber

Antwort von MarLen17 am 20.07.2018, 18:33 Uhr

Danke für die Antwort!
Ich denke ich wart mal einfach morgen ab und wenn der Ausschlag komisch aussieht Ruf ich mal beim Notdienst an. Mag nur nicht mit fieberkind in die Notaufnahme und dann ist es nur ein schwitze-ausschlag. Ist für meine Maus sicher nicht das beste und die Ärzte dort haben auch sicher keine Freude......

Ui ok wegen dem anziehen hab ich sie jetzt ehrlich gesagt so angezogen wie immer.

Sie trinkt brav und hat auch gut gegessen. Zwar bisschen weniger als sonst dafür hat sie aber noch zwei kleine Fläschchen zusätzlich getrunken als ich sie ihr angeboten habe.

Ich glaube ich lege mich heute lieber zu ihr ins Zimmer denn das macht mich nervös wenn ich sie da nicht bei mir habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Fieber

Antwort von lilpumkin am 20.07.2018, 19:32 Uhr

Mini hatte auch erst wieder Fieber. 39,8. Ich gebe tagsüber lieber mal ein Viburcol Zäpfchen. Nachts aber doch besser Nurofen oder Paracetamol.
Das mit dem Anziehen ist gut, eher luftig.
Wg dem Pickelchen würde ich spontan auf Hitzepickel tippen. Hatte sie Socken an?
Gute Besserung an die Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Fieber

Antwort von Lovie am 20.07.2018, 19:51 Uhr

Also tagsüber lasse ich bei gutem Allgemeinen befinden auch mal fiebern, zum nachtschlaf gibt es aber bei mir immer ab 38,5 ein Fieber mittel, weil mir mein Kia mal gesagt hat, die sids rate steigt exorbitant an, wenn kinder nachts plötzlich hoch fiebern. (Deswegen empfiehlt er auch ganz klar am impftag abends auch ohne fieber oder Temperatur ein fieberzäpfchen).

Fieber an sich ist nix schlimmes, es zeigt ja nur dass der Körper was bekämpft.
Nur zu hoch sollte es nicht werden.

Viel trinken, luftig anziehen und lieber bei bedarf mit mullwindel zudecken.
Essen ist tatsächlich nicht so wichtig erstmal, essen ist nämlich für den Körper erstmal auch Arbeit und die Energie dafür braucht er eben um die Krankheit zu bekämpfen.

Die punkte können sein vom schwitzen, oder handmundfuß, oder ein fieber exanthem oder was ganz anderes...
3 tage Fieber kommt der Ausschlag erst danach.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Fieber

Antwort von Nabidu am 21.07.2018, 8:53 Uhr

Guten Morgen!
Wie war eure Nacht? Geht es der Kleinen schon besser?
Bei uns war das Fieber nach einer Nacht wieder weg. Kam nachmittags und war dann zu Mittag wieder weg. Bei 39,5 habe ich ein Zäpfchen gegeben, dadurch hat er gut geschlafen.
Schau dass sie viel trinkt und beobachte die Temperatur.
Wenn der Ausschlag nur im Windelbereich ist, dann ist er sicher vom Schwitzen und kann bis Montag warten. Oder vielleicht gibts bei euch auch einen Kinderarzt, der am Wochenende Dienst hat. Oder du rufst bei der Gesundheitsberatung an, die sagen dir dann auch was zu tun ist. Die Nummer in Österreich ist 1450.
In die Notaufnahme sollte man wirklich nur mit NOTfällen gehen. :-)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Fieber

Antwort von MarLen17 am 21.07.2018, 8:53 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps.
Die Nacht war überraschend ruhig. Denke sie hat den Schlaf gebraucht denn sie hat von 17.30 bis heute um 07.10 geschlafen. Habe immer wieder kontrolliert. Sie hat zwar etwas geschwitzt aber war ruhig somit hab ich ihr nichts ausgezogen.

Heute morgen kein Fieber mehr und sie spielt ganz normal los. Was bin ich froh.

Die Pünktchen sind jetzt auch in den speck falten also denke ich die kommen wirklich vom schwitzen. Mal sehen.

Aber woher das Fieber kam ist mir ein Rätsel. Nur einen Tag und ohne weitere Symptome...... Hauptsache es ist wieder weg.
Wünsche euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Fieber

Antwort von Fee0917 am 21.07.2018, 10:10 Uhr

Schön das es der Maus besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Fieber

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 26.07.2018, 20:27 Uhr

Wir hatten jetzt im Urlaub zwei Nächte hintereinander mit Fieber tagsüber war alles super, abends ging sie plötzlich mit der Temperatur hoch und war mega quengelig, anhänglich und unruhig. Dann wäre nach 2 h ca wieder weg aber die nächte waren trotzdem . ..
Ich wusste auch nicht was da los war - bis zwei Tage später ein unangekündigter Zahn blitzte.
Womit sie sich da auseinandergesetzt hat - keine Ahnung aber das Fieber hat wohl die Eindringlinge erfolgreich platt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Fieber

Antwort von MarLen17 am 26.07.2018, 21:37 Uhr

Ja hier blitzt jetzt auch der nächste Zahn. Jetzt geht grad wieder gar nix ohne Mama....
Mann mann die Mäuse machen aber echt spannend.

Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Fieber

Antwort von Schnattichen am 28.07.2018, 13:49 Uhr

Meine Große hatte früher auch ein paar mal kurz hohes Fieber und dann kam „nur“ein Zahn. Kann also sein.
Ich gebe meistens zur Nacht Viburcol, einfach weil sie dann ruhiger schlafen. Wirklich senken tut es nicht, aber ich kann Fieber mittlerweile ganz gut aushalten, so lange es nicht über 40 grad geht und dort bleibt...(dann gebe ich auch lieber ne Paracetamol)
Meine Babymaus hatte mit 2 Monaten schon das 3 Tage Fieber:3 Tage bis 39 grad hoch, und am 4. Tag Ausschlag. Das war mir auch nicht ganz geheuer, weil es so früh war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Ich habe gleich meinen ersten Termin. Der Befruchtung nach müsste ich zwischen 5+5 und 6+0 sein. Es ist sehr früh, aber ich hab ja noch die Besprechung der Endometriumsbiopsie ausstehen. Ich hab so viele Ängste, mir geht der A… auf Grundeis. In meinem Kopf sind ...

von Mary64, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Huhu, Heute war es soweit. Erste Termin und neue FA wegen Umzug. Aufregung pur. Das wichtigste zuerst: Herzchen schlägt Messung war fast nicht möglich vom Embryo, bzw. Meine Gebärmutter hat halt eine Neigung da ist am Anfang echt schwer ...

von Clee, 7. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten sst

Hey Leute die ersten positiv test sind fasch positiv gewesen hatte ein digital gemacht da war ein minus aber gebe nicht auf laut app sollte ich sa meine tage bekommen heute beim duschen ist mir extrem viel Ausfluss aufgefallen Kann das auf einer schwangerschaft hin ...

von Sarah324 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.