September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA, 10. SSW am 27.02.2012, 20:42 Uhr

Bild von heute & Reaktion vom großen Bruder!

Hallo,

jetzt habe ich es geschafft, das Bild von heute zu scannen.
Es ist finde ich nicht so gut getroffen, aber man kann das Gummibärchen doch erkennen. Die Beine sind nicht zu sehen, waren im Schall aber da und haben sich auch schon deutlich bewegt :-) Die Ärmchen auch...
Hach, es ist sooo schön!

Ausserdem haben wir es doch heute schon dem großen Bruder gesagt.
Wir haben zuerst mit ihm das Bilderalbum von seiner Schwangerschaft / erste Babytage angeschaut und da ist auch ein Ultraschallbild von ihm drin in der gleichen Woche.
Dann sagte mein Freund: "Ich hab noch ein Bild..." und holte das Bild vom Bauchzwerg raus. Und ich meinte: "Und das ist in mir drin."
Zuerst war mein Sohn völlig verwirrt und hats überhaupt nicht kapiert, aber dann klickerte es und als ich sagte: "Du wirst großer Bruder. Du bekommst ein Geschwisterchen." war er völlig aus dem Häuschen.
Er war plötzlich total von den Socken, hüpfte ganz aufgeregt herum und freute sich ganz offensichtlich total! :-)))
Er fragte dann, wie lange es noch dauert und dass er es kaum erwarten könne und dass ja dann mein Bauch wieder dick wird und er die Tritte spüren kann usw usw...
Später sagte ich zu ihm, dass ich mich freue, dass er sich freut und er sagte: "Ja. Endlich bekomme ich ein Geschwisterchen. Das hatte ich echt nicht mehr erwartet."

Ich hatte ja Sorge, wie er reagieren würde - er ist ja schon 8, hatte nie einen Geschwisterwunsch, im Gegenteil, wenn ich gefragt habe, wollte er immer lieber keine. Und wenns sein muss, dann einen Bruder.
Und jetzt freut er sich total und meinte, er hoffe, es wird ein Mädchen! 8-)

So, also heute war auf der ganzen Linie ein schöner Tag!
Erst prima Ultraschall, dann prima Reaktion des großen Bruders.

Was will man mehr?

Gruß,
Julia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Bild von heute & Reaktion vom großen Bruder!

Antwort von Claudia-2fachMama am 27.02.2012, 21:12 Uhr

Hallo,

das hört sich sehr gut an :o)
Mir steht das noch bevor ... wir haben unseren Söhnen noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Naja - sie sind auch erst 4,5 und 3 Jahre alt. Bin aber schon sehr gespannt, wie sie darauf reagieren. Nach dem nächsten Arztbesuch am 7.3. werden wir es ihnen dann sagen. Dann bin ich 13. SSW und werde hoffentlich ein süßes Ultraschallbild vorzeigen können :-)

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild von heute & Reaktion vom großen Bruder!

Antwort von Steffi80, 10. SSW am 28.02.2012, 9:53 Uhr

Och da hab ich gleich Tränen in den Augen!!!!

Schön, dass er so begeistert war und sich freut!
Wir sagen es unserem Sohn am Samstag in aller Ruhe, denn am Sonntag wird er 4 Jahre alt und da ist dann die gesamte Familie da und dann wollen wir es allen sagen.
Bin auch schon total auf seine Reaktion gespannt!

Übrigens sieht euer Krümel gar nicht mehr krümelig aus - richtig groß schon, wow!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild von heute & Reaktion vom großen Bruder!

Antwort von Lyla, 12. SSW am 28.02.2012, 17:31 Uhr

Das ist aber ein toller großer Bruder und ne tolle Reaktion.

