Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro-90 am 18.11.2016, 12:51 Uhr

Brauche mal Hilfe zum Thema Hebamme

Hey zusammen .


Also ich hatte bisher nie eine Hebamme , bei beiden Kindern nicht.

Ich bin aber am überlegen mir diesmal eine zu holen. Meine Frage aber ist , wie sage ich ihr dann irgendwann , das ich sie nicht mehr brauche ? Also brauchen tue ich sie eh nicht , außer eventuell diesmal beim stillen . Wie sagt man denn , das jetzt genug ist ? Ich will die ja nicht ewig bei mir haben

 
5 Antworten:

Re: Brauche mal Hilfe zum Thema Hebamme

Antwort von PatriciaKelly am 18.11.2016, 13:17 Uhr

Also ich glaube die kommt eh nur die ersten 14 Tage und kontrolliert gebärt Mutter ruevkbildung wichenfluss und Baby Groesse und Gewicht und still verhalten und danach glaub ich eh nur noch auf Abruf ??? Wuerde ich beim Gespräch einfach fragen wie lange sowas ist und ob man vllt auch frueher sagen kann wenn man keinen Bedarf mehr hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe zum Thema Hebamme

Antwort von Jessica31, 9. SSW am 18.11.2016, 13:18 Uhr

Warum suchst du denn eine wenn du meinst, ohne auszukommen? Wenn du nur eine fürs Thema stillen brauchst könntest du dir auch eine stillberaterin suchen. Ich würde ihr halt dann sagen, wenn ich das Gefühl habe, ohne ihre Unterstützung auszukommen. Bei meinem ersten Kind hatte ich meine hebi von der 8. Woche (komplette Vorsorge) bis 2,5 Jahre nach der Geburt (abgestillt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe zum Thema Hebamme

Antwort von mausi1010, 10. SSW am 18.11.2016, 13:18 Uhr

Bei mir war es damals so,
Als sie merkte das ich sie nicht brauche, haben wir uns darauf geeinigt das sie nicht mehr kommt, aber bei fragen ich trotzdem immer anrufen kann.
Ich glaube da brauchst du dir keinen Stress machen, die haben da ein gutes Gespür Wielang du sie brauchst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe zum Thema Hebamme

Antwort von Tulipane, 12. SSW am 18.11.2016, 13:56 Uhr

Hebammen kommen regelmäßig die ersten 14. Tage und danach nach Bedarf.
Ich fand es beruhigend, jemanden zu haben, den ich einfach anrufen konnte, bei allen Fragen.
Gerade die ersten 14 Tage waren mir immer so wichtig und ich weiß noch gar nicht, wie ich das hier ohne Hebamme machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe zum Thema Hebamme

Antwort von Nillepu am 19.11.2016, 9:24 Uhr

Meine Hebamme hat immer gefragt, soll ich nochmal kommen. Irgendwann haben wir uns geeinigt das ich mich melde wenn ich sie brauche.... ( bei mir kam sie allerdings sehr lange )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Meine Hebamme ist irgendwie total unzuverlässig und das verunsichert mich. Ich habe sie letzte Woche Freitag angeschrieben und da bis heute keine Antwort kam, habe ich sie erneut kontaktiert und ihr mitgeteilt, dass auch wenn sie krank ist oder Ähnliches, eine Reaktion nett ...

von MumJune23, 35. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Meine arme Hebamme

Huhu ihr lieben, Also das meine Hebamme eben nicht in Tränen ausgebrochen ist, war glaub ich alles Sie vertritt die Meinung, man solle mindestens 36 Stunden im KH bleiben und nach der Geburt auch 14 Tage im Bett bleiben... ich habe ihr nun schon mehrfach gesagt, dass ...

von Ne1991le 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nach Hebammentermin ganz entspannt 😍

Hi ihr lieben, Heute war ich Mal wieder zur Vorsorge bei der Hebamme und es war alles wunderbar. Fragen habe ich jetzt beim zweiten Kind irgendwie auch eher selten und so hat man in den Terminen Zeit einfach ein bisschen zu quatschen. Das tut einfach gut und ich möchte es ...

von Bärenohr 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da :)

Hallo ihr Lieben, Heute habe ich meine liebe Hebamme kennenlernen dürfen, es war sehr schön und informativ. Natürlich fürs erste nur Bürokratie, kennenlernen und Aufklärung. Meine hebi macht keine detaillierten untersuchen z.b Herztöne was ich etwas schade fand. Spannend ...

von Rosie95, 14. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.