Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 25.05.2015, 11:43 Uhr

Bin Pekip Leiterin ...

... Zur zeit nicht ausübend aber ausgebildet!

Es gibt verschiedene Arten von schreien! Einmal gibt es ein schreien in Form von ich brauche Hilfe! Dann beruhigt sich das Baby aber sobald es auf Mamas Arm ist
Und es gibt ein schreien, das dazu dient das allgemein "Frust" ausdrückt. Dabei beruhigt sich das Baby nicht durch auf den Arm nehmen alleine sondern brauch einen anderen Reiz um sich zu beruhigen.. (z.b. An ein offenes Fenster gehen, Glöckchen klingeln ...)

Beim ersten ist es sogar total wichtig für sein Baby da zu sein und es zu nehmen! Da geht es um riesen Existenzängste. Zu Vergleichen mit Todesangst!!!

Beim zweiten kann und soll man dem Baby die Möglichkeit geben seinen Frust ausdrücken zu dürfen! Durch schreien! Ein Beispiel: Baby möchte ein Spielzeug greifen und es fällt ihm aus der Hand! Es beginnt zu weinen... Das macht nichts!! Man kann dann zeigen. Hier ist dein Spielzeug! (Nicht geben!! Aber in greifbare nähe legen!) somit lernt es seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und die Fähigkeiten zu fördern.

Also habt ihr beide demzufolge recht!

Vlg und sorry ist eigentlich nicht mein Bus ;) aber wollte was dazu senfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.