September Mamis

Forum September Mamis 2021

Brennender Schmerz überm Schambein, Narbe Kaiserschnitt

Thema: Brennender Schmerz überm Schambein, Narbe Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit gestern Abend einen Brennenden, ziehenden Schmerz über dem Schambeim, auf Höhe des alten Kaiserschnitts. Es fühlt sich auch leicht verkrampft an. Fast so als wenn man auf Klo müsste und kann nicht Der Schmerz strahlt manchmal nach links aus, sonst bezieht er sich nur auf die Stelle relativ mittig. Beim atmen und bewegen tut es auch weh ( an der Stelle) Kennt das jemand ?

von Mammi36 am 12.06.2021, 12:16



Antwort auf Beitrag von Mammi36

Hallo, Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber ich würde dir empfehlen die Narbe genauer untersuchen zu lassen. Bei mir wurde festgestellt dass meine Narbe (7Jahre alt) von innen auseinander weicht Daraufhin war ich 1,5 Wochen im Krankenhaus und habe auch schon die Lungenreife Spritzen bekommen. Wenn alles so bleibt wird der kleine in der 37SSW geholt damit meine Gebährmutter unter Wehen nicht reißt. Drücke dir die Daumen dass alles ok und du keine Probleme bekommst

von Blade am 12.06.2021, 15:31



Antwort auf Beitrag von Blade

Hallo @Blade, Ich hab auch Schmerzen hin und wieder an der Narbe. Wie und von wem wurde deine Narbe denn untersucht? Waren deine Schmerzen dauerhaft oder nur ab und zu? Mein Arzt hat sich die Narbe bisher noch nicht genau angeschaut Liebe Grüße aus dem Juli Bus

von Tati314 am 12.06.2021, 16:26



Antwort auf Beitrag von Blade

Oh ok, also ich hab Dienstag einen Termin für den großen zuckertest. Vielleicht könnte man da schauen. Der letzte Kaiserschnitt ist erst 9 Monate her. Echt komisch, weil es ja auch beim atmen oder Laufen weh tut.

von Mammi36 am 12.06.2021, 18:10



Antwort auf Beitrag von Mammi36

Bei mir war es mehr oder weniger ein Zufallsbefund. Ich hatte ganz leichte schmierblutungen und bin deshalb zum Gyn. Die Narbe kann per Vaginalultraschall angeschaut und vermessen werden. Schone dich auf alle Fälle bis zum Termin. Die Blutung kam evtl durch eine Infektion evtl aber auch durch das Aufreißen der Narbe. Ganz wichtig nichts schweres heben und ich bin jetzt mehr oder weniger nur auf der Couch und hoffe es noch 9 Wochen zu schaffen. Die größte Gefahr besteht wohl unter Wehen aber es kann auch jederzeit einfach so reißen.

von Blade am 12.06.2021, 20:22



Antwort auf Beitrag von Mammi36

Ich hab das auch öfter aber die Narbe ist ok. Sollte es allerdings anhalten würde ich das überprüfen lassen. Mir hat Osteophatie da sehr gut geholfen, Vorallem im Bereich der Narbe.

von Rosarot38 am 12.06.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von Mammi36

Bei mir macht die Narbe auch ab und an mal Probleme. Ich hatte einmal punktuell ein ziehen, da hatte sich wohl eine Verwachsen gelöst. Meine Narbe ist auch noch so frisch, wurde am Anfang einmal kontrolliert und zum Ende soll sie wohl öfter mal kontrolliert werden. Ich würde es aber auch auf jeden Fall mal checken lassen, schon alleine für ein besseres Gefühl

von Ell!um am 12.06.2021, 23:10