Mein Sohn ist 7 Jahre und hat ähnlich reagiert, allerdings wünscht er sich einen Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babybewegung im Bauch und Reaktion von großem Bruder :-)

Morgen, ihr Lieben, ich lese immer wieder, dass sich eure Mäuschen im Bauch beim Ultraschall schon richtig bewegen...also... jetz bin ich etwas verunsichert. Meins hat sich gestern gar nicht bewegt... hat es geschlafen? Die Ärztin hat nichts gesagt, das irgendwas nicht in ...

von taxusb, 12. SSW 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Reaktion, Bruder

Geschenk für den großen Bruder

Hallo zusammen, In nur noch ein paar Wochen bekommen wir unser 2tes Kind - wieder ein Junge. Ich würde gerne meinen anderen Sohn etwas zur Geburt schenken, quasi vom Baby. Habt ihr eine Idee? Es sollte schon etwas besonderes und persönliches ...

von Anja1307, 31. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Großen Bruder mit zum 3. US nehmen?

Hallo ihr lieben, mein dreijähriger Sohn freut sich schon sehr auf seinen kleinen Bruder, spricht oft von ihm, streichelt und küsst das Bauchi. Nun habe ich Montag den dritten und letzten US. Ich überlege, ihn zum Termin mitzunehmen. Hat das von euch schon jemand ...

von Mysteriouslady, 31. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Grosser Bruder hat Bauch geküsst 😍

Ich muss mit euch mal etwas süsses teilen! Unser kleiner Mann ist jetzt 15 Monate alt und versteht natürlich noch nicht so richtig das Mama schwanger ist und er bald grosser Bruder wird! Mein Mann küsst immer meinen Bauch und redet mit Ihm seid kurzen um der Kleine sieht ...

von Nickit92 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Angst vor der Reaktion der Eltern

Hey, Habt ihr es schon jemanden aus der Familie erzählt? Bei mir wissen es meine engstens Freundinnen und meine Schwester. Beide waren positiv überrascht, auch auf der Arbeit musste ich es sagen damit ich mich vor der schweren Arbeit schone… meine Kollegen haben sich so ...

von Angie98, 8. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Grosser Bruder !!

Huhu ihr Lieben, wir haben heute das schlechte Wetter genutzt und haben Fotos gemacht, um die frohe Botschaft an die restlichen Verwandten und Freunde zu verkünden und natürlich als Erinnerung fürs klassische Fotoalbum! Eventuell ist es für den ein oder anderen noch eine ...

von Jakob2019, 14. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Unerwartete Reaktion auf Schwangerschaftsverkündung

Hallo ihr Lieben... ich hoffe, ich darf mich auch mal ausheulen... Wir haben am Dienstag meiner Mutter gesagt, dass sie Oma wird... dazu muss ich sagen, seit Jahren will sie schon ein Enkelkind und hat auch schon gedrängelt... Ihre Aussage auf unsere Verkündung: "Ach ist es ...

von Saskia092020, 14. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktionen auf Geschlecht - genervt

Wie sollte es anders sein, natürlich fragt gerade der gesamte Bekanntenkreis nach, was es denn werden wird. Das ist ja erst mal nett, finde ich. Allerdings stören mich die Reaktionen darauf gewaltig: noch kaum jemand hat sich auch nur bemüht, erfreut zu reagieren. Ein dritter ...

von chai-tea-latte, 13. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Buchtipp für großen Bruder

Hallo ihr Lieben, hat jemand einen guten Buchtipp für mich? Unser kleiner Großer freut sich schon riesig auf „sein Baby“. Habt ihr ein schönes Buch, das zeigt und erklärt, wie der Bauch wächst und auch wie wichtig der neue große Bruder dann fürs Baby ist, wenn es da ...

von Mondlicht, 10. SSW 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Es ist offiziell.... Arbeitgeber / Kollegen * Reaktion *

Huhuu ♡ Ich arbeite seit fast 5 Jahren in einem Kadiologischen Centrum. Allerdings wechselte ich im November 16 die Abteilung ( Mutterschaft Vertretung ), bekam eine bezahlte Fortbildung & mehr Gehalt.... Tja & im Dezember hat es Boom gemacht ♡ Da ich mir ...

von Denisa17, 12. SSW 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.