November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe1001, 26. SSW am 24.07.2017, 19:45 Uhr

Zuckertest & Größe von Baby

Hallo zusammen

ich war heute morgen beim Zuckertest bzw. Suchzuckertest und das Ergebnis war leider nicht so toll. Der Wert war grenz wertig und ich muss jetzt morgen nochmal einen machen beim Diabethologen, bin echt mal gespannt.

Außerdem hat meine Ärztin auch festgestellt das meine Kleine jetzt schon knapp 1000g wiegt und das liegt außerhalb der Norm meinte sie, das würde ganz gut zum Schwangerschaftsdiabetes passen. Bei der Feindiagnostik vor paar Wochen wurde ich eigentlich nach vorne gestuft (dazu würde das Gewicht auch passen) laut dem Oberarzt der Klinik. Meine Ärztin war sich von Anfang an nicht ganz sicher da ich meine Periode nach absetzen der Pille stark unregelmäßig hatte.

Ich hab mir eigentlich darüber keine großen Gedanken gemacht, bis ich beim wiegen heute auch etwas verwundert war, sonst hatte ich paar Gramm zugenommen zwischen den Terminen und heute waren es gleich 3 kg. Ernährungsmäßig ist mir jetzt in den letzten Wochen auch nicht wirklich viel aufgefallen.

Wie war es bei euch so? Und sind welche dabei mit Schwangerschaftsdiabetes? Was werdet ihr jetzt so alles an eurer Ernährung ändern? Was wiegen eure Kleinen derzeit so?

 
2 Antworten:

Re: Zuckertest & Größe von Baby

Antwort von Patchwork, 24. SSW am 24.07.2017, 20:59 Uhr

Hallo Du Liebe, oh wei , da machst Du Dir bestimmt auch doll sorgen.
Bei mir ist und bleibt der Wert auch immer grenzwertig. Die meisten Probleme habe ich nach dem Frühstück. Da will mein Wert nicht in den Normbereich flutschen und natürlich wenn ich zum Kaffee mir Kuchen gönne.

Ich messe vor und 1h bzw 2h nach jeder Mahlzeit den BZ .
Bisher komme ich mit Ernährungsumstellung zurecht, so dass ich kein Insulin spritzen muss , aber es fällt mir mega schwer auf Süßes und Kohlenhydrate zu verzichten. Manchmal sündige ich einfach , was meine Diabetologen nicht toll findet und dann mit Insulin droht.

Ernährungsmässig wirst du beim Diabetologen genau geschult. Wichtig keine Säfte, Marmelade , Nutella , Weißmehl nur in Maßen , Obst nur zu den Hauptmahlzeiten, zwischendurch darfst du immer auf Gemüse knabbern.

Sehr erfüllend :-/

Mein Baby wog in der 23 SSW 500g . Noch in der Norm.

Ich selber habe anfangs ab statt zugenommen , aber in den letzten 4 Wochen sind ganze 4 kg auf den Rippen gekommen.

Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest & Größe von Baby

Antwort von subidu am 24.07.2017, 21:15 Uhr

Hey, ich drücke die Daumen das ihr festellt das nichts ist.

Ich musste auch zum großen zurckertest anrücken und da waren die Werte zum Glück in Ordnung. Mein großer war auch immer ein propperle, aber das hat mich nie beunruhigt. Und wenn du sowieso vor gestuft wurdest Versuche dir nicht allzu viele sorgen zu machen :).

Auch das man von dem Gewicht Mal nen Schub drin hat ist mir nicht unbekannt.

Wie gesagt Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

14+0 Größe Baby

Hallo, war heute bei der Frauenärztin. Zuhause am Bild hab ich gesehen dass, das, Baby 6,7cm Scheitel bis Steiß hat. Laut allen Tabellen wäre das viel zu klein. Ärztin meine das alles passt nach dem Ultraschall. Mach ich mich umsonst ...

von Zebralein1984, 15. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

35ssw Größe + Gewicht Baby??

Huhu, mich würde mal interessieren, wie es bei euch aussieht. Mein kleiner Schatz wog letzte Woche (34ssw.) 2376g und hat eine Größe von 43cm. Bin auf eure Antworten gespannt.

von Latisha_, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Update FA- Größe

Ich war letzte Woche ja im KH und sollte ja wegen der Kontrolle heute nochmal. Sie hat jetzt laut den Schätzungen in einer Woche ca. 400 Gramm zugelegt. Bauch und Kopfumfang auch. Laut dieser perzentile bei 98. jetzt meinte die Ärztin , läuft auf eine Einleitung bei 38+0 ...

von Smilche 1988, 36. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht & Größe Eurer Babies?

Hello, ich komm grad vom FA und mich würde mal interessieren, wie die berechneten Maße Eurer Bauchzwerge sind. Ich wurde nun vordatiert und bin statt bisher bei 31+4 schon bei 32+6 Es könnte sogar Ende Oktober noch werden (was mir sehr ...

von Little My, 33. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größere der Geschwister

Guten Abend, Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. Mein großer war ziemlich klein mit 49 cm und zart, trotz Geburt bei 41+0. Mein Mann zog also noch am Tag der Geburt los und holte ein Klamotten Set in 46(?) Damit er wenigstens ein passendes Stück hat xD (ja sein Vater ist ...

von makkipakki, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe eurer Würmchen 🐛

Huhu, ich war am Di bei meiner FÄ. Da war ich 7+0 Würmchen ist 0,571cm klein. Ist es eine normale Größe? hört sich so winzig an für die 8. Woche Wie groß sind eure Würmchen? ...

von NovemberMami2019, 8. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

13+6 Größe

Huhu November Bus. :-) Ich schleich mich mal mit einer Frage ein. Bin heute 14ssw. Und gestern bei 13+6 zur Kontrolle. Die SSL kam mir etwas wenig vor. Dachte müsste 7cm sein. Daher die frage an euch. Wie groß waren da eure Zwerge in der 13ssw? Klar ist es verschieden,nur ...

von Thirsha, 14. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 01.02. eine Ausschabung nach meiner Fehlgeburt (Zwillinge SSW 9+1 nach IVF Herzchen hatte plötzlich aufgehört zu schlagen). Nun bin ich erstaunlicherweise direkt im Anschluss auf spontanem Wege schwanger geworden und hatte letzte Woche meinen ...

von Sternenmama30 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

größe vom embryo

hi, sagt mal wie groß sind eure krümel so? war letztens beim fa und da war 10. woche (genau 9+1). er hast mich untersucht und da war der krümel 2,1 cm groß. er sagte: "Na dann müssten sie jetzt so 7./8. Woche sein". als ich ihm sagte das ich nach meiner berechnung 10. wo bin, ...

von hope1211 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.