Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 18.11.2016, 12:31 Uhr

Hebammenwahl

Heute war unsere Hebamme da,die uns schon in der letzten Schwangerschaft begleitet hat.
Ich fand sie nicht so doll, hatte aber kaum fragen und hab sie nicht wirklich gebraucht.
Jetzt war sie da und mit Zwillingen hatte ich schon fragen, wobei sie meinte, dass wird sich finden und hat keine konkreten Ratschläge gegeben.
Dann haben wir viel privat geredet und dann hat sie über ihre Scheidung und die Schulprobleme ihrer Tochter erzählt. Ich find das sehr seltsam oder laufen die Treffen bei euren Hebamme auch so ab ? Es geht sich nie so ums schwanger sein sondern mehr ums Leben.

 
6 Antworten:

Re: Hebammenwahl

Antwort von Caro-90, 9. SSW am 18.11.2016, 12:43 Uhr

Oh man ernsthaft ? Das geht garnicht. Vor allem wenn es ja jetzt 2 sind statt nur 1 Baby.

Ich hatte bei beiden kids Leine hebamme . Ob ichb diesmal eine will ? Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenwahl

Antwort von Lo31, 12. SSW am 18.11.2016, 13:09 Uhr

Also meine hat mich in der ersten SS in der Schwangerschaft begleitet. Sie hat mir meine Fragen beantwortet und mir viel erzählt. Natürlich haben wir dann auch privat geredet. Zur Nachsorge war sie dann leider im Urlaub und ich hatte eine Vertretung die eher ruhig war und ich ihr alles aus der Nase ziehen musste. Diesmal wird es wohl wieder so sein, da meine Hebamme wieder um den ET Urlaub hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenwahl

Antwort von Jessica31, 9. SSW am 18.11.2016, 13:23 Uhr

Ich habe meine Hebi diese Woche kennengelernt.
Bei diesem kennlerngespräch ging es 1,5 Stunden darum herauszufinden, ob die Chemie stimmt. Wir haben den Geburtshelferin ausgerechnet, vorausgegangene Schwangerschaften, Geburten und Komplikationen im Wochenbett besprochen. Dann über grobe Vorstellungen zur Geburt besprochen, Ihr Arbeitsweise und Einstellungen, das Finanzielle geklärt (kosten für Rufbereitschaft) und dann den nächsten Termin zur Vorsorge (Blut, Urin, Herztöne, Lage etc.) besprochen. Im Laufe der Zeit wird es bestimmt auch noch privater, ab der 30. Woche kommt sie auch zu uns nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenwahl

Antwort von Mareike92 am 18.11.2016, 13:28 Uhr

Unsere Hebamme macht bei mir kein CTG oder BU sondern die Nachsorge ergo Fundusstatus tasten eventuell Epi angucken oder Sektionarbe. Wenn da alles läuft, braucht ich sie echt nicht bzw wenn was ist, geht man doch zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenwahl

Antwort von Mine74, 10. SSW am 18.11.2016, 17:51 Uhr

Ich hatte bis jetzt 2 verschiedene Hebammen. Beim 4. Kind musste ich mir eine neue suchen, da die andere verstorben war. Ich habe es mit der 2. aber gut getroffen.
Auch wir haben neben der Schwangerschaft auch viel über privates(also auch sie) gesprochen. Sie hat auch 4 Kinder und es gibt schon Gemeinsamkeiten und viel Gesprächsstoff. Meine Hebamme ist zwar jünger als ich, aber das muss ja nicht schlecht sein. Wir haben einen guten Draht.
An erster Stelle stehen aber meine Probleme oder Fragen zur ss. (Ja, die habe ich auch jetzt noch beim 5. Kind. Jede ss ist doch irgendwie anders)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenwahl

Antwort von Nillepu am 19.11.2016, 9:21 Uhr

Ich hatte meine Hebamme im Vorbereitungskurs, zur Nachsorge ubd zur Rückbildung.
Und ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich ohne sie in den ersten Wochen gemacht hätte. Ich hatte ein eher anstrengendes Kind und das stillen hätte ich ohne sie niemals durchgehalten.
Diesmal frage ich Sie auf jeden Fall auch. Mein nächster FA Termin ist am 2.12. Da bin ich Ende 12 Woche. Ist dann alles gute rufe ich sie an.
Ich kann aber jedem zu einer Hebamme raten. Sie wird von der Krankenkasse bezahlt und gibt nochmal andere Tipps als ein Arzt bzw. kann einen nochmal ganz anders beruhigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.