Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra, 34. SSW am 06.06.2018, 20:50 Uhr

Bauch seit 2 Tagen fast durchgehend hart

Ich weiß ja, dass man mit sowas zum Arzt sollte, wenn man sich Sorgen macht. Aber ich war in letzter Zeit sooooo oft - und ja auch im KH für 8 Tage -, und vor 2 Wochen auch einmal wegen eines dauerhaft harten Bauches im KH, ich hab keine Lust mehr...

Aber hat das auch eine von euch?
Seit 2 Tagen wird mein Bauch fast gar nicht mehr weich. Man kann das schon keine KontraktionEN mehr nennen, es sind einzelne, meeeeeeeegalange, als ob mein Bauch ab jetzt einfach so hart bleiben wollte.
Baby bewegt sich normal...

 
4 Antworten:

Re: Bauch seit 2 Tagen fast durchgehend hart

Antwort von Hannah79, 31. SSW am 06.06.2018, 20:59 Uhr

Hallo,

ich hatte letzte Woche auch echt große Probleme mit hartem Bauch. Und ein bisschen sollten die Zwerge schon noch drin bleiben, ich bin ja erst (schon, juchhu!) in der 31. Woche. Ich nehme jetzt seit drei Tagen wieder regelmäßig hochdosiert Magnesium und es ist wirklich deutlich besser geworden. Vielleicht war es auch ein Wachstumsschub oder sie haben sich gedreht.

Probiere mal Magnesium (bis zu 900 mg sind okay) und viel Ausruhen. Oder warme Badewanne! Vielleicht hilft es ja! Zum Arzt würde ich vermutlich auch erst einmal nicht.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch seit 2 Tagen fast durchgehend hart

Antwort von Jani14091982, 36. SSW am 06.06.2018, 21:13 Uhr

Diese Phasen hab ich auch ständig. Zwar nicht dauerhaft aber ständig. Seid 3 Tagen hab ich wieder das Problem. Gibt mal besser und mal sehr schlechte Phasen. Aber hart wird er jeden Tag mehr als 10 mal.Kann nix machen ohne das der Bauch hart wird und das teilweise sehr schmerzhaft. Hab das aber schon seid der 13. SSW und hab mich nun dran gewöhnt. Es nervt Total, aber ich kanns nicht ändern. Mein GMH würde ständig kontrolliert und es hat Gott sei dank nix gemacht. Jetzt lass ich nicht mehr da nach gucken. Bin fast 37. SSW und da ist es mir jetzt wurscht ob er sich verkürzt. In 1,5 Woche wäre sie kein frühchen mehr. Ich war auch ständig deswegen beim Arzt und auf dem CTG war dann immer nix. Die müssen auch gedacht haben ich verarsch die. Vielleicht bin ich da auch etwas ruhiger weil ich das beim ersten Kind auch schon hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch seit 2 Tagen fast durchgehend hart

Antwort von estelle03 am 06.06.2018, 21:15 Uhr

Ich hatte die letzten Tage auch einen extrem prallen Bauch. Als ob ein Medizinball drinnen liegt. Es war echt unangenehm. Heute ging es wieder. Manchmal glaube ich, wenn ich viele Kirschen esse, wird der so prall. Ich habe heute noch keine gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch seit 2 Tagen fast durchgehend hart

Antwort von Jani14091982, 36. SSW am 06.06.2018, 21:30 Uhr

Prall hat aber mit dem hart werden nix zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch - normal?

Ihr Lieben, mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Ohne Schmerzen, aber eher unangenehm das Gefühl. Hatte das in der 1. Schwangerschaft glaube ich erst viel später. Habe mit Job, Kleinkind, Haushalt viel um die Ohren, Ausruhen ist erst am Abend möglich. Es passiert wirklich ...

von SandraZ1990, 22. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Hallo, ich füge mich hier auch mal hinzu:) Mein Bauch, also die Gebärmutter wird seit 1-2Wochen ein paar mal pro Tag für etwa eine halbe Minute in unregelmässigen Abständen ganz hart. Vir allem merke ich es in Ruhe auf dem Sofa oder im Bett, ich denke es sind diese Braxton ...

von Sara91., 19. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Bauch ständig hart

Geht es noch wem so? Das ist zwar mein zweites Kind aber dadurch, dass der erste per KS nach Blasensprung bei 37+4 kam ist das hier dann doch alles neu für mich.... Ich hab seit Tagen Abends periodenartige Schmerzen, jeden Abend geh ich ins Bett und denke dass es diese ...

von Anke768, 40. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Nachts harter Bauch?

Ihr Lieben, ich habe seit wenigen Tagen nachts einen ziemlich harten Bauch (aber nicht so wie ihr die Übungswehen beschrieben habt) und auch wirklich nur in der Nacht. Kann mich kaum hin und her drehen .. am Morgen ist er dann weg, total flach. Über den Tag ist auch alles ...

von annahstpn, 22. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch - ab wann zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern abend immer mal wieder einen harten Bauch bekommen. Nicht schmerzhaft, aber irgendwie war es ein komisches Gefühl. Ich habe gestern seit einiger Zeit mal wieder Sport gemacht, vielleicht lag es auch daran. Heute morgen scheint es etwas ...

von LiSen92, 25. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Puh, heute war ein komischer Tag....schon seit heute Morgen war mein Bauch fast permanent hart... ich dachte erst das Baby liegt quer oder macht einen Wachstumsschub und der Bauch dehnt sich.... dann war es beim entspannten Sitzen besser....kaum ging ich ein paar Meter wurde er ...

von Krümel22, 23. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr lieben...ich mache mir ein wenig Gedanken, da ich immer wieder einen harten Bauch habe, besonders ab Nachmittag. Es tut nicht wirklich weh, es ist eher unangenehm da es manchmal dazu an den Seiten zieht. Ich achte eigentlich darauf nichts schweres zu heben. Manchmal ...

von snezhok, 22. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch abends und nachts

Hallo ihr Lieben, Seit 2 Abenden/ Nächten habe ich massive Krämpfe der Gebärmutter, die vorwiegend abends und nachts auftreten. Die Krämpfe sind schmerzfrei, aber ich hatte das Gefühl, das ich mein Mäuschen von außen mit der Hand ganz klar spüren konnte. Sie war gefühlt ...

von Jusu, 20. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harte Stelle am Bauch

Kann mich leider nicht so richtig daran erinnern wie es sich in der ersten Schwangerschaft angefühlt hat hatte damals einer vorderwandplazenta und jetzt auch Hab seit 2 Tagen ca ab und zu übern Tag verteilt kleine ...

von dinchen99, 18. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 17. Ssw mit Zwillingen schwanger. Mein Bauch wird trotz Magnesiumeinnahme immer wieder hart. Es schmerzt nicht aber es ist unangenehm. Telefonisch meinte meine Gyn, dass das durch das Wachstum käme. Ich mache echt nicht viel im ...

von Majada, 17. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.