November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsa15, 17. SSW am 10.06.2022, 22:16 Uhr

Bordstein

Hallo :)

Leute… ihr werdet mich für verrückt halten… aber ich bin ne sehr ängstliche Schwangere…. Weiß nicht die Hormone gehen mit mir durch. Bitte seid nett…

Bin vorher mit ca zwischen 10 und 20 km/h mit dem rechten Hinterreifen beim Abbiegen über nen Randstein drüber gefahren… gab natürlich nen entsprechenden Ruck… bin saumässig erschrocken… reifen/ Felge schon abgecheckt…

Jetzt mach ich mir Sorgen ob das der Plazenta möglicherweise geschadet hat??? Bin in der 17. SSW….

 
4 Antworten:

Re: Bordstein

Antwort von Böhnle11.2022, 18. SSW am 11.06.2022, 7:00 Uhr

Guten Morgen!
Ich hoffe du hast schlafen können mit deiner Angst?
Also ich glaube nicht dass das jetzt noch groß etwas ausmacht. Das wäre in den ersten SSW glaub weniger gut gewesen, aber jetzt dürfte alles nicht mehr so sensibel sein. Aber wenn du dir unsicher bist geh ins Krankenhaus und lass nachschauen, denn keiner von uns ist ein Arzt.
Ich wünsche dir gute Gedanken und dass du das abhaken kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bordstein

Antwort von Godzilla, 19. SSW am 11.06.2022, 7:12 Uhr

Hmm also ich glaub du gibst dir deine Antwort schon selbst, oder?
Du schreibst, dass du ängstlich bist und erwartest, für verrückt gehalten zu werden, dass du dir überhaupt Sorgen machst. Also denk ich, dass du irgendwo selbst schon weißt, dass du dir nicht wirklich Sorgen zu machen brauchst. Für mich hört es sich jedenfalls überhaupt nicht nach etwas an, was in einer halbwegs normalen Schwangerschaft irgendeinen Einfluss haben sollte.

Leider reicht deine eigene Einschätzung offenbar nicht aus, um dich zu entspannen. Wir wissen aber leider alle weniger als du, wir wissen nicht wie arg der Ruck war, wir spüren nicht, wie sich dein Körper anfühlt, ob du irgendwelche argen Risikofaktoren mitbringst, wie ängstlich du wirklich bist.

Ich wünsch dir ganz viel Entspannung und Selbstvertrauen und dass du die Sorgen bald los bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bordstein

Antwort von mena00 am 11.06.2022, 8:10 Uhr

Hi
Normalerweise macht dies nichts, der Körper hält schon was aus! Sonst wäre das Leben als Schwangere resp. das Kleine ja echt immer gefährdet…
Mein Grosser hat mich schon voll mit dem Fuss im Bauch getroffen.
So ein Ruck geht durch den Körper und nicht nur durch den Bauch. Bist du irgendwo fest angestossen?
Falls du dir aber sehr Soregn machst lass es abklären, damit du entspannen kannst…
Damit du die restliche SS geniessen kqnnst wäre villicht win Gespräch mit der Hebamme oder dem Arzt gut, einfach um zu wissen wie es ist..:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bordstein

Antwort von JasminZimtstern, 18. SSW am 11.06.2022, 8:35 Uhr

Guten Morgen. Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Ich habe gelesen, dass sogar ein etwas stärkerer Druck direkt auf den Bauch nicht weiter schlimm ist. Das Baby ist noch relativ klein und hat viel Platz in unserem Bauch. Es ist durch das Fruchtwasser und die Fruchtblase geschützt und es wird alles sehr gut abgedämpft. Habe nachgelesen, sogar sehr harter Sex kann dem Baby nichts anhaben und das ist ja mehr als ein Stoß

Ich denke auch, unser Körper sagt, wenn was nicht in Ordnung ist solange du kein Ziehen, Stechen oder sonstige Schmerzen hast, denke ich, es ist alles in Ordnung. Wenn du unsicher bist, geh lieber zum Arzt. Ich denke ständige Ängste und Sorgen merkt das Baby auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.