Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktobermama 2022, 28. SSW am 05.07.2022, 13:37 Uhr

Die Zahl auf der bösen Waage...

... steigt immer mehr, gefühlt unstoppbar ja ich weiß, ist normal in der Schwangerschaft aber wollte Mal wissen wie es bei euch aktuell so ist?
Ich bin eben leider schon mit 73 Kilo ( Größe 1,72) gestartet und nun sind es schon knappe 10 Kilo mehr in Woche 28 muss leider zugeben, dass ich auch echt viel esse aber ich habe einfach permanent Hunger .. wie ist das bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Die Zahl auf der bösen Waage...

Antwort von _Antonia_, 26. SSW am 05.07.2022, 14:45 Uhr

Ich bin moppelig gestartet (167cm, 79kg), und habe jetzt 80,5kg auf der Waage.
Ich habe aber auch permanent keinen Hunger / keinen Appetit und muss mich zum Essen zwingen.
Und letzte Woche kam noch Corona dazu, sodass ich da noch weniger gegessen habe.

Der Maus gehts gut, und wenigstens die nimmt fleißig zu!
Die Ärztin gestern war auch nicht beunruhigt!

Jeder ist anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl auf der bösen Waage...

Antwort von Toniy, 26. SSW am 05.07.2022, 15:04 Uhr

Ich hab bis jetzt etwa 8kg zugenommen. Bin mit 54kg bei 1,75m gestartet, wobei meine Frauenärztin hier meinte ich müsste unbedingt 20kg in der Schwangerschaft zunehmen um mein Startgewicht auszugleichen. Zwischen der 18. und 22. SSW hab ich dann plötzlich 4kg zugenommen, was mich etwas schockiert hatte, jetzt hab ich aber seit der 22. SSW nur etwa 1kg zulegt.
Aber solang man nach der Geburt alles oder den größten Teil wieder abnimmt sollte ja alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl auf der bösen Waage...

Antwort von tortuga, 25. SSW am 05.07.2022, 15:26 Uhr

Bin mit 103kg gestartet, durch die Dauerübelkeit auf 98kg und jetzt seit einigen Wochen immer so um die 100kg. Der Bauch nimmt zu aber der Rest bleibt in etwa.

Hunger ist bei mir mal so mal so. Aber eben ich denke, das ist je nach Vorkondition unterschiedlich. Ich versuche mich auf dem Gewicht zu behalten und wirklich nur das "Babygewicht" zu addieren, was ja bis am Schluss total wahrscheinlich noch 5kg sind mit allem Drum und Dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl auf der bösen Waage...

Antwort von Sali87, 27. SSW am 05.07.2022, 17:19 Uhr

Ich bin mit 64 kg bei 1,71 m gestartet und habe bis jetzt (27 SSW) 8 kg zugenommen. Allerdings habe ich auch ein großes Kind mit jetzt schon über 1,1 kg Schätzgewicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl auf der bösen Waage...

Antwort von Vinotinto, 27. SSW am 05.07.2022, 17:45 Uhr

Ich habe bis jetzt ca. 6-7 kg mehr drauf (wiege mich nur zum wochenwechsel). Da ich im normalen Leben untergewichtig bin, prophezeien mir die schlauen Tabellen im Internet eine Gesamtzunahme von bis zu 18 kg Ich hoffe dennoch, dass es nicht mehr als 12-13 werden.

Und zu meinem Essverhalten: ich habe auch permanent Hunger, aber durch immer weniger Platz im Bauch kann ich leider keine großen Mahlzeiten mehr genießen und muss eher kleinere Portionen übern Tag verteilt essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl auf der bösen Waage...

Antwort von palea590, 25. SSW am 05.07.2022, 17:53 Uhr

Hallo,

ich habe bis jetzt ca. 4kg zugenommen. Bin mit 56/57 auf 1,65m gestartet. Bis jetzt hat bei mir noch niemand etwas wegen dem Gewicht gesagt und mir ist es auch egal. Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren, aber es gibt auch immer mal was ungesundes wenn ich Lust darauf habe .
Bei meiner Tochter vor 7 Jahren hatte ich am Ende 74kg gewogen bei gleichem Ausgangsgewicht. Da ich in der 13. SSW eine Lebensmittelvergiftung hatte war ich damals sogar zwischenzeitlich auf knapp 50kg runter (also insgesamt Differenz von 24kg). Selbst damals hat keiner was wegen dem Gewicht gesagt. Hatte am Ende auch viel Wassereinlagerungen die zum Glück schnell nach der Entbindung verschwunden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl auf der bösen Waage...

