September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnubbel82  am 04.03.2010, 9:44 Uhr

Beikoststart am Abend?

Hallo!
Gestern hab ich mir einen Grießbrei gemacht ( hatte sone Probepackung Alete Kindergrieß ab 4. Monat) und dachte ich geb Julian was ab. Vor zwei Wochen wollte er ja noch nix, aber gestern hat er richtig vergnügt gegessen und auch meine Hand mit dem Löffel immer fein zum Mund gezogen.
Nun meine Frage, mach ich abend mit Grieß weiter oder fang ich jetzt mittags mit Gemüse an?
Habt ihr Erfahrungen mit abends beginnen?

Lg und einen sonnigen Tag vom Schnubbel

 
3 Antworten:

Re: Beikoststart am Abend?

Antwort von kleene_nici am 04.03.2010, 10:39 Uhr

glaube in der HInsicht gibt es wieder viele verschiedene Meinungen
manche fangen Abends an manche Mittags, aber da du schon angefangen hast würde ich weitermachen

aber ich würde dann die grieß selber kochen bzw. drauf achten wegen den zucker...einige fertigen haben ja genügend zucker mit drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart am Abend?

Antwort von anouschka78 am 04.03.2010, 12:25 Uhr

Ich gebe Abends Gemüse und wenn ich auf 2 Mahlzeiten umsteige mittags Gemüse und Abends Getreidebrei mit Obst

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir füttern abends

Antwort von Draconis am 05.03.2010, 23:22 Uhr

zur Zeit noch Gemüsebrei mit Kartoffel, da die Milchbreie alle Zucker enthalten und ich noch kein Rezept gefunden habe.

Wenn alle Stricke reissen wird es 3 mal die Woche Milchbrei abends geben und ansonsten Gemüse+ Kartoffel.
Mittags gibt es ab Montag Gemüsebrei!!!

Wir füttern abends, da sie so ruhiger schläft, da sie richtig satt ist. Da ich noch stille gibt es kurz vorm Bett nochmal eine Brust und dann schläft sie 11Std. durch. Muttermilch ist abends nichtmehr so sättigend und deswegen!!!



LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien und überstrecken am Abend

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen schreit unsere kleine relativ viel, besonders Abends. Bisher hatte sie auch ihre Schreiphasen, die waren aber nicht so extrem wie jetzt. Jetzt schreit sie hysterisch, mein Freund nennt es aggressiv. Sie lässt sich ganz schwer beruhigen. ...

von Josalita87 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

schreck am Abend

Ich hatte grad ganz leicht blutigen Schleim, wie bei der Einnistungsblutung. Nun ist nix mehr, mach mir trotzdem Gedanken. Ich kann aber definitiv heut nicht mehr in die Klinik fahren wegen der Kids. Da nun nichts mehr ist und ich auch, außer dem üblichen ziehen, keine ...

von Dieechtecleo, 7. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Viel am Abend aufstoßen müssen...

Wer kennt das von euch?Hab das Problem zwar auch Tags über,aber Abends ist es ganz schlimm fühle mich dann wie ein "Alter Bauarbeiter",wenn ihr versteht. Mir ist das total peinlich,was kann ich dagegen machen?Hab auch Abends immer einen sehr aufgeblähten Bauch,trinke fast ...

von Mausi1986, 11. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Beikoststart

Hallo ihr lieben Hoffe euch geht\'s allen gut Mein kleiner ist gestern 4 Monate alt geworden die Zeit rennt viel zu schnell Leider kann ich seit knapp 2 Wochen nicht mehr stillen, entweder er schreit die Brust ...

von Piinkpeaches 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Beikoststart und Zähne im Anmarsch

Hey wie läuft es bei euch? Hoffe es geht allen gut. Wille wird morgen 18 Wochen alt und wir haben heute mit der ersten Breinahrung begonnen. Ich koche immer erst ein Congee als erste Nahrung. Das ist Vollkornreis der im Verhältnis 1:10 für mindestens vier Stunden gekocht ...

von Rosarot38 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Schreit jeden Abend wie am Spiess beim Stillen....

Kennt das jemand und falls ja; was habt ihr dagegen gemacht? Er schreit als hätte er starke Schmerzen nach jedem zweiten schluck, dreht sich von der brust ab, schreit wieder...manchmal schreit er noch mehr wenn ich ihn wegnehme... Ich hoffe das ist nur eine phase?!? Was ...

von Lubulu2105 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Joghurt gut oder schlecht am Abend

Hallo Mädels ich hab mal ne Frage. Wie ist das eigentlich esse momentan voll gern Joghurt. Müller mit der Ecke manchmal auch 2 aber halt immer abends so zu 20-22 Uhr und ich hatte irgendwie letzte Nacht das Gefühl das das nicht so gut war. Was meint ...

von Basti2009, 10. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Übelkeit am Abend

Hallo Mädels, immer wenn ich Abends esse, geht es mir total schlecht. Mir wird schlecht und der Hunger ist sofort weg. Als wenn mein Magen das nicht mehr vertragen kann. Den ganzen Tag ist alles super nur Abends spielt alles verrückt. Geht es noch jemandem so? Lg ...

von WirÜben, 14. SSW 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Beikoststart!

Hi Mädels, ich weiß, in vielen Augen ist es zu früh, aber ich habe mir meine Tochter jetzt über 4 Wochen angeschaut und wie schon beschrieben, sie hat mir im wahrsten Sinne des Wortes die Haare vom Kopf gefressen. Ständiges Stillen, auch nachts! Heute habe ich ihr die ersten ...

von hase2009 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.