November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karla, 26. SSW am 26.07.2017, 7:11 Uhr

Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Juhu, ich bin ein UHU!!!!
Nur noch 99 Tage, meine Güte diese Schwangerschaft rast aber nur so.....
So allmählich muss ich mich mal mit der Kinderwagenproblematik weiter beschäftigen.
Meine zwei Kleinsten werden ca. 16 Monate auseinander sein und ich denke, dass ich um die Anschaffung eines Geschwisterwagens nicht drumherum kommen werde.
Hat irgendwer schon Erfahrungen und kann mir Tipps und Empfehlungen geben?
Von den Wagen, bei dem die Sitze nebeneinander angeordnet sind, gefällt uns bisher der Bugaboo Donkey Duo am besten, von den hintereinander angeordneten der City Select.
Was ist denn praktischer und worauf sollte man noch so achten?
Das Teil soll mir schon den Alltag erleichtern, da bin ich auch bereit mehr zu investieren (wobei es mit Sicherheit ein gebrauchter wird, aber die sind ja auch schweineteuer...).
Danke schön!!!

 
14 Antworten:

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von Felizimaus, 26. SSW am 26.07.2017, 7:25 Uhr

Gluten morgen Karla
Schau dir mal den tfk Adventure als geschwisterwagen an. Wir haben den jetzt für unsere Mäuse gekauft nur das es bei uns als zwillingswagen genutzt wird. Der ist relativ teuer aber stabil man bekommt den auch gebraucht und man kann ne Wanne für das Baby z.b nochmal neu kaufen.
Liebe Grüße
felizimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von jlika, 25. SSW am 26.07.2017, 8:30 Uhr

Hallo,

Hier genau dieselbe Situation. 16 Monate Unterschied bei Geburt. Da mein Mann bei uns derjenige ist, der jeden Tag, mal vor der Arbeit, mal danach, mit Kind (dann Kindern) und Hund rausgeht, hat er sich für ne Trage entschieden. Die Wägen sind ihm alle zu sperrig , er will möglichst viel Bewegungsfreiheit haben, besonders wegen dem Hund. Ich hätte lieber nen Geschwisterwagen für die Mäuse gehabt, da es Winter ist und ich da bissl ängstlich bzgl der Kälte bin, was die Kleine anbelangt. Der Große sitzt ja weiterhin im Buggy. Ich hab mir jetzt überlegt, einen Alpaca Overall für die Kleine stricken zu lassen, mitsamt Mütze, Handschuhe und Söckchen , der unter dem Schneeanzug getragen werden kann. Muss wohl irre gut warm geben und auch halten. Kostet etwas mehr, klar, aber sonst hätte ich keine Ruhe. Ich hab ihm aber auch gesagt, dass wenn es allein mit Trage nicht funktioniert, er dann in den sauren Apfel des Geschwisterwagens beißen muss

Wenn ich allein mit einem Kind unterwegs bin, habe ich entweder den Kiwa oder den Buggy. Mit beiden ziehe ich allein nicht los und wenn dann nur mit dem Auto

Ich schwanke übrigens auch zw. dem tfk und dem bugaboo donkey duo.

LG

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von Senseo am 26.07.2017, 9:01 Uhr

Bei uns sind es zwar 20-21 Monate, aber ich habe mir die Frage auch gestellt. Für den Anfang wird wohl überwiegend getragen. Finde ich im Winter sowieso besser. Da kriegt der ganz kleine noch meine Körperwärme mit.
Wenn es wieder wärmer wird haben wir einen Fahrradanhänger gekauft. Da könnte der kleine sogar ab einem Monat schon rein. Haben uns da dann für den Thule Cab entschieden. Ist zwar ziemlich teuer, hat aber alles was mir wichtig war (schmal, leicht, gefedert hat viel Stauraum und ist einfach ans Fahrrad hin und wegzumachnen). Ist dann bei uns Fahrradanhänger und Geschwisterwagen in einem. Wenn es dem großen zu weit ist, er keine Lust mehr hat oder auch wie der kleine sitzen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von nociolla, 26. SSW am 26.07.2017, 10:41 Uhr

