Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Brauche mal Hilfe zum Thema Hebamme

Thema: Brauche mal Hilfe zum Thema Hebamme

Hey zusammen . Also ich hatte bisher nie eine Hebamme , bei beiden Kindern nicht. Ich bin aber am überlegen mir diesmal eine zu holen. Meine Frage aber ist , wie sage ich ihr dann irgendwann , das ich sie nicht mehr brauche ? Also brauchen tue ich sie eh nicht , außer eventuell diesmal beim stillen . Wie sagt man denn , das jetzt genug ist ? Ich will die ja nicht ewig bei mir haben

von Caro-90 am 18.11.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von Caro-90

Also ich glaube die kommt eh nur die ersten 14 Tage und kontrolliert gebärt Mutter ruevkbildung wichenfluss und Baby Groesse und Gewicht und still verhalten und danach glaub ich eh nur noch auf Abruf ??? Wuerde ich beim Gespräch einfach fragen wie lange sowas ist und ob man vllt auch frueher sagen kann wenn man keinen Bedarf mehr hat

Mitglied inaktiv - 18.11.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von Caro-90

Warum suchst du denn eine wenn du meinst, ohne auszukommen? Wenn du nur eine fürs Thema stillen brauchst könntest du dir auch eine stillberaterin suchen. Ich würde ihr halt dann sagen, wenn ich das Gefühl habe, ohne ihre Unterstützung auszukommen. Bei meinem ersten Kind hatte ich meine hebi von der 8. Woche (komplette Vorsorge) bis 2,5 Jahre nach der Geburt (abgestillt).

von Jessica31 am 18.11.2016, 13:18



Antwort auf Beitrag von Caro-90

Bei mir war es damals so, Als sie merkte das ich sie nicht brauche, haben wir uns darauf geeinigt das sie nicht mehr kommt, aber bei fragen ich trotzdem immer anrufen kann. Ich glaube da brauchst du dir keinen Stress machen, die haben da ein gutes Gespür Wielang du sie brauchst oder nicht.

von mausi1010 am 18.11.2016, 13:18



Antwort auf Beitrag von Caro-90

Hebammen kommen regelmäßig die ersten 14. Tage und danach nach Bedarf. Ich fand es beruhigend, jemanden zu haben, den ich einfach anrufen konnte, bei allen Fragen. Gerade die ersten 14 Tage waren mir immer so wichtig und ich weiß noch gar nicht, wie ich das hier ohne Hebamme machen soll.

von Tulipane am 18.11.2016, 13:56



Antwort auf Beitrag von Caro-90

Meine Hebamme hat immer gefragt, soll ich nochmal kommen. Irgendwann haben wir uns geeinigt das ich mich melde wenn ich sie brauche.... ( bei mir kam sie allerdings sehr lange )

von Nillepu am 19.11.2016, 09:24