November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-dine, 24. SSW am 20.07.2017, 14:54 Uhr

Terminbericht

Hallo zusammen
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt eure kugelzeit geniessen.
Ich war wieder bei der Hebamme und es tut mir so gut bei ihr zu sein.

Sie hat mich enorm beruhigt,nach dem mich die FA beim,letzten mal doch arg nervös wegen der Grösse u Entwicklung des Schatzes gemacht hat und den ET unbedingt zurück datieren wollte.
Hebammen können zwar am abtasten den ET nicht sagen aber due Woche bestimmen.
Bei mir 24 ssw ist der fundus stand am Nabel-alles zeitgerecht! (Bitte nicht in Panik verfallen falls das bei euch jetzt nicht ist,da spielen viele Faktoren eine Rolle)

Zum Thema Wassereinlagerung hat sie mir meine base empfohlen,dann als fussbsf anwenden.

Achja der kleine liegt mit seinem Köpfchen auf der Blase-was ich sehr deutlich merke

Ich wünsche euch alles gute

Liebe Grüße
Nadine

 
3 Antworten:

Re: Terminbericht

Antwort von subidu am 20.07.2017, 17:38 Uhr

Schön das die Hebamme dich beruhigen konnte!
Manche Frauenärzte sind ja immer sehr schnell im vor oder rückdatieren .. dabei sollten die ja wissen das Abweichungen normal sind .

Dann wünsche ich viel Erfolg beim Wasser bekämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminbericht

Antwort von Anka! am 20.07.2017, 18:56 Uhr

Hey.
Schön dass alles gut ist und du dich aufgehoben fühlst bei der hebamme.
Mir geht es ganz ähnlich. Bin froh, dass ich jederzeit die Möglichkeit habe zu ihr zu gehen.
Mit meiner fä bin ich absolut unzufrieden. Mir hat das der gestrige termin noch mal ganz deutlich gemacht nach dem ich heulend aus der Praxis bin, weil die Dame so was von unfreundlich und unsensibel ist. Überlege noch innerhalb der Schwangerschaft zu wechseln. Wobei mir meine Hebamme da keine großen Hoffnungen macht.

Bist du regelmäßig bei der Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminbericht

Antwort von Na-dine, 24. SSW am 20.07.2017, 21:30 Uhr

Ich mache seid Juni im 14 tägigen Wechsel Kontrolle beim Arzt und bei der Hebamme.

Der ursprüngliche grund war das ich mich zu verrückt gemacht hätte in den 4 Wochen Pause. Die Termine sind wie Urlaub- die dauern fast 2 Stunden. Wir reden über mich, die erklärt mir alles haargenau was sie wo eingetragen hat oder was für Ärztin vorher eingetragen hat ect.
In zwei Wochen muss ich zum Arzt und in 4 Wochen zur Hebamme,danach verkürzen sich schon die Arztbesuch auf drei Wochen, wie dann die Regelung ist weiß ich leider noch nicht.

Ich ärgere mich richtig das ich das Angebot in meiner ersten ss ausgeschlagen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.