Warscheinlich empfindet das jeder ander , bei meinen Zwillingen war ich erst mit den dritten Wagen zufrieden
Der erste war ein TFK Model was es glaube ich heute nicht mehr gibt zwei Einzelkinderwagen welche man durch Abnahme eines Rades und einsetzten einer Kuppelstange zu einen Wagen umbauen konnte.
Pro: wenn man zu zweit unterwegs war
( Papa , Oma ... ) konnte jeder einen
Schieben.
Contra : Wenn ich alleine unterwegs war
war der über Rollstuhlfahrer maß
und somit zubreit für viele Türen
und Kassen.
Dann hatte ich einen Peg Perego welcher hinter oder auch mit quertraverse nebeneinander genutzt werden konnte.
Der war mir generell zu schwer .
Und hintereinander war der Winkel schlecht um gut Bordsteinkannten hoch zu kommen und die Länge unpraktisch für öffentliche Verkehrsmittel .
Mit meinen Teutonia war ich dann sehr zufrieden.
Was mir wichtig war getrennte Verdecke und Wannen den nicht immer schlafen beide gleichzeitig.
Bei diesen konnte ich sogar eine Wanne / Sitz mit Blick zu mir haben und die andere von mir weg.
Das finde ich bei Geschwister wichtig , das Große möchte oft nach vorne in die Welt schauen das andere möchte Mama im Blick haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von Karla, 26. SSW am 26.07.2017, 13:17 Uhr

Der sieht super aus!!! Danke für den Tipp! Ich muss den mal in einem Laden ausprobieren!
Weißt du zufällig, ob der von der Breite her ähnlich schmal wie der Bugaboo Donkey ist?
Wieso habt ihr euch für den TFK Adventure entschieden (abgesehen von der Stabilität)? Und wieso für nebeneinander und nicht hintereinander?
Danke & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von Karla, 26. SSW am 26.07.2017, 13:22 Uhr

Hallo Leidensgenossin! ;-)
Danke, dass du mir berichtest, wie ihr es vorhabt!
Da ich die anderen zwei auch sehr wenig getragen habe,glaube ich, dass ich das bei unserem dritten Kind auch eher nicht mache... Ich mache schon recht viel zu Fuß, so dass es sich bei mir hoffentlich mit der Anschaffung eines Geschwisterwagens lohnen wird... Aber danke für den Denkanstoss!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von Karla, 26. SSW am 26.07.2017, 13:27 Uhr

Den Fahrradanhänger schaue ich mir mal an!
Momentan haben wir einen Einer! Da haben wir ganz schlau geplant. ;-)
Aber doppelter Fahrradanhänger statt Geschwisterwagen? Hmmm.... Ich glaube für das Baby möchte ich doch lieber erst eine ganz behütete Babyschale - gerade im Winter..
Aber jetzt wo du es sagst, eine Bekannte hat ihre zwei Kids auch von Anfang an im Anhänger transportiert und hat auf einen zusätzlichen Wagen verzichtet.
Muss ich mich wohl auch nochmal schlau machen!
Danke für deine Antwort & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von Karla, 26. SSW am 26.07.2017, 13:35 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort!
Einen Geschwisterwagen über Rollstuhlbreite stelle ich mir auch mehr als unpraktisch vor!
Ein schwerer Wagen ist auch doof! Den City Select fand ich super, aber den find ich beladen beim Kippen (also Bordstein) schon sehr schwer.
Das man die Sitze in verschiedene Richtungen machen kann, ist ein guter Hinweis, da werde ich auf jeden Fall drauf achten.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von Felizimaus am 26.07.2017, 13:55 Uhr

