Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily, 24. SSW am 09.06.2013, 12:23 Uhr

Blick auf die Waage...

... hat mich erschrecken lassen! 4 Kilo mehr als vor vier Wochen!! Mensch, ich weiß einfach nicht was ich falsch mache! Somit habe ich jetzt 10 Kilo mehr als zu Beginn der SS!
Ich hab diesen Monat aber eigentlich so drauf geachtet! Hab auch auf meinen morgendlichen Kaba verzichtet^^ Ich esse wirklich nicht mehr wie sonst und auch nicht mehr Süßzeug! Mir passen auch noch meine alten Hosen - bekomm sie zwar wegen dem Bauch nicht zu, aber Beine und Po passt noch! Wo bitte hängen die Kilo? Langsam glaube ich, ich gebe es einfach auf und sch*** drauf! Bringt ja offenbar eh nix! Mir graut es schon davor was meine Ärztin morgen sagt...

 
8 Antworten:

Re: Blick auf die Waage...

Antwort von EmiliaMa, 22. SSW am 09.06.2013, 12:25 Uhr

Hab in den letzten 5 Wochen auch 4kg zugenommen........ Da müssen wir wohl durch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blick auf die Waage...

Antwort von Sophia79, 21. SSW am 09.06.2013, 13:56 Uhr

Ist mir auch schon aufgefallen, phasenweise gehts das Ruck zuck und dann bleibst wieder mal ne Weile stehen....

Hatte vor der Schwangerschaft 64 kg bei 1,69m mittlerweile bin ich bei 70,8 kg angelangt

Gelesen hab ich dass 6 kg im 6. Monat "normal" sind, ist nur die frage ob am Anfang oder Ende des 6. Monats gemeint war - ich bin ja erst seit donnerstag im 6.ten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blick auf die Waage...

Antwort von Erbsenmaus, 21. SSW am 09.06.2013, 14:35 Uhr

Hallo Maggily,

Ich glaube Du hast es treffend ausgedrückt, da müssen wir durch... Habe auch bis Ende 5 Monat 7 kg mehr und seit Freitag ( Punkt Beginn 6. Monat) netzte Wassereinlagerungen indem Füßen und die wiegen sicherlich auch... . Bin mir auch sicher, dass von meinen 7 kg gar nicht so viel Fett ist... . Alsovon daher "keep cool" , habe von Frauen gelesen, die 25/30 oder gar 40 kg zugenommen haben - und das war auch nicht nur Fett und Unvernunft sondern alles mögliche... Und da s heimst Du/wir eher im "normalen" Rahmen unterwegs zu sein... .

LG und KoPf hoch!!!
Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blick auf die Waage...

Antwort von TaS82, 22. SSW am 09.06.2013, 17:19 Uhr

Ich geselle mich zu Euch, habe auch 6 kg bis jetzt zugenommen.
4 davon alleine in den letzten 4 Wochen

Ich glaube auch, dass wir da einfach durch müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blick auf die Waage...

Antwort von Blondie86, 24. SSW am 09.06.2013, 21:19 Uhr

bei meiner ersten tochter habe ich in der gesamten schwangerschaft 14kg zugenommen. und jetzt bin ich in der 24ssw und habe bis jetzt 3kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blick auf die Waage...

Antwort von Brigitte1979, 24. SSW am 10.06.2013, 8:30 Uhr

bei mir sind jetzt +7kg mehr - fang übermorgen mit dem 7. monat an.
was mir auch schon aufgefallen ist, ich mach immer so sprünge und dann bleib ich wieder 1-2 wochen stehen....
ich hab anfangs also die ersten 3 monate nichts zugenommen und dann gings kontinuierlich los.

wahrscheinlich hast jetzt einfach einen "schub" mach dir keine sorgen ich glaub nicht dass du in den restlichen 16. wochen 16 kilos zunimmst....
ev. ist auch wasser dabei bei der hitze...

ich hatte immer eine grenze mit 10 kg weil ich auch nicht schlank gestartet bin. die werde ich aber nicht schaffen, aber was sollst wir tragen ein wunder im bauch.

und nach der ss starten wir einfach ein abnehm-boot-camp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blick auf die Waage...

Antwort von tetris, 23. SSW am 10.06.2013, 10:46 Uhr

Nach Umzug liegt ich mit +2kg wieder etwas unter dem Maximum, Bauch wächst aber gerade deutlich.

Wer weiß vielleicht bleibt mir das Durchbrechen der 80 kg Marke doch erspart, meine Knie würden es mir danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blick auf die Waage...

