November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni1990, 22. SSW am 08.07.2015, 22:47 Uhr

Babytrage - Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir morgen eine Babytrage kaufen.
Hatte an den Babybjörn gedacht, dieser hat aber laut Internet recht negative Bewertungen.
Manduca und Ergobaby hatten dagegen schon bessere Bewertungen.

Habt ihr eine Babytrage genutzt?
Wenn ja, welche ist wirklich empfehlenswert?

Danke

 
13 Antworten:

Re: Babytrage - Empfehlungen?

Antwort von Kristeal am 08.07.2015, 23:15 Uhr

Von Manduca habe ich auch nur Gutes gehört .
Alternativ ein tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage - Empfehlungen?

Antwort von familienschatz2402, 22. SSW am 08.07.2015, 23:22 Uhr

Anfangs habe ich ein elastisches Tragetuch genutzt. Dann feste Tücher von Didymos und parallel eine Ergobaby. Sehr zu empfehlen. Der babybjörn ist tatsächlich nicht sonderlich geeignet. Es ist wichtig das die Babys in einer bestimmten Haltung sitzen und die ist im Björn nicht gegeben. Am besten eine trageberatung machen :) Tragetuch ist auch soooo toll und sie machen süchtig...hihi. Den ergo habe ich immer beim einkaufen genutzt oder überhaupt wenn es aus dem Auto rausging, den die tuchenden auf dem Boden oder sehr aufpassen das sie nicht runterfallen war mir zu anstrengend. Wenn wir aber lange unterwegs waren oder und von zu Hause los sind habe ich immer ein Tuch genommen und mein Mann war aber mehr der ergo träger. Geschmackssache :) viel Spaß beim shooooopppppppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage - Empfehlungen?

Antwort von Reni1990, 22. SSW am 08.07.2015, 23:49 Uhr

Danke für eure Antworten

Dann hatten die Bewertungen nicht ganz Unrecht.

Bleibe dann mal bei Manduca und Ergobaby und lasse mich morgen mal beraten

Beim Tragetuch bin ich mir nicht so sicher, ich denke für Zuhause ist es ganz praktisch, aber für unterwegs...
Bin ja doch ziemlich ungeschickt, weiß nicht, ob des mit'm Tuch dann immer gut geht

Aber vielleicht kann ich morgen alles ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage - Empfehlungen?

Antwort von wunderling, 23. SSW am 09.07.2015, 7:50 Uhr

Guten Morgen,

Also vom Baby Björn kann ich nur abraten.
Ergo und Manduca sind prima, allerdings erst ab Sitzalter geeignet, da sie den Rücken in eine recht aufreche Form 'drücken', auch wenn es diverse Newborn Einsätze gibt.
Als Tragehilfen eignen sich von Geburt an zB der Bondolino von Hoppediz oder auch die Fräulein Hübsch.
Ein Hop Tye von Hoppediz ist auch eine schöne Variante.
Kaufen würde ich ehrlich gesagt ohne eine Trageberatung nichts.
Und die Verkäufer sind da nicht die richtigen Ansprechpartner, auch eine Hebamme nicht ;)
Außer sie ist weiter qualifiziert :)

Auf Kirschbäumchen.de kann man sich auch Tücher und Tragehilfen zum testen zuschicken lassen. Das ist ne tolle Sache :)

Ich füg mal noch ein Bild hinzu das deutlich zeigt was gegen den Baby Björn und Konsorten spricht ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage - Empfehlungen?

Antwort von AnniBu, 20. SSW am 09.07.2015, 7:53 Uhr

Sehr schön ist auch die Fräulein Hübsch! Die ist super!
Also von der sitzposition des babys...kannst ja mal danach googeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage - Empfehlungen?

Antwort von nita83, 34. SSW am 09.07.2015, 7:57 Uhr

Hallo,
baby Björn nur dann wenn du deinem kind jetzt schon ein rücken schaden zukommen lassen willst.
Manduca super ab 3500g nutzbar und stabil. Meine ist aktuell beim 4.kind im Einsatz auf Wanderschaft und unser kleiner wird dann das 5 te baby sein.sprich man kann die super gebraucht kaufen.
Ergobaby oder bondelino auch gut.
tragetuch auch nicht schlecht und wenn man den dreh raus hat gehts auch.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage - Empfehlungen?

Antwort von Locken-Rocken, 21. SSW am 09.07.2015, 10:40 Uhr

Ich habe die Manduca. An sich finde ich sie nicht schlecht, habe sie aber erst etwas später genutzt, als unser Sohn schon ein paar Monate alt war. Ich hatte das Gefühl, dass er als ganz kleines Baby immer so darin zusammen gesackt ist. Aber vielleicht war ich da auch nur etwas überempfindlich bzw. ängstlich.

Werde sie dieses Mal auf jeden Fall wieder verwenden und werde es auch nochmal von Anfang an probieren. Mein Mann hat die Trage übrigens auch gerne mal angeschnallt und unseren Sohn stolz durch die Gegend getragen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage - Empfehlungen?

Antwort von realaija am 09.07.2015, 11:53 Uhr

Huhu!

