Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 18.04.2023, 19:55 Uhr

Nach Hebammentermin ganz entspannt 😍

Hi ihr lieben,

Heute war ich Mal wieder zur Vorsorge bei der Hebamme und es war alles wunderbar.
Fragen habe ich jetzt beim zweiten Kind irgendwie auch eher selten und so hat man in den Terminen Zeit einfach ein bisschen zu quatschen. Das tut einfach gut und ich möchte es auf gar keinen Fall mit einer Vorsorge durch die Gyn tauschen, da verbringt man zwar die gleiche Zeit - allerdings im Wartezimmer...

Die Maus lag jetzt Mal wieder in BEL, das bin ich von der Großen gar nicht gewohnt. Die war einfach stur die ganze Zeit in SL. Da meine Hebamme aber auch BEL Geburten betreut, beunruhigt mich das jetzt nicht und ich kann ganz entspannt abwarten für welche Position sich das Kind entscheidet. Es ist nur spannend, weil es dann ja quasi nochmal anders ist als beim letzten Mal - obwohl natürlich eh jede Geburt individuell ist...

Die Schwangerschaft rauscht insgesamt nur so vorbei und manchmal denke ich, dass es doch gar nicht sein kann wie nebensächlich es doch ist im Alltag mit Job und Kleinkind. So schlimm finde ich es aber auch gar nicht, die Zeit für das Baby und mit dem Baby wird schon kommen. Geht es euch auch so, dass oft alles andere im Alltag das Thema Schwangerschaft überlagert?
Irgendwie weiß ich dann aber auch nicht so richtig, womit ich mich überhaupt befassen sollte. Anträge ausfüllen macht keinen Spaß und sonst ist irgendwie nichts fürs Baby zu erledigen. Die brauchen ja erstmal gar nicht viel. Ein paar große Binden für mich und ein paar wegwerf Windeln für das Baby in den ersten Lebenstagen (mekonium möchte ich nicht in den stoffis haben) könnte ich bei Gelegenheit Mal kaufen.

 
2 Antworten:

Re: Nach Hebammentermin ganz entspannt 😍

Antwort von SweetDreamXx23, 30. SSW am 19.04.2023, 20:50 Uhr

Hey das hört sich doch alles super an mit deinem Termin bei der Hebamme :-) ich habe aber auch das Gefühl, dass die Zeit nur so fliegt und man sich jede Woche wundert, dass man schon eine Woche weiter ist...vor allem wenn man arbeitet.

Musst du denn noch bis zum Mutterschutz arbeiten? Ich hab noch Resturlaub und bin daher ab Mai Zuhause. Ich habe dann noch Schwangerschaftssportkurse und gehe auch zu einer Entspannungsmassage regelmäßig. Möchte dann im Mai auch schonmal das Zimmer soweit fertig machen und einräumen, Wäsche waschen. Denke dann wird auch alles nochmal realer...schon Wahnsinn dass das Baby in 2 Monaten vielleicht schon da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Hebammentermin ganz entspannt 😍

Antwort von Bärenohr am 19.04.2023, 22:02 Uhr

Ja ich arbeite noch bis zum Mutterschutz. Das sind aber auch nur noch 2 Wochen jetzt.
Den Urlaub spare ich mir auf bis nach meiner Elternzeit, der verfällt ja nicht. Und ich nehme an, dass ich dann mit 2 kleinen Kindern froh bin, über jeden Tag, den man bei Bedarf nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.