September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi36, 27. SSW am 12.06.2021, 12:16 Uhr

Brennender Schmerz überm Schambein, Narbe Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit gestern Abend einen Brennenden, ziehenden Schmerz über dem Schambeim, auf Höhe des alten Kaiserschnitts.

Es fühlt sich auch leicht verkrampft an. Fast so als wenn man auf Klo müsste und kann nicht

Der Schmerz strahlt manchmal nach links aus, sonst bezieht er sich nur auf die Stelle relativ mittig.

Beim atmen und bewegen tut es auch weh ( an der Stelle)

Kennt das jemand ?

 
6 Antworten:

Re: Brennender Schmerz überm Schambein, Narbe Kaiserschnitt

Antwort von Blade, 28. SSW am 12.06.2021, 15:31 Uhr

Hallo,
Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber
ich würde dir empfehlen die Narbe genauer untersuchen zu lassen.
Bei mir wurde festgestellt dass meine Narbe (7Jahre alt) von innen auseinander weicht
Daraufhin war ich 1,5 Wochen im Krankenhaus und habe auch schon die Lungenreife Spritzen bekommen.
Wenn alles so bleibt wird der kleine in der 37SSW geholt damit meine Gebährmutter unter Wehen nicht reißt.
Drücke dir die Daumen dass alles ok und du keine Probleme bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz überm Schambein, Narbe Kaiserschnitt

Antwort von Tati314, 34. SSW am 12.06.2021, 16:26 Uhr

Hallo @Blade,
Ich hab auch Schmerzen hin und wieder an der Narbe. Wie und von wem wurde deine Narbe denn untersucht?
Waren deine Schmerzen dauerhaft oder nur ab und zu?
Mein Arzt hat sich die Narbe bisher noch nicht genau angeschaut
Liebe Grüße aus dem Juli Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz überm Schambein, Narbe Kaiserschnitt

Antwort von Mammi36 am 12.06.2021, 18:10 Uhr

Oh ok, also ich hab Dienstag einen Termin für den großen zuckertest. Vielleicht könnte man da schauen.

Der letzte Kaiserschnitt ist erst 9 Monate her. Echt komisch, weil es ja auch beim atmen oder Laufen weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz überm Schambein, Narbe Kaiserschnitt

Antwort von Blade, 28. SSW am 12.06.2021, 20:22 Uhr

Bei mir war es mehr oder weniger ein Zufallsbefund.
Ich hatte ganz leichte schmierblutungen und bin deshalb zum Gyn.
Die Narbe kann per Vaginalultraschall angeschaut und vermessen werden.
Schone dich auf alle Fälle bis zum Termin.
Die Blutung kam evtl durch eine Infektion evtl aber auch durch das Aufreißen der Narbe.
Ganz wichtig nichts schweres heben und ich bin jetzt mehr oder weniger nur auf der Couch und hoffe es noch 9 Wochen zu schaffen.
Die größte Gefahr besteht wohl unter Wehen aber es kann auch jederzeit einfach so reißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz überm Schambein, Narbe Kaiserschnitt

Antwort von Rosarot38, 29. SSW am 12.06.2021, 20:36 Uhr

Ich hab das auch öfter aber die Narbe ist ok. Sollte es allerdings anhalten würde ich das überprüfen lassen. Mir hat Osteophatie da sehr gut geholfen, Vorallem im Bereich der Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz überm Schambein, Narbe Kaiserschnitt

Antwort von Ell!um am 12.06.2021, 23:10 Uhr

Bei mir macht die Narbe auch ab und an mal Probleme. Ich hatte einmal punktuell ein ziehen, da hatte sich wohl eine Verwachsen gelöst. Meine Narbe ist auch noch so frisch, wurde am Anfang einmal kontrolliert und zum Ende soll sie wohl öfter mal kontrolliert werden. Ich würde es aber auch auf jeden Fall mal checken lassen, schon alleine für ein besseres Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen über dem Schambein

Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Oktober, ET 2.10, aber ich dachte ich Frage Mal hier, da ihr alle schon was weiter seit. Ich hab immer Mal wieder stechen über dem Schambein. Und da ist die Tageszeit oder ob ich ausgeruht bin total egal. Was meint ihr? Besorgnis ...

von Beansy, 14. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Schambein

Druck bzw Schmerz am Schambein außen?

also ich weiß nicht genau was das sein soll... vielleicht hat sich ja schonmal jemand das Schambein gestoßen...so fühlt es sich ungefähr an...als wäre ein blauer fleck dort wo man drauf drückt nur ohne drücken... ich muss dazu sagen ich hab genau nen cm darunter eine ...

von ilove, 25. SSW 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Schambein

schambein schmerzen?

Hallo...ich habe mir ne dicke Erkältung eingefangen. Jetzt kommen noch zahnfleischschmerzen und dann auch noch extreme Schmerzen Richtung schambein. So ein piecksen. Kann es nicht so gut beschreiben. Muss dazu sagen mein Sohn regt mich auch momentan sehr schnell auf und ich ...

von Kiraa, 11. SSW 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Schambein

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.