Meine Hebamme hat mir unter anderem den Mei Tai empfohlen, der mir eher zu sagt.
Den werde ich mir bestellen... Ich weiß nur noch nicht worüber ich ihn bestellen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage - Empfehlungen?

Antwort von Märchenmond81, 20. SSW am 09.07.2015, 12:09 Uhr

Huhu aus dem Dezember. Ich hatte von mobywrap ein elastisches Tuch-super. Danach den ergobaby, war uns aber bissl unbequem. Jetzt habe ich mir zum Tuch für die späteren Monate das bondolino von hoppediz von ner Freundin geliehen, die war sehr begeistert.
Viel Erfolg bei deiner Suche.

Lg Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage - Empfehlungen?

Antwort von DasBabY85 am 09.07.2015, 12:40 Uhr

Huhu ;)!
Falls du FB hast, da gibts zig tragetuch/hilfen verkaufsgruppen, wenn du schon eine ins auge gefasst hast, schau da nach.
Kosten zwar fast genauso viel wie neu, lassen sich aber meist besser händeln, weil der stoff zu 90% eingekuschelt ist!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage - Empfehlungen?

Antwort von Reni1990, 22. SSW am 09.07.2015, 18:01 Uhr

Danke für eure Empfehlungen

Hab nun die Babytrage von Manduca gekauft, war auf Amazon gut bewertet und durfte ich im Laden auch ausprobieren

Ob die für mich geeignet ist, kann ich dann im November/Dezember sagen, muss man dann wohl mit Baby mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca

Antwort von KugelwirdRund, 22. SSW am 10.07.2015, 12:29 Uhr

...ich wollte nur den Hinweis geben, dass diese Trage nicht für die Neugeborenen geeignet ist - bzw nicht so gut geeignet sein soll (auch mit dem Einsatz) ), wegen der Überspreizung der Beine. Das ist die Meinung vieler Eltern, die diese genutzt haben - nicht allein meine - hab selbst aber ein anderes (Ruckeli), da mir Manduca zu wuchtig war.

Bei einigen funktioniert es aber, ich hoffe ihr habt Glück =)

Nur so am Rande =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage - Empfehlungen?

Antwort von Reni1990, 23. SSW am 11.07.2015, 10:37 Uhr

Ich bin ja sowieso am überlegen, ob ich mir nicht zusätzlich noch für den Anfang ein Tragetuch besorgen soll, da ich mir ehrlich gesagt, bei keiner der Tragen vorstellen konnte, dort ein Neugeborenes reinzusetzen. Besonderes bei Koliken und Schlaflosigkeit stelle ich mir dann so ein Tuch doch kuscheliger vor. Zum Reisen oder wenn man nur draußen unterwegs ist, dagegen die Babytrage.

Ich glaube eh, dass die Manduca Babytrage für ältere, kompaktere Babys geeigneter ist.

Wir gehen ab März/April immer viel wandern und da hätte ich schon sehr gerne eine Babytrage. Aber bis dahin ist das Baby hoffentlich eh stabiler und kompakter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Babyausstattung ? 😊

Hallo an Liebe Mamis die bereits Kinder haben, Was könnt ihr alles empfehlen und was habt ihr als unnötig oder Fehlkauf empfunden ? Denke gerade für alle die das erste mal Mama werden wäre das interessant, weil man vermutlich gerade am Anfang zu viel kauft und über eifrig ...

von FirstBaby2022, 20. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Babytrage/tuch

Hallo, hat hier eine Mama Erfahrung mit Babytragen und/oder Tüchern. Ich weiß, dass empfohlen wird zu warten bis das Baby da ist und eine Trageberatung zu machen, aber in meinem Freundinnenkreis hat keine getragen und ich würde sehr gerne ein paar persönliche Erfahrungen ...

von Neunundzwanzigfünf, 30. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Kinderwagen Empfehlungen

Hallo ihr Lieben. Ich und meine Mann sind auf die Suche auf eine gute Kinderwagen für unser erste Kind . Ich wurde gerne Eure Meinung hören. Mit welche KW haben sie gute Erfahrung und mit welchen weniger gut?

von Mom2021, 27. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Rückenschmerzen - suche Empfehlungen für Sport Videos

Hallo Ich bin heute mit echt fiesen Rückenschmerzen aufgewacht… ich weiß das ich mich zu wenig bewege und das Sport da helfen würde. Auswärts Kurse möchte ich aktuell nicht, von den 1000den Videos bei YouTube bin ich etwas erschlagen… Habt ihr da Empfehlungen was gut ist? ...

von Käthi, 21. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Juhu, ich bin ein UHU!!!! Nur noch 99 Tage, meine Güte diese Schwangerschaft rast aber nur so..... So allmählich muss ich mich mal mit der Kinderwagenproblematik weiter beschäftigen. Meine zwei Kleinsten werden ca. 16 Monate auseinander sein und ich denke, dass ich um die ...

von Karla, 26. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Babytragen

Erzählt mal von euren Erfahrungen mit Babytragen. Wir hatten den Manduca und beide haben laut brüllend verweigert. Ist es noch jemandem hier so ergangen? Mit meinen 2 Kindern wäre es diesmal echt gut, wenn ich mal die Hände frei hätte. Ach ja, guten Morgen. Wie ...

von Nils Holgerson, 12. SSW 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.