November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstBaby2022, 20. SSW am 12.06.2022, 12:06 Uhr

Empfehlungen Babyausstattung ? 😊

Hallo an Liebe Mamis die bereits Kinder haben,

Was könnt ihr alles empfehlen und was habt ihr als unnötig oder Fehlkauf empfunden ? Denke gerade für alle die das erste mal Mama werden wäre das interessant, weil man vermutlich gerade am Anfang zu viel kauft und über eifrig ist.
Über klare Empfehlungen mit Produktnamen und eben, diese die keine Empfehlung bekommen würde ich mich sehr freuen.

Wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Empfehlungen Babyausstattung ? 😊

Antwort von mena00, 20. SSW am 12.06.2022, 15:01 Uhr

Habe schon bei anderen geantwortet..
Du kannst wohl 20 fragen und 20 Meinungen erhalten. Da auch jedes Kind anders ist, ist die Notwendigkeit total unterschiedlich.
Diese Aufzählung ist also meine ganz persönliche Meinung.

Wichtig und richtig (für uns):
-Kinderwagen (wir haben den tfk mono mit Luftreifen - sind sehr zufrieden fürs Gelände usw ideal.. ok hatten auch schon einen Platten)
-Autobabyschale
-Babybay auf Rollen
-Wickelkommode (mit Ablagefläche und Stauraum)
-tripp Trapp mit Babyaufsatz
-Kleidung (normalerweise vor allem ab 56 - unser war zu früh, deshalb haben wir danach noch kleinere Sachen besorgt)
-Windeln (aber nicht zu viele - zuerst ausprobieren)
-Fieberthermometer
-Kochsalzlösung für Augen und Nasen (zum reinigen spülen usw)
-Nachtlämpchen (für Stillen, Flasche und Wickeln)
-Stillkissen (aber Achtung ich war erst mit dem dritten happy- habe ein festes/kompaktes) und ja auch sinnvoll beim Flasche geben

Nice to have (aber auch gut anders machbar)
-Babybadewanne(Wäschezeine, Eimer tut es am Anfang auch)
-Kaputzenbadetuch
-Wärmematte (haben wir nach dem Baden gebraucht)

Evt nach der Geburt besorgen (falls gebraucht):
-Wippe(n)
-Krabbeldecke/Spielbogen/Spielsachen (zu Beginn noch nicjt notwendig)
-Tragetuch/Trage (unbedingt ausprobieren was passt)
-Wundcreme (gibt es tausende), Heilwolle … (wir haben auf schwarzen Tee geschwört bei wundem Popo)
-Pflegeprodukte (falls wirklich notwendig-möglichst sparsam -Öl war super als Hautpflege)
Naja und halt die ganzen Still- und/oder Flaschenutensilien.. aber sind auch meistens noch nach der Geburt schnell bestellt..online shopping sei dank

Meine Empfelung, schaut was für euch Sinn macht - und dann abwarten bis das Kleine da ist und dann noch ergänzen was man wirklich braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babyausstattung ? 😊

Antwort von Babywunsch32, 19. SSW am 12.06.2022, 19:37 Uhr

Also alles an üblicher Grundausstattung wurde ja oben schon genannt.
Wir nutzen sehr gern:

Kinderwagen von ABC Design Salsa 4 Air
Stokke Tripp Trapp mit Babyaufsatz
Trage von Manduca
Babyschale von Cybex zum drehen

Nutzen wir beim zweiten Baby auch wieder alles.
Vorausgesetzt sie mag das auch.

Zusätzlich gönne ich mir die Wippe von Babybjörn.

Lammfell für den Kinderwagen fanden wir noch ganz nützlich.

Klamotten hatte ich zu wenig, das mach ich diesmal besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babyausstattung ? 😊

Antwort von Lolly88, 20. SSW am 12.06.2022, 22:04 Uhr

Hey,

Ich bekommen Imm November auch mein erstes Kind. Was immer noch unreal ist. Betrachte sehr oft den Bauch im Spiegel.

Ich hab Klamotten, maxi Cosi, Kinderwagen und n fahrbare Bett was ich als Beistellbett und stubrnwagen nutze.
Die Federwiege hab ich auf anraten von meiner Schwester mal gekauft.

