November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von November2015, 22. SSW am 08.07.2015, 9:35 Uhr

Sterilisator?

Guten Morgen ihr lieben!
Könnt ihr mir sagen, ob man einen Sterilisator benötigt? Ich hab zwar vor voll zu stillen, aber ich werde auch abpumpen müssen, weil ich nebenbei studiere und dann ja einige Flaschen brauche.
Gibt es vielleicht Erfahrungswerte und Produktempfehlungen?

 
6 Antworten:

Re: Sterilisator?

Antwort von LittleKitty88 am 08.07.2015, 10:02 Uhr

Huhu. Also wir haben einen und ich muss sagen, wir haben nur bei komplett neuen Sachen sterilisiert und dann vielleicht einmal oder alle 2-3 Monate. Der Rest ging mit Hand zum abwaschen mit spüli von Frosch. Unser hatte nie Probleme damit und und nr 2 wird es ebenfalls nicht anders bekommen.

Allzu klinisch sauber muss es nicht sein. In unserem steri passen 3 Flaschen und Aufsätze. Ist kein großer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisator?

Antwort von phoebe87, 21. SSW am 08.07.2015, 10:08 Uhr

Hi
Ich hab einer von Reer, nuk war mir zu teuer! Ich habe auch gestillt aber 1-2 in der Woche war er für die nullis in action! Habe auch später die löffel die Anfangszeit rein getan. Also bei mir War alles klinisch ^^^ ob s gut war oder nicht sei mal dahin gestellt, ich hab mich aber wohler damit gefühlt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisator?

Antwort von wunderling, 23. SSW am 08.07.2015, 11:04 Uhr

Hatte einen von NUK und würde es wieder so machen. Also 1x täglich wurde hier sterilisiert und das im gesamten ersten Jahr.
Den von NUK kann man dann auch zum Dampfgaren von Gemüse nutzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisator?

Antwort von Tamara1980, 21. SSW am 08.07.2015, 11:48 Uhr

wir haben den von nuk, mit dem man auch gemüse garen kann. ich hab ihn jedes mal nach dem flaschen waschen benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisator?

Antwort von Jessi1709, 23. SSW am 08.07.2015, 16:33 Uhr

Hey.. Ich hatte damals keinen. Hab die Flaschen ausgekocht. Geht genauso..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisator?

Antwort von zwerg.nr.3, 22. SSW am 08.07.2015, 19:41 Uhr

Hey wir werden einfach in der mikrowelle dampfsterilisieren. Ganz einfach und mikrowelle hat heute glaub ich jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyflaschen / Sterilisator?

Da ich noch nicht weiß, ob ich stillen möchte oder ob es dann ja funktioniert, möcht ich definitiv Babyflaschen und so ein Sterilisator haben. Was nützt ihr denn da? Ich hab jetzt bei beiden an Avent gedacht. Oder gibt es was was besser ...

von Mala28, 29. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisator

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.