Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picwoman am 10.08.2016, 16:09 Uhr

Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Huhu,

sagt mal, gibt's noch andre werdenden Mamis die keine Hebamme haben???

Jeder schaut mich komisch an, nur weil ich keine möchte... Es ist doch keine Pflicht!

LG

 
15 Antworten:

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von der-hoppel, 30. SSW am 10.08.2016, 16:23 Uhr

Neun,bist nicht allein. Ich hab auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von JeDaMi, 32. SSW am 10.08.2016, 16:25 Uhr

Ich auch nicht...

Warum? Weil die hier nur noch über Whatsapp Kommunikation führen. Da alles andre zu teuer.
Dann verzichte ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von ausviermachfünf am 10.08.2016, 16:31 Uhr

Da ich ambulant entbinde brauch ich eine, sonst hätte ich auch keine.
Ich brauch sie sonst auch nicht. Ich hab sie jetzt 1x angerufen und eigentlich die selbe Antwort bekommen, wie ich sie vom FA auch erwartet habe, von daher.

Ich halte halt nix von unserem Krankenhaus, da beiße ich halt lieber in den Sauren Apfel der Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von Mella1307, 32. SSW am 10.08.2016, 16:31 Uhr

Hab auch keine. Die beim Frauenarzt hat mich heute zum ersten Mal angefummelt und nächste Woche beginnt über die Klinikhebammenpraxis der Vorbereitungskurs. Die macht dann auch die Nachsorge wenn man will. Aber mich sieht auch immer jeder komisch an wenn ich sage, ich habe noch keine. Ne Freundin von mir ist in der 12. Woche schon gesprungen, warum weiß man nicht so recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von PoisonLady, 31. SSW am 10.08.2016, 16:34 Uhr

Hiiiier ich, ich hab diesmal keine und möchte auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von franzismum, 32. SSW am 10.08.2016, 16:38 Uhr

Ich dachte auch nicht, dass ich eine brauche. Eine Freundin hat dann aber gemeint, dass sogar Hebammen sich eine Hebamme fürs Wochenbett suchen. Einfach weil die auch die medizinische Rückbildung usw. prüfen und beim Stillen unterstützen. Und es wird ja für gesetzlich versicherte bezahlt, kostet also nichts. Meine Frage wäre anders rum: was schadet es denn, eine zu haben. Wenn man nicht möchte, dass sie weiter kommt, kann man das ja sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von ChocoKitty, 33. SSW am 10.08.2016, 17:03 Uhr

Ich habe keine mehr bekommen (habe das schon vor Monaten versucht), mir wurde gleich gesagt, dass ich mich schon hätte gleich nach dem positiven SS-Test melden sollen, derzeit wären die Hebis bis Januar/Februar schon ausgebucht. Eine bot mir an, mich nochmal zu melden, sobald der Kleine auf der Welt wäre. Ich hätte schon gerne eine gehabt, aber gut, ich denke, es wird auch ohne zu schaffen sein. Bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig.

Gerade bei den Mehrfachmamis kann ich es gut nachvollziehen, wenn diese überhaupt keine mehr wollen. Aber man kann es den Leuten ja ohnehin nie recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von pupsi78 am 10.08.2016, 17:33 Uhr

Ich hab eine, wie auch schon bei den 3 Kindern vorher. Die Frau ist Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von FrauEule am 10.08.2016, 17:57 Uhr

Ich hab zwar eine, aber primär nur wegen der Nabelpflege des Babys. Bei meiner tochter hat es damals etwas gesuppt, da war ich froh dass jemand drauf geguckt hat.

Ich hab meine bisher 1 mal gesehen zum kennenlernen, 1 mal angerufen wegen einer Globuli Dosierung und wenn's gut läuft seh ich sie nach der Geburt auch nicht oft.
Das ist ja kein "Muss", eher Hilfestellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von chrissicat, 32. SSW am 10.08.2016, 18:04 Uhr

Ich habe auch eine Hebamme und bin sehr froh darüber.

Sicher, geht bestimmt auch ohne, ich finde es aber mit einfacher. Kommt sicherlich auch auf die Erfahrungen an, die man bisher gemacht hat.

Und zufrieden bin ich mit meiner Hebamme (war ich in der Vergangenheit auch) allemal. Kommunikation läuft so wie ich es gerne hätte: benötige ich ein Telefonat, kann ich sie telefonisch erreichen, möchte ich eine WhatsApp, E-Mail oder sonstiges, geht auch das, soll sie vorbei kommen, kommt sie vorbei, möchte ich lieber in ihre Praxis, treffen wir uns dort und wenn ich sie nicht sehen will, dann geht auch das.

Ich persönlich kann keinen Nachteil einer Hebamme nennen - aber das ist halt meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von Neutrina, 36. SSW am 10.08.2016, 18:30 Uhr

Haben muss man natürlich keine, allerdings find ichs persönlich sehr praktisch. Finde es wichtig, dass jemand nach der Rückbildung schaut und auch beim 2. Kind bin ich mir sicher, dass es evtl die ein oder andere Frage dann gibt.
Wahrscheinlich ist es einfach Geschmackssache.

