Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fibi, 8. SSW  am 25.02.2013, 10:15 Uhr

was sagt die waage???

Mädels, hilfe.
Brauche trost, bin jetzt 7+3 und hab schon ehrlich gesagt fast 2 kilo plus. Mir ist den ganzen tag flau im magen und es hilft nur essen. Ich esse eh nur obst und Gemüse zwischendurch. Muss sagen ich hatte vorher Untergewicht (53 kilo bei 1,69 m) mein busen ist auch von a nach c gewandert.
HELP, hat sonst schon wer so zugelegt??? Seid bitte ehrlich!



Mopsifibi

 
8 Antworten:

Re: was sagt die waage???

Antwort von Maggily, 9. SSW am 25.02.2013, 10:53 Uhr

Also ich habe ein gutes Kilo zugelegt in den letzten vier Wochen. Hab aber ein paar Kilo zuviel und kann, wenn ich wegen Übelkeit nicht essen kann, ein paar Reserven aufbrauchen =)

Ich denke deine zwei Kilo sind auch noch okay! Eine bekannte von mir hatte nach 12 Wochen schon knapp 7 Kilo mehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt die waage???

Antwort von lui-anni, 7. SSW am 25.02.2013, 10:56 Uhr

Huhu!

Leider kann ich dir in dem Sinne nicht helfen...ich selber schwanke so zwischen 53,3 und 53,8 jeden Morgen, noch ohne Zu- oder Abnahme. Allerdings bei 1,61.

Aber ganz ehrlich? Bei so sehr Untergewicht ist das doch ganz normal. Klar musst du aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Aber irgendwo muss das Baby ja auch liegen und wenn möglich nicht auf dem Knochen. Dann brauchst du Fettreserve zum Stillen und außerdem hast du 2 Körbchen größer, das wiegt ja auch was. (oh Gott, ich hoffe meine bleiben so, hab von Natur aus schon 70d. Solche Größen kann man ja gar nicht kaufen )

Im zweiten Trimester sollte sich das mit der Übelkeit legen und dann kannst du ja exakt so essen, dass du theoretisch nicht zunehmen würdest. Also normal + 300 Kalorien mehr oder so.

Bis dahin...beschränk dich auf Obst und Gemüse oder: Reiswaffeln. Die sind auch nicht so sehr kalorienhatig.

Oder mal ne ScheibePumpernickel/Vollkornbrot probiert? Das bleibt ja bekanntlich länger im Magen.

Mach dir nicht so Sorgen. Schwangere dürfen zunehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt die waage???

Antwort von Tapi, 7. SSW am 25.02.2013, 11:00 Uhr

Mach dir keine Sorgen....wenn man eher weniger wiegt "darf" man auch mehr zu legen. Wichtig ist das du dich wohl fühlst. Du sollst jetzt nicht 10 Torten am Tag essen dich aber nicht verrückt machen. Ich war auch in der ersten Schwangerschaft sehr schlank und habe ne Menge zugenommen und danach auch wieder abgenommen...alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt die waage???

Antwort von Big Mama 7, 7. SSW am 25.02.2013, 11:07 Uhr

Ich habe 3 kg abgenommen. Wiege aber eh zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt die waage???

Antwort von Sunnyybaby, 8. SSW am 25.02.2013, 11:10 Uhr

ich war noch nicht auf der waage, aber denke hab auch 1-2 kilo zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt die waage???

Antwort von reamaus, 8. SSW am 25.02.2013, 11:16 Uhr

Huhu

also, wenn du sowieso so wenig wiegst, ist es doch gut, dass Du was zunimmst
Und das ist ja auch nicht viel!

Ich habe bisher zum Glück noch nichts zugenommen. Habe aber auch normales Gewicht (61 Kilo bei 166cm).
Ich passe aber auch noch auf, was ich esse - gebe mir Mühe es nicht zu übertreiben - wobei ich halt schon oft Hunger habe. Esse dann Obst oder Rohkost.
Meine FÄ meinte, bis zur 12.SSW sollten es 1 bis max 2 Kilo sein - keine Zunahme wäre aber auch ok.
Das meinte sie zu mir mit meinem Gewicht

Mal sehen, wo das endet..... Hatte bei meiner Tochter zum Schluss 23 Kilo mehr , bei meinem Sohn 13....

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt die waage???

Antwort von Schneemami2012, 9. SSW am 25.02.2013, 13:25 Uhr

Hab bis jetzt ein kilo mehr drauf. Wieg jetzt bei 1,78 m 60 kg. In der ersten Ss hab ich insgesamt 15 Kilo zugenommen was genau im Normbereich liegt und so soll's diesmal auch wieder sein, damit auch alles wieder gut weg geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt die waage???

Antwort von artichaut, 9. SSW am 25.02.2013, 16:36 Uhr

Ich bin mit ähnlichem Gewicht wie du gestartet (54kg bei 1,70) und habe im letzten halben Jahr immer versucht, wieder was zuzunehmen, was nie geklappt hat. Jetzt habe ich zum Zeitpunkt 8+4 sicher schon 2-3 kg zugenommen (hab aber gerad keine Waage da).

Ich denke, gerade wenn man mit Untergewicht in die Schwangerschaft startet, ist das gut und normal. Wenn mir schlecht ist, und das ist mir gerade häufig, muss ich auch was essen. Und ich habe auch viel schneller wieder Hunger, kann aber auch nicht so große Portionen essen. Wichtig ist sicher v.a. nicht zu viel ungesundes (süßes, fettiges) zu essen, aber das scheinst du ja nicht zu tun, also mach dir mal keine Gedanken.

Ich bin froh drum, mal wieder etwas zuzunehmen und auch endlich mal wieder Hunger und Appetit zu haben! Ich bringe das übrigens auch damit in Verbindung, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Seitdem geht es mir vom Magen her viel besser - hätte ich auch mal vor der Schwangerschaft drauf kommen können! Grüße an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.