November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Godzilla, 19. SSW  am 10.06.2022, 7:37 Uhr

Cariban vs Hoggar night - kurios

Hach, die Logik hinter Verschreibungspflicht..

Leider wurde meine Agyrax-Bestellung übersehen und wohl erst gestern oder so verschickt, dh. das geht sich vermutlich nicht mehr aus vor unserem Urlaub.

Jetzt fände ich es ausgesprochen gemein, wenn mir ausgerechnet im Urlaub die ganze Zeit schlecht wäre, also such ich mal nach Alternativen, bin auf Cariban gestoßen.

Cariban enthält 10mg Doxylamin und 10mg Vitamin B6, ist explizit gegen Schwangerschaftsübelkeit und rezeptpflichtig.
Krieg ich vermutlich auch nicht mehr hin vorm Urlaub.

So, jetzt wirds kurios: Hoggar night enthält 25mg Doxylamin, gilt als Schlafmittel und ist rezeptfrei!
Es sind so Schmelztabletten, die lassen sich hoffentlich teilen, um auf eine niedrigere Dosis zu kommen. Vitamin B6 gibt es sowieso überall zu kaufen.

Ich fühl mich ein wenig auf den Arm genommen..

 
10 Antworten:

Re: Cariban vs Hoggar night - kurios

Antwort von Böhnle11.2022, 18. SSW am 10.06.2022, 7:47 Uhr

Oh das ist echt unglaublich! Sinnfrei und wie du sagst, kurios
Ich hoffe du bekommst das noch vor deinem Urlaub so dass du ihn genießen kannst, in vollen Zügen!
Wann geht's los? Und wohin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban vs Hoggar night - kurios

Antwort von Godzilla, 19. SSW am 10.06.2022, 9:10 Uhr

Oh vielen Dank!

Ach ja, wird schon, die Hoggar Night krieg ich noch heute Abend, und sie sind nur Reserve.
Vielleicht hab ich ja Glück und die Agyrax kommen noch bis Dienstag.
Außerdem werd ichs heut mal mit nur einer halben Tablette Agyrax probieren - vielleicht reicht das ja inzwischen bereits, dann komm ich auch über den Urlaub.

Die letzten Versuche, Agyrax wegzulassen, waren halt noch nicht so erfolgreich, aber das kann sich ja von Woche zu Woche ändern.

Nach Griechenland geht es, eine Woche uuultraentspannter Strandurlaub.
Normalerweise wär mir das zu langweilig, aber ich glaub jetzt ist das genau das richtige. Schnorchelzeug hab ich mit, Bücher kommen viele mit, das wird schon sehr fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban vs Hoggar night - kurios

Antwort von mena00 am 10.06.2022, 9:20 Uhr

Hast du schonmal Itinerol versucht? Ist weniger stark, aber wohl Mittel der ersten Wahl… Ich nehme das nun bei Reiseübelkeit, weil ich Autofahren gar nicht vertrage…
Ist dannHoggar offiziell für die SS zugelassen? Kannst du Cariabn nicht in der Apotheke holen mit einem Rezept derFA?

Schönen Urlaub wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban vs Hoggar night - kurios

Antwort von Godzilla, 19. SSW am 10.06.2022, 9:35 Uhr

Ich könnts schon, wenn ich es bis dahin noch schaffen würde, ein Rezept von der FA zu holen. Das geht sich aber kaum aus.
Nein die Hoggar Night sind natürlich nicht explizit für Schwangere, es ist aber auch nicht ausgeschlossen sondern es wird auf den Arzt verwiesen, eben da der Wirkstoff für die Schwangerschaft ausgezeichnet erforscht ist.
Ich halte mich im Zweifelsfall an die Empfehlungen von embryotox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban vs Hoggar night - kurios

Antwort von Godzilla, 19. SSW am 10.06.2022, 9:41 Uhr

PS: Itinerol ist einfach Vitamin B6. Also ja, das besorg ich mir auch. Gut zu wissen, dass ein Vitamin B6-Präparat so heißt, war da noch am Suchen.

Ich werd mich auf jeden Fall vom Harmloseren zum Stärkeren tasten, aber dazu möcht ich wenigstens etwas mit haben, was mir dann sicher hilft und eben nicht ausgerechnet den ersten Urlaub am Meer seit über zwei Jahren nur mit Übelkeit verbringen.
Die Ingwertabletten damals waren ein Witz und halfen garnicht.

Vielen Dank! Euch auch eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban vs Hoggar night - kurios

Antwort von Elisa., 18. SSW am 10.06.2022, 11:02 Uhr

Hey, ja den struggle kenne ich .
In der letzten ss habe ich auch kein cariban bekommen ,agyrax hat mir nicht geholfen ,also habe ich recherchiert und dann auch hogger Night genommen .einfach halbiert .
Verstehe den Sinn da auch nicht ,aber ok .
Alles Gute dir und einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban vs Hoggar night - kurios

Antwort von mena00 am 10.06.2022, 11:05 Uhr

Ja Embryotox ist super!
Nein Itinerol ist nicht nur B6, aber hat es unter anderem drin…

Ich hoffe deine Übelkeit ist allg bald vorbei und du kannst dann ganz auf Tabletten verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban vs Hoggar night - kurios

Antwort von Godzilla, 19. SSW am 10.06.2022, 11:26 Uhr

Oh, danke stimmt, interessant, da ist Meclozin drin, also eh das gleiche wie im Agyrax.
Auch 25mg davon, außerdem zusätzlich Coffein.
Das mit dem Coffein gefällt mir jetzt nicht so, das Vitamin B6 schadet bestimmt nicht.

Werd mal schauen, vielleicht gibt es das ja in den Apotheken bei uns, wär schon super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban vs Hoggar night - kurios

Antwort von Godzilla, 19. SSW am 10.06.2022, 11:29 Uhr

PS: Hm auf ersten Blick scheint es das nur in der Schweiz zu geben.. bist du aus der Schweiz? Für Österreich hab ich vorerst leider nichts gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban vs Hoggar night - kurios

Antwort von mena00 am 10.06.2022, 12:09 Uhr

Ja ich bin aus der Schweiz, bei uns wird normalerweise dies zuerst abgegeben bei Übelkeit..
ach so das wusste ich nicht sorry! Gibt es bei euch Nausema? Da sind nur B Vitamine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.