Huhu der tfk ist 74cm meine ich aufjedenfall Vergleichbar mit dem donkey aber ich fand ihn optisch schöner. Eine normale türe ist 80cm breit also passt man da problemlos vorbei.Und mir war es sehr wichtig das meine Zwillinge neben einander liegen. Weil welches Kind legst du nach hinten? Welches man dann auch nicht sieht bzw nicht richtig sieht. Der tfk ist super zusammen klappbar und auch nicht so schwer. Letzt endlich hat mich die Stabilität und vor allem das man die Wannen kippen kann (such einzeln wenn Eis schläft). Ich hoffe ich habe alles feine fragen beantwortet. Kleiner Tipp wir waren in drei Geschäften und erst im dritten würde uns von den neusten Wannen erzählt. Vllt direkt ansprechen .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von ClaudeMi am 26.07.2017, 14:02 Uhr

Schau mal im Forum Zwillinge, Drillinge...
Da gibts noch viele weitere Meinungen. Den TFK Adventure hab ich gebraucht übrigens bisher vergeblich gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von Tina_1992 am 26.07.2017, 21:13 Uhr

Wir haben 19 Monate Abstand und haben uns den ABC Design Zoom angeschafft :-)

Bei dem sind die Sitze hintereinander, was mir persönlich einfach mehr zusagt. Hätte ich allerdings Zwillinge würde ich sie auch nebeneinander haben wollen!

Wie auch immer, bei dem Wagen gefällt mir sehr gut, dass man die Sitze in alle beliebigen Richtungen und sehr sehr einfach montieren kann. Also beide Kinder nach vorn, beide Kinder zu dir, eins nach vorn und eins zu dir oder auch so, dass sich die Kids ansehen :-)
Was mir auch wichtig war ist, dass ich auch die Babyschale drauf montieren kann. Generell kann man sämtliche Aufsätze (Babyschale, Tragewanne, Sportsitz) beliebig kombinieren und in alle Richtungen montieren, sehr flexibel.

Er lässt sich auch sehr klein zusammenlegen und somit leicht im Kofferraum verstauen, was uns ebenfalls wichtig war.

Allgemein ist er sehr leicht in der Handhabung, sehr wendig trotz der Größe und auch optisch (für mich) ansprechend :-)
Und es gibt ihn in verschiedenen Farben und Ausführungen!

Auf YouTube gibt's ein gutes Produktvideo wenn du den Namen eingibst, falls es dich interessiert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von Karla, 27. SSW am 27.07.2017, 15:06 Uhr

Danke!!! Werde ich mir auf jeden Fall anschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von Karla, 27. SSW am 27.07.2017, 15:08 Uhr

Ja, das Forum nehme ich mir als nächstes vor!
Vielleicht ist der TFK Adventure noch relativ neu auf dem Markt, so dass es ihn noch nicht gebraucht gibt?
Werde mir den aber jetzt eh erstmal neu im Laden anschauen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Antwort von Karla, 27. SSW am 27.07.2017, 15:10 Uhr

Ich meine dass der dem City Select recht ähnlich ist, aber schon etwas länger!?
GUcke mir das später mal bei Youtube an! Gute Idee!
Geht das vom Kippen her ? (Also Bordsteinkante hochschieben)
Danke auf jeden Fall für deine ausführliche Beschreibung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Babyausstattung ? 😊

Hallo an Liebe Mamis die bereits Kinder haben, Was könnt ihr alles empfehlen und was habt ihr als unnötig oder Fehlkauf empfunden ? Denke gerade für alle die das erste mal Mama werden wäre das interessant, weil man vermutlich gerade am Anfang zu viel kauft und über eifrig ...

von FirstBaby2022, 20. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Kinderwagen Empfehlungen

Hallo ihr Lieben. Ich und meine Mann sind auf die Suche auf eine gute Kinderwagen für unser erste Kind . Ich wurde gerne Eure Meinung hören. Mit welche KW haben sie gute Erfahrung und mit welchen weniger gut?

von Mom2021, 27. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Rückenschmerzen - suche Empfehlungen für Sport Videos

Hallo Ich bin heute mit echt fiesen Rückenschmerzen aufgewacht… ich weiß das ich mich zu wenig bewege und das Sport da helfen würde. Auswärts Kurse möchte ich aktuell nicht, von den 1000den Videos bei YouTube bin ich etwas erschlagen… Habt ihr da Empfehlungen was gut ist? ...

von Käthi, 21. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.