November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl-2013, 20. SSW am 08.07.2015, 19:52 Uhr

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben,
kennt sich jemand mit niedrigem Blutdruck aus? Mir ist schon seit einiger Zeit sehr schwindlig und ich habe ständig Kopfschmerzen und Ohrensausen. Jetzt habe ich mir mal ein Blutdruckmessgerät gekauft und mein Blutdruck ist dauerhaft sehr niedrig - heute den ganzen Tag 102/56. An schlechten Tagen kann ich mir vorstellen, dass er auch noch niedriger ist.
Ist das gefährlich fürs Baby? Habe nächste Woche meinen nächsten Frauenarzttermin und frage mich ob ich jetzt warten soll oder vorher mal anrufen ob ich vorbei kommen kann. Oder sollte ich damit eher zum Hausarzt gehen? Bin da halt immer bisschen vorsichtiger weil ich das Gefühl habe dass er sich oft nicht sicher ist was er in der Schwangerschaft verschreiben darf und was nicht.

 
3 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von LittleKitty88, 23. SSW am 08.07.2015, 20:16 Uhr

Huhu. Du solltest die nächsten Tage notieren wie die Werte ausfallen! Wichtig ist auch dein Puls. Der erste Wert ist grenzwertig, aber noch in der Norm. Es ist eher der zweite Wert der etwas niedrig ist.

Geh zum Hausarzt und lass dich dort beraten. Der kann dir helfen wenn du mit deinem Gyn unsicher bist.

Ausreichend trinken. Mind. 1,5 l am Tag und nach Bedarf bei Bewegung zusätzlich trinken. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von HappyShe, 20. SSW am 08.07.2015, 20:52 Uhr

Hi,

mein Blutdruck ist selten über 90/60. Die FA stört das nicht. Wenn er zu niedrig wird, bemerke ich so ein Rauschen im Ohr. Dann bewege ich mich mehr und das Rauschen verschwindet wieder . Morgens gönn ich mir aber auch nen starken schwarzen Kaffee.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von November2015, 22. SSW am 08.07.2015, 21:42 Uhr

Hey, meine Werte sind auch immer bei 90/55. Muss dann auch langsam aufstehen und viel trinken, dann wird es besser. Meine Hebamme meinte auch, das wäre normal in der Schwangerschaft. Kann manchmal sogar noch niedriger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu niedriger Blutdruck

Hat sonst noch jemand das Problem? Und falls ja, habt ihr Tipps? Ich bin jetzt 10+0, hatte beim letzten Arztbesuch Blutdruck 100 zu 60. Er geht aber auch gern noch weiter runter . Im Moment wird schon das längere Anstehen an der Kasse zum Problem und ich bin froh, wenn ich ...

von Schnegge89 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck was tun?

Hallo ihr lieben, Seit der SS leide ich extrem unter niedrigen Blutdruck,gestern beim Doc war er nur 100/60 und das obwohl ich total aufgeregt war. Dadurch bin ich natürlich Dauer-müde, antriebslos und fühle mich schlapp. Alles was ich bis jetzt probiert hab(lange ...

von Julienmami, 14. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Einen schönen guten Abend ich hatte jetzt bei den letzten zwei Vorsorgeuntersuchungen immer einen Blutdruck von 100/60 und die Ärztin meinte ich solle es kontrollieren, weil er doch recht niedrig ist. Aber mein Blutdruck war auch vor der ...

von MaryJFreiburg, 22. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben Ich weiß, ich posted hier echt viel über kleine Wehwehchen, aber ihr habt immer gute Tipps ich hatte schon vor der Schwangerschaft niedrigen Blutdruck, aber langsam nimmt das ganze ...

von Janina2611, 29. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

niedriger Blutdruck

hi, ich hab seit 3 Tagen so mit meinem Blutdruck zu kämpfen.... bin total schlapp, mir ist schwindlig bis schwarz vor Augen,bin kreideweiß im Gesicht(alle sprechen mich ständig an) , mir wird sofort übel wenn ich nicht ganz regelmäßig etwas esse und ich habe Kopfschmerzen.... ...

von kris79, 10. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.