Ich denke in den Rest wachsen wir rein. Oder probieren auch aus.

Den wichtigsten Ratschlag hab ich letzt bekommen: mach was du denkst und für richtig hältst und hör nicht zu viel auf andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babyausstattung ? 😊

Antwort von FirstBaby2022, 20. SSW am 13.06.2022, 10:23 Uhr

Hast du ein Foto von der Federwiege ? Sind die nicht Schweine teuer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babyausstattung ? 😊

Antwort von FrolleinSchein, 18. SSW am 14.06.2022, 12:14 Uhr

Ich weiß nicht ob du Stillen, Teilstillen oder nur Flasche geben willst (oder vllt auch nur kannst) kann ich Babymove milky now nur empfehlen. Kocht das Wasser ab, kühlt es auf die Temperatur runter, hält das Wasser dann 6h permanent warm (mit einschalten hat man da dann keinen großen Wärmeverlust) und gibt auf Knopfdruck 60ml raus (man kann auch unterbrechen oder länger drücken bis zur gewünschten Menge). Das Ding hat uns einige Male den Po gerettet. Kein ständiges frisch aufkochen, runter kühlen, rum füllen, wieder mischen, warten bis Temperatur passt. Flasche ist so schnell gemacht und der Frust beim Nachwuchs nicht groß.

Bei der natürlichen Geburt gleich rechtzeitig für dich deine Intimdusche holen. Happy po ist da ganz gut. (und nimm lauwarmes Wasser... Alles andere tut scheiße weh...).
Im selben Zug kannst du dir auch Ringelblumenessenz holen. Hilft bei der Heilung. Bissl mit ins Wasser rein und was auf Slipeinlagen/Wochenbetteinlage und in den Kühlschrank. Tut auch echt gut. Bei einen Kaiserschnitt kann man die Essenz auch auf die Kompresse machen.

Silikinlöffelchen - ihr müsst nach der Geburt 1,5 Jahre lang Vitamin D (+Fluor) geben. Anfangs haben wir das mit Milch aufgelöst und jetzt mit Knapp 6 Monaten stecken wir ihr die Tablette in die Wangentasche.

Ein Popo-Fieberthermometer gibt es beim Rossmann, was super ist. Braucht super wenig Sekunden bis die Körpertemperatur angezeigt wird.

Unterlagen für die Wickelkommode ist auch sehr hilfreich.. Kann man auch Stoffwindeln nehmen - also dicke Mulltücher. Muss man zwar waschen, aber als Schutz is das schon super. Die Kleinen pinkeln nämlich ziemlich schnell spontan los.

Ein paar Halstücher sind auch super von Anfang an. Vermindert auf jeden Fall das häufige umziehen wegen Spotze oder Kotzi.

Hol dir gleich Octenisept und Kompressen in der Apotheke, für die Bauchnabelpflege. Ich hatte zum Glück eh was Zuhause, wegen mir, hatte aber gar nicht zuvor daran gedacht das wir das ja brauchen.

Und wir haben einen Wickelrucksack, aber extra noch eine faltbare kleine Wickeltasche. So bleibt alles im Wickelrucksack übersichtlicher.

So zeugs wie Mobiles, Spieldecken sind erst wichtiger wenn sie bissl größer sind.
Ich geh gerade meinen ganzen Klabim durch.. Also viel braucht man später oder hat es x Fach, weil man es geschenkt bekommt.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babyausstattung ? 😊

Antwort von FrolleinSchein, 18. SSW am 15.06.2022, 14:17 Uhr

Hatte es gerade in der Hand. Und zwar eine babynagelfeile. Hab ich nicht so Sorge die kleinen Fingerchen zu verletzen (stoppt bei zu viel Druck) und meine Große akzeptiert es sehr gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen - suche Empfehlungen für Sport Videos

Hallo Ich bin heute mit echt fiesen Rückenschmerzen aufgewacht… ich weiß das ich mich zu wenig bewege und das Sport da helfen würde. Auswärts Kurse möchte ich aktuell nicht, von den 1000den Videos bei YouTube bin ich etwas erschlagen… Habt ihr da Empfehlungen was gut ist? ...

von Käthi, 21. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.