November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi96, 26. SSW am 31.07.2016, 19:38 Uhr

Babytrage

Hallo ihr Lieben,
Nachdem wir uns von den letzten Tagen etwas erholt haben sind wir nun in der Realität zurück.
Mein Mann hätte gerne eine Babytrage und für mich wäre es auch einfacher, um zB mit dem Hund raus zu gehen.
Also war ich auf der Suche nach einer Trage die man alleine anziehen kann.
Sind nun auf die Trage Maxi Cosi Easia gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist sie gemütlich? Sitzt das Kind gemütlich darin? Und vor allem: ist sie sicher?

Danke für eure Antworten. :-*

 
4 Antworten:

Re: Babytrage - kurz einschleich

Antwort von Pialein, 21. SSW am 31.07.2016, 20:52 Uhr

Bitte bitte Finger weg von Tragen wie Maxi Cosi, Babybjörn, Chicco, Hauck, Manduca und Co. Ich kann nur jeder Mama empfehlen eine professionelle Trageberatung zu machen - nicht im Geschäft !
Tragen sollten ergonomisch korrekt sein -> Anhockspreizhaltung inkl rundem gebeuteltem Rücken.
Fräulein Hübsch, Kokadi, Buzzidil, Bondolino, MeiTei -> Tragen aus Tragetuchstoff, verstellbarer Steg, runder Rücken und Anhockspreizhaltung. Bei Facebook gibt es ganz tolle Gruppen, wo man schonmal günstig an eine Trage kommt. Google spuckt dir mit Sicherheit die nächste Trageberatung vor Ort aus und Kosten liegen da meist zwischen 40-60€. Kann man dich auch gut zur Geburt schenken lassen, bei den Damen kann man sich durch deren vorhandenes Sortiment testen, mit Säugling, denn es soll ja für euch beide passen. Vielleicht liegt dir aber auch Tragetuch besser. Bitte informiere dich darüber. Du tust deinem Kind mit so einer Gruseltrage keinen gefallen.
Ich liebe zb meine Kokadi Flip, eine trage komplett zum schnallen. Für das Baby soll eine Kokadi TaiTai einziehen, zum schnallen und schnüren.

Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von püppi2-16, 27. SSW am 31.07.2016, 21:32 Uhr

Ich hab eine Cybex 2go, die wurde mir damals (2011) von der Physiotherapeutin empfohlen,weil die die spreizfunktion hatte. Meine Tochter hatte hüftptobleme und damit konnte ich mir zwischendurch die hässliche spreizhose sparen... Sie hat sie geliebt und ich fand sie sehr angenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Sunny980 am 31.07.2016, 22:45 Uhr

Hi, ich empfehle dir auch ne trageberatung, die kannst du auch jetzt schon machen... Da bekommst du nur die empfehlenswerten tragen und kannst wirklich alle ausprobieren. In den Geschäften gibt es leider keine gute Beratung und eben nur eine Handvoll tragen zur Auswahl, die man trotz Empfehlung des Geschäfts nicht bei neugeborenen nutzen sollte... Es gibt lange Tücher, kurze Tücher, tragen ohne schnallen, nur mit Hüft- oder eben auch Schulterschnallen. Fühlen sich auch alle anders an und es muss dir ja auch bequem sein. All das kannst du bei einer trageberatung unverbindlich ausprobieren :-)Beim ersten Kind hatte ich ein Tuch, das habe ich kaum genutzt. Jetzt habe ich eine Flytai (meitai von Fidella, ohne schnallen) und mit Hilfe der tollen tragegruppen auf fb mein Tuch in eine schönere Farbe getauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage - kurz einschleich

Antwort von Minne am 01.08.2016, 9:37 Uhr

Kann mich nur anschließen. Manduca z.B saß bei uns grauenvoll. Spreizhaltung der Hüfte war ok, aber der Rücken voll gerade.
Das war mit Sicherheit nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage/tuch

Hallo, hat hier eine Mama Erfahrung mit Babytragen und/oder Tüchern. Ich weiß, dass empfohlen wird zu warten bis das Baby da ist und eine Trageberatung zu machen, aber in meinem Freundinnenkreis hat keine getragen und ich würde sehr gerne ein paar persönliche Erfahrungen ...

von Neunundzwanzigfünf, 30. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Erzählt mal von euren Erfahrungen mit Babytragen. Wir hatten den Manduca und beide haben laut brüllend verweigert. Ist es noch jemandem hier so ergangen? Mit meinen 2 Kindern wäre es diesmal echt gut, wenn ich mal die Hände frei hätte. Ach ja, guten Morgen. Wie ...

von Nils Holgerson, 12. SSW 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage - Empfehlungen?

Hallo zusammen, ich möchte mir morgen eine Babytrage kaufen. Hatte an den Babybjörn gedacht, dieser hat aber laut Internet recht negative Bewertungen. Manduca und Ergobaby hatten dagegen schon bessere Bewertungen. Habt ihr eine Babytrage genutzt? Wenn ja, welche ist ...

von Reni1990, 22. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.