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 05.07.2022, 20:23 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern 20 Kilo zugenommen.
Bei Nummer 1 hat es 1 Jahr gedauert bis es weg war, bei Nummer 2 nur wenige Monate.

In Schwangerschaft Nummer 3 bin ich mit ca. 3 kg mehr gestartet als in die erste (und finde das absolut okay, liegen immerhin 7 Jahre und 2 Kinder dazwischen).
Ich bin jetzt in der 16. Woche und habe etwa 5 kg mehr.

Sei entspannt, das wird danach schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl auf der bösen Waage...

Antwort von Lala0, 24. SSW am 05.07.2022, 20:31 Uhr

Bin mit leichtem Übergewicht bei 65 gestartet und nun bei ca. 69,5. hoffentlich wird es am Ende nicht allzu viel….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl auf der bösen Waage...

Antwort von heli89 am 05.07.2022, 21:03 Uhr

Sagt mal, habt ihr mal drauf geachtet WO ihr überall zugenommen habt? Ich bin jetzt bei +6kg und davon verteilen sich je 2kg auf den Bauch, die rechte Brust und die linke Brust. Ich bin einfach mal von B nach D und es zieht und ich bekomme schöne Komplimente...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl auf der bösen Waage...

Antwort von DasZweiteGlück, 28. SSW am 06.07.2022, 18:01 Uhr

Mir geht's genauso...
Bin sich 28. Woche und mit 53kg bei 1,62m gestartet. Vor 2 Wochen waren es bereits 61,9 kg beim Arzt... Ich könnte auch fressen ohne Ende...
Ist meine 4. Schwangerschaft und 3. Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl auf der bösen Waage...

Antwort von jume1509 am 06.07.2022, 19:40 Uhr

Hallo, aus dem September. Hatte in der ersten SS so ziemlich genau die gleichen Werte. 1,72 mit 73,8 kg gestartet und in der 29 SSW bei 84,4 kg. Hatte zum Schluss 90,8 kg, also genau +17 kg. Habe auch mit vollem Stillen und Sport nicht abgenommen in den 4 Monaten nach der Geburt. Keine Ahnung wie es weiter gegangen wäre. Bin dann wieder schwanger geworden und mit 82 kg gestartet und jetzt in der 30 SSW gerade bei 84,9 kg (quasi gleiches Gewicht wie in der ersten SS zur selben Zeit).
Aber die Kilos gehen schon irgendwann wieder runter mit ein wenig Mühe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl auf der bösen Waage...

Antwort von emily1992, 25. SSW am 07.07.2022, 12:03 Uhr

Ich bin mit 86kg gestartet, wegen Übelkeit bin bis 82kg runtergegangen und aktuell bin ich wieder 86kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl auf der bösen Waage...

Antwort von Celine996, 26. SSW am 07.07.2022, 16:43 Uhr

Huhu,

bin mit 78 Kilo gestartet (1,80) gross. Bin mittlerweile schon bei 87 Kilo und bis Oktober ist es noch ein bisschen. Aber was solls, wenns am Ende 20 Kilo mehr sind dann ist es halt ebend so. Irgendwie kriegen wir das auch wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

was sagt eure waage?

Meine schreit ganz laut "geh wieder runter" Nee, so schlimm ist es natürlich nicht. Aber während ich zwischen der ersten und zweiten Untersuchung nur 600g zugenommen hatte, waren's bis zur nächsten Untersuchung (letzten Donnerstag) ...

von MamaLausemaus, 14. SSW 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

was sagt die waage???

Mädels, hilfe. Brauche trost, bin jetzt 7+3 und hab schon ehrlich gesagt fast 2 kilo plus. Mir ist den ganzen tag flau im magen und es hilft nur essen. Ich esse eh nur obst und Gemüse zwischendurch. Muss sagen ich hatte vorher Untergewicht (53 kilo bei 1,69 m) mein busen ist ...

von fibi, 8. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.