Antwort von moebie, 24. SSW am 11.06.2013, 12:18 Uhr

hey Maggily..

kann mich dir zu 100 prozent anschließen..

habe auch schon 10kg mehr drauf..

mir passen auch meine Hosen noch, zwacken aber etwas beim Sitzen im Unterleib, weshalb ich lieber eine Umstandshose trage..

ich achte auch auf mein Essen, und bin ein "gesunder " Esser..ab und zu habe ich aber auch mal Tage an denen ich einfach mehr brauche, und auch mal was Süßes esse...

mene FA sagte auch, daß das jetzt etwas schnell ging..hat mich aber beruhigt, und gesagt, daß es sein kann daß ich dann die nächsten 4 Wochen wieder weniger oder vielleicht fast garnichts zunehme, und mich nicht verrückt machen soll..da auch keine großartigen Wassereinlagerungen zu sehen sind..

bin jetzt gespannt auf meinen nächsten Termin..der ist nächsten Donnerstag..mit Glukosetest...das ist noch meine einzige Sorge, daß das Gewicht mit evtl Schwangerschaftsdiabetes zusammen hängen könnte..

werde berichten..

mach dich nicht verrückt..jeder Körper und jede Schwangerschaft ist anders, glaube ich..und solange du weißt, was du ißt und auf deine Mineralien und Vitaminhaushalt achtest, sollte doch alles ok sein..sind doch noch immer auch unsere Körper..und ich bin fest davon überzeugt, daß wir die Energie wenn die Krümls da sind mehr als gebrauchen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Zahl auf der bösen Waage...

... steigt immer mehr, gefühlt unstoppbar ja ich weiß, ist normal in der Schwangerschaft aber wollte Mal wissen wie es bei euch aktuell so ist? Ich bin eben leider schon mit 73 Kilo ( Größe 1,72) gestartet und nun sind ...

von Oktobermama 2022, 28. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

was sagt eure waage?

Meine schreit ganz laut "geh wieder runter" Nee, so schlimm ist es natürlich nicht. Aber während ich zwischen der ersten und zweiten Untersuchung nur 600g zugenommen hatte, waren's bis zur nächsten Untersuchung (letzten Donnerstag) ...

von MamaLausemaus, 14. SSW 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Es wird eine Waage

Hallo an alle.ich bin seit heute neu hier und bin jetzt 14 ssw. Da ich meinen Mann der übrigens auch Waage ist erst vor 3 Jahren kennen und lieben gelernt habe ,bin ich mit 40 eine spät gebährende. Aber wir sind überglücklich dass es unseren Mini me so gut geht.alle ...

von Mini Me 1, 14. SSW 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

die Waage

Hallo ihr lieben, wie geht es euch so ? Was sagt Eure Waage ? Ich hatte ja leider den Sonnenstich und hatte 2 Kilo abgenommen zum Glück habe ich jetzt wieder 1,2 Kilo zugenommen . Im ganzen habe ich nun 700g zugenommen von vor der SS bis ...

von Mullemausjasmin, 15. SSW 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Was sagt eure Waage?

Hallo zusammen, Wollte mal wissen, was Eure Waage seit Beginn der Ss an plus anzeigt. Bei mir ist es 1kg. Allerdings gefühlt mind.3kg mehr Hüftspeck ! Und weiss jemand, was "normal" an Gewichtszunahme bis Ende 4.Monat ist? Lese überall ...

von Katja7, 14. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Mädels...Ich glaub meine Waage spinnt...xD

Hab mich grad mal drauf gestellt uuund 76.8 kg, beim FA vor 4 Wochen hatte Ich 77.6 kg und vor ca 1 Woche bei meiner Waage 79.8.... Bin extra 3 mal drauf gestanden und hab Sie auch mal wo anderst hingestellt, aber es bleibt bei 76.8.... Würde mich ja darüber Freuen, ...

von JungeMamix3 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

kleine Bauchrunde???? Und.... Hilfe, mein Feind die Waage

Huhu Heute ist ein schöner, sonniger Tag hie rund ich habe bis grade Hausputz gemacht Aber naja, muss ja auch sein ich wollte euch mal mein ...

von reamaus, 17. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

meine Waage ist kaputt -.-

So, nach langen wollte ich mich mal wieder wiegen! Also stell ich mich auf die Waage und... Sie tut nicht Ich dreh durch, jetzt hätte ich mich getraut und dann das. Unglaublich ! Das heißt bestimmt nichts gutes 4Wochen ...

von Annelie159 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Oh weia..... hab mich heute morgan emal wieder auf die Waage getraut

Guten Morgen zusammen das letzte Mal war ich vor genau 3 Wochen auf der Waage (bei der Vorsorge beim FA) hatte bis dato ca. 1-1,5 Kilo mehr (ist ja schlecht zu Schätzen so mit Klamotten und Nachmittags auf der Waage, wenn man sich ...

von reamaus, 14. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

was sagt die waage???

Mädels, hilfe. Brauche trost, bin jetzt 7+3 und hab schon ehrlich gesagt fast 2 kilo plus. Mir ist den ganzen tag flau im magen und es hilft nur essen. Ich esse eh nur obst und Gemüse zwischendurch. Muss sagen ich hatte vorher Untergewicht (53 kilo bei 1,69 m) mein busen ist ...

von fibi, 8. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.