Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hibbeltante, 9. SSW am 18.11.2016, 11:22 Uhr

Babykino

Hallo, hab jetzt erst mal erfahren dass es Baby Kino heißt wenn man immer ein Ultraschall bekommt

Wer hat das drauf gebucht, wie oft bekommt ihr mehr als die drei US und wer ist dagegen gewesen ?

LG

 
8 Antworten:

Re: Babykino

Antwort von Katja220884, 9. SSW am 18.11.2016, 11:35 Uhr

Also ich gehe alle 2 Wochen zur Ärztin und jedes mal wird ein us gemacht. Bekomme sogar jedes mal ein Bild. Weiß aber nicht, ob das die ganze ss so weiter geht, oder ob die Untersuchungen weniger werden, wenn die Ärztin endlich mal mit einem Untersuchungsergebnis gänzlich zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykino

Antwort von frenzy87, 10. SSW am 18.11.2016, 11:38 Uhr

Ich bekam Mitte Okt ein erstes US Bild mit einem schwarzen Punkt, dann zwei Wochen später mit einer kleinen Bohne und gestern lag es irgendwie blöd für schöne Bilder, aber es hat sich fleißig bewegt und der Papa hat den ganzen Abend nur davon erzählt.
Ab jetzt bin ich auch in einem 3-4 Wochen Rhythmus bei meiner Frauenärztin. Ob sie da auch jedes Mal schallt, weiß ich nicht. Lass mich überraschen. Extra US Termine buchen würde ich jetzt nicht. Trotz Konisation im Frühjahr sieht bei mir alles schick aus und ich verlass mich da vertrauensvoll auf ihre Expertenmeinung. (Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich in spätestens 2-3 Wochen wieder total hibbelig sein werde...
)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykino

Antwort von Happy87, 10. SSW am 18.11.2016, 11:52 Uhr

Ich habe es hinzugebucht, dass jedes Mal ein US gemacht wird. Weil ich durch die Blutungen am Anfang gerne immer Gewissheit hätte,dass alles in Ordnung ist. Aber mache sonst auch nur die vierwöchentlichen Untersuchungen und bin somit erst am 13.12. wieder dran.
Das ist noch so lange hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykino

Antwort von PatriciaKelly am 18.11.2016, 12:11 Uhr

Ich bin ab jetzt auch alle 4 Wochen dran aber sie schallt jedes Mal und gibt auch jedes Mal ein Bild :) ohne dass ich das buchen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykino

Antwort von Jaybe, 10. SSW am 18.11.2016, 12:36 Uhr

Ich gehe normal alle vier Wochen und habe ein Bild am Anfang bekommen. Mein FA ist, was die Bilder anbelangt, sehr sparsam. Ein ganz kurzer Ultraschall ist bei jedem Besuch dabei (kostenlos) in den ersten paar Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykino

Antwort von Lo31, 12. SSW am 18.11.2016, 13:12 Uhr

Bei mir gibt es das nicht das man dazu buchen kann. Bis jetzt war ich alle 2 Wochen und es gab jedesmal ein Bild. In der ersten SS wurde auch fast immer US gemacht aber ob es jedesmal ein Bild gab, weis ich gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykino

Antwort von Jessica31, 9. SSW am 18.11.2016, 13:29 Uhr

Meine Ärztin schallt nur die gesetzlich vorgegebenen und bei Indikation nach Bedarf.
Ich lasse aber nicht vor der 12. Woche schallen wegen dem Risiko zur Fehlgeburt. Im
April hatte ich eine. Natürlich würde ich auch gerne das Herzchen schlagen sehen aber ich möchte auch kein Risiko eingehen. Zusätzliche Ultraschalls oder 3D würde ich mir nicht einkaufen auch wegen den unangenehmen Geräuschen und der Fruchtwassererwärmung für das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykino

Antwort von Nillepu, 10. SSW am 19.11.2016, 9:06 Uhr

Mein FA schallt jedes Mal (alle 4 Wochen- am ende alle 2) es gibt immer 2-3 Bilder. Das ist alles gratis. 3D auch. Er sagt es sei ihm wichtig kurz zu schauen ob alles ok ist. Keine Ahnung wie er es abrechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.