Ich verstehe mich mit meiner Hebi jedenfalls super und kenne sie auch schon seit der Schwangerschaft mit meinem Großen. Und sie ist eine Beleghebamme, also macht sie neben der Vorsorge und Nachsorge dann auch die Geburt. Ich kann sie auch jederzeit anrufen oder ne SMS schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von MiKa788, 33. SSW am 10.08.2016, 19:35 Uhr

Ich hab auch eine Hebamme. Das ist die gleiche , wie damals bei meinem Sohn.
Grad fürs stillen, Nachsorge, rückbildung und kind find ich es toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von MrsMojo75, 30. SSW am 10.08.2016, 19:51 Uhr

Ich hab zwar eine, aber bis jetzt ausser kennen lernen noch nicht gesehen. Ende August beginnt der Vorbereitung Kurs bei ihr. Da es bei mir das erste Kind ist, glaub ich werde ich ihre Ratschläge und Unterstützung nach der Geburt schon brauchen. Aber während der Schwangerschaft war noch kein Bedarf sie zu kontaktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von Mullemausjasmin, 30. SSW am 10.08.2016, 20:01 Uhr

Ich hätte gerne eine, aber da ich mal wieder in den Ferien ET habe und hier nur noch wenige Hebammen nach Hause kommen ist es nicht möglich gewesen eine zu bekommen. Ich geh jetzt zur Elternschule in dem Krankenhaus wo ich entbinde da gibt es verschiedene Kurse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ohne Hebamme??

Antwort von Picwoman am 11.08.2016, 6:28 Uhr

Naja, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich bin ein Außenseiter :D.

Ich denke auch, jeder sollte das machen, was er für richtig hält!

Selbst meine FÄ hat durch die Blume gesagt, dass sie nicht so viel von den Hebammen hält. Ich kann jeder Zeit bzgl. Rückbildung usw zu ihr kommen und wenn ich beim Stillen Probleme habe, gibt es auch die Stillberatung. Wegen dem Wurm mach ich mir auch keine Gedanken, hab mir nen total lieben Kinderarzt ausgesucht, außerdem arbeitet meine Schwester dort :).

Ich denke mir, meine Mama und auch Schwiegermama haben es auch ohne alles hinbekommen!

Aber ich möchte, die eine haben, hier überhaupt nicht schlecht reden. Es hat sicherlich auch seine Vorteile, wie gesagt jeder wie er möchte.

Euch allein einen schönen Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Also hier ist es sehr schwer, eins Hebamme fürs Wochenbett zu finden. Ich habe schon nach der Feststellung der Schwangerschaft alle aus der Umgebung kontaktiert. Nach mehreren Wochen hat sich gestern endlich eine zurück gemeldet, bei der spontan ein Platz freigeworden ist. ...

von Moppi02, 17. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi ihr Lieben, habt ihr bereits eine Hebamme? Eine Freundin meinte zu mir, ich soll jetzt schon nach einer schauen. Ich dachte, ich warte erstmal den nächsten FA Termin in 3 Wochen ab, ob auch alles ok ist . Da wäre ich dann in der 10./11 ssw. Wie macht ihr das? Liebe ...

von Kirsche2024, 7. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammentipp Kolostrum sammeln - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt, vor der Geburt Kolostrum zu sammeln? Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, ab der 37Ssw damit zu starten und es dann direkt einzufrieren. Man kann es dann wohl super praktisch für die Anfangszeit verwenden. ...

von Octoberlove23, 37. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstgespräch Hebamme

Kurz zu meiner Vorgeschichte....ich habe bereits eine 10-jährige Tochter. Hatte damals eine Hebamme aus meinem Nachbarort nur zur Wochenbettbetreuung. Ich brauchte sie auch nur zweimal. Es war einfach herrlich unkompliziert. Da gab es kein Erstgespräch, Behandlungsplan oder ...

von Blossom82, 15. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme suchen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Arzt und konnte bereits einen 4mm großen Untermieter mit Herzschlag sehen! Das ist meine erste Schwangerschaft (6+2) und ich bin super aufgeregt. Meine Frauenärztin hat ...

von Amelie-Marie, 7. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme oder Arzti

Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation wie ich. Ich musste jetzt in meiner zweiten Ssw leider die Hebamme wechseln, mit der ich in der ersten eigentlich total zufrieden war. Die Neue bietet aber nur eine Betreuung an, wenn ich auch die Vorsorge bei ihr wahrnehme. Ihr ...

von Lida_92 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden!

Es ist wirklich surreal, aber ich habe mich jetzt auf die Hebammensuche begeben und war sehr erfolgreich! Mein ET ist der 29.10., daher ist alles so weit weg, aber sie hatte gar nicht mehr viele Plätze und da ich mir gerne eine Hausgeburt offen lassen will, hatte ich genau eine ...

von Lotte1907 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.