Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel, 30. SSW  am 10.08.2016, 13:35 Uhr

Babywaage ja oder nein?

Hallo meine Lieben

War grad so auf meinem Bett gelegen und hab übern Bauch gestreichelt und mir Gedanken über mein Baby jetzt und meine Kinder früher gemacht.
Da kam mir der Gedanke,dass ich bei meinen beiden kleinsten eine Babywaage hatte.Bin grad am grübeln,ob ich mir wieder eine anschaffen sollte.

Was denkt Ihr darüber?Ist es überflüssig oder gar nicht mal so dumm?So Kleinigkeiten fallen mir jetzt immer wieder ein und frag mich dann ob es nötig ist.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

 
6 Antworten:

Re: Babywaage ja oder nein?

Antwort von Equi am 10.08.2016, 13:37 Uhr

Für mich persönlich erstmal überflüssig. Die Hebamme kommt ja in den ersten Wochen und wiegt den Krümmel. Wenn ich sehen würde, dass es Probleme gibt würde ich mir eine holen, eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage ja oder nein?

Antwort von chrissicat, 32. SSW am 10.08.2016, 13:44 Uhr

Ich sehe es genau wie Equi. Werde mir keine anschaffen. Die Hebamme wird wiegen wenn es notwendig ist.

Bei meinen ersten beiden Kinder hatte ich auch keine und haber sie auch nicht vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage ja oder nein?

Antwort von der-hoppel, 30. SSW am 10.08.2016, 13:48 Uhr

Ich hatte bei einen Großen auch keine gehabt.Nur bei den zwei Kleinen eben.Da war es irgendwie Bauchgefühl.Die haben so schlecht zu genommen und die Hebi hatte entweder keine gehabt oder keine Zeit.Vom Gefühl her denke ich mir es wäre wieder nötig.Aber mein Kopf sagt immer wieder,dass es Blödsinn ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage ja oder nein?

Antwort von ausviermachfünf am 10.08.2016, 15:35 Uhr

Auf keinen Fall!!!!!

Ich habe ein Reflux-Kind und ein damit verbundenen schlechtesser/trinker. Ich wurde aus der Klinik entlassen mit der Auflage er müsse täglich gewogen werden.
Nie nie wieder.

Ich habe mir geschworen, mich nie wieder von anderen verrückt zu machen, sondern nach meinem Instinkt zu gehen und somit die Kontrolle über den KiA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage ja oder nein?

Antwort von Neutrina, 36. SSW am 10.08.2016, 15:44 Uhr

Da die Hebi ja am Anfang kommt und da auch mit wiegt, sehe ich da keinen Sinn drinn. Nur wenn es Probleme beim Stillen/Füttern gibt bzw eine schlechte Zunahme festgestellt wird, dann machts ja Sinn das bissel zu beobachten. Ansonsten macht man sich mit sowas nur verrückt.
Und wenn würde ich sie mir nicht kaufen, sondern dann aus der Apotheke ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage ja oder nein?

Antwort von Mullemausjasmin, 30. SSW am 10.08.2016, 15:50 Uhr

Ich kontrolliere das Gewicht auf meiner Waage, erst stell ich mich drauf und dann mit dem Baby und rechne dann mein Gewicht runter.
Hat beim letzten Kind auch super geklappt. Und in der stillgruppe haben sie auch eine Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.