Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelckchen1 am 03.11.2011, 21:08 Uhr

Bebivita 1

Hallo Mädels,
bisher gebe ich meiner Maus Hipp Combiotik 1. Habe heute aber im Müller gesehen das die Milch von Bebivita weniger als die Hälfte kostet. Bin am überlegen ob ich nicht umstellen soll. Nimmt jemand von Euch die Milch? Verstehe halt nicht warum die von Hipp soviel teurer ist

 
6 Antworten:

Re: Bebivita 1

Antwort von schnee1711 am 03.11.2011, 21:13 Uhr

Ich denke der Name macht den Preis. Durch die strengen gesetzlichen Richtlinien ist in allen Milchpulvern fast das gleiche drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita 1

Antwort von Krebschen83 am 04.11.2011, 7:28 Uhr

Hier ich habe von Anfang an Bebevita genommen und bin super zufrieden. Muß sagen ich war einmal zu Besuch bei meiner Schwester und hab das Milchpulver vergessen und dort im Supermarkt gab es nur Hipp das hat im vergleich zu Bebevita viel mehr geschäumt.
Außerdem kommt Bebevita auch aus dem Hipp Werk (wird zwar glaub ich woanders Produziert aber die sind miteinander Verbunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita 1

Antwort von smil.y am 04.11.2011, 8:55 Uhr

Der Unterschied ist ganz erheblich:

Ganz kurz, es gibt:
# Säuglingsmilch ohne alles. (bebivita, einfaches Humana...)
# Säuglingsmilch mit Prebiotika, (z.B. Aptami mit Ballaststoffmix, der Ansiedlung gesunder Bakterien fördert)
# Säuglingsmilch mit Probiotika, (z.B. Beba mit Bifidusbakterien für Aufbau der Darmflora)
# Säuglingsmilch mit Pre- und Probiotika (z.B. Hipp Combiotik)

Muttermilch enthält auch Zusätze, die den Darm aufbauen sollen. Mit den pre/Probiotischen Säuglingsnahrungen ist man näher an der Muttermilch als mit mit der "einfachen" Nahrung.

Mehr dazu: http://www.apo-baer.de/pro-_und_prebiotika.htm

Zum Sättigen reichen auch die natürlich auch die einfachen, aber ob Du mehr willst, mußt Du selber entscheiden. Probleme kännte allerdings die Umstellung machen. Meine Hebi meinte, lieber Stück für Stück ersetzen als abrupt die Sorte zu wechseln. Sonst sind Verdauungsstörungen vorprogrammiert.

Ich verwende Milumil 1. Das ist preislich im Mittelfeld und enthält auch Prebiotika, aber nicht so viel wie Aptamil. Für mich ist das der Mittelweg.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita 1

Antwort von skimaus2312 am 05.11.2011, 21:50 Uhr

Ich hab von Aptamil auf Beba umgestellt. Aptamil ist auch reichlich teuer und beba im Mittelfeld. Aber von Aptamil hat Sina Verdauungsprobleme bekommrn und Beba verträgt sie ganz super.

Ich finde, NICHT Der PREIS soll es machen, sondern was unseren Mäusen am besten verträglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita 1

Antwort von Woelckchen1 am 06.11.2011, 10:38 Uhr

Danke für Eure Beiträge. Ich habe mir überlegt das ich nicht umstellen werde. Sie verträgt Hipp gut und deshalb gibt es keinen Grund umzustellen. Finde es aber trotzdem übel das es derartige Preisunterschiede gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita 1

Antwort von lali2105 am 06.11.2011, 20:41 Uhr

ich benutze auch bebivita 1 und bin sehr zufrieden... hatte keine probleme damit... haben erst humana pre gehabt und als wir sowieso auf die 1ser umstellten haben wir auch gleich die marke gewechselt. hat super geklappt... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.