November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty19, 21. SSW am 12.06.2022, 6:54 Uhr

Babyausstattung

Huhu
Ich muss meine Freude einmal teilen .
Nachdem wir eine Weile Preise verglichen haben, waren wir gestern bei babyone und haben uns das 2. Mal perfekt beraten lassen und unserem Kinderwagen bestellt .

Da wir uns nach Kind 2 sicher waren, dass wir komplett sind, hatten wir alles verkauft. Somit fangen wir von vorne an .

Es wird ein gesslein fx4 classic. Soooo ein schöner Wagen .
Freue mich jetzt schon auf die Spaziergänge.

Zu unserem glück war auch noch ein babyzimmer Im Ausverkauf zum.direkt mitnehmen und der maxicosi im Angebot. .

Bisher hatten wir noch nichts besorgt für das Mäuschen.

Wann fangt ihr an? Oder seid ihr auch schon dabei?

 
12 Antworten:

Re: Babyausstattung

Antwort von Renilein9, 20. SSW am 12.06.2022, 7:54 Uhr

Jaaa, es geht in großen Schritten voran

Aber eines musst du mir erst einmal erklären, wenn du heute in der 21. Woche bist, müsstest du im Oktober schon ET haben?

Wir haben uns auch schon nach Kinderwagen umgeschaut und bei Babyone beraten lassen. Da war ich noch in der 15./16. Woche ca. Hatten da ganz spontan mal an einem Wochenende gehalten (wollten eigentlich zu Obi). Sind uns auch schon ziemlich sicher, dass es ein Hartan wird, allerdings noch nicht entschieden, welches Modell genau. Müssen da nochmal ran

Geshoppt habe ich aber auch schon einiges. Da es unser erstes Kind wird (und sehr wahrscheinlich auch unser einziges) muss natürlich die komplette Grundausstattung her. Das Beistellbett steht schon neben mir, Federwiege, Badewanne & einiges mehr schon unterm Dach. Fürs Babyzimmer brauch ich noch ein Bett (bereits vorgemerkt) und einen Schrank (wird wahrscheinlich ein Pax Schrank von Ikea, damit man lange was von hat) und ein wenig Deko. Kommode / kleines Sofa fürs Stillen ist z.B. schon vorhanden. Da wir das Zimmer momentan noch kernsanieren (Altbau, Fachwerkhaus) macht es da aber jetzt noch keinen Sinn, alles schon zu kaufen. Da warte ich noch ein paar Wochen.

Kleidung wird genäht. Kuscheltiere gehäkelt. Ein bisschen was ist schon fertig.

Also ja, es geht voran. Und es macht solch einen Spaß! Kann deine Freude also sehr gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von kitty19, 21. SSW am 12.06.2022, 8:16 Uhr

Haha, ja erwischt .
Bei der nackenfaltenmessung wurde ich vom 6.11. Auf den 31.10 datiert. Mein FA ist da aber sehr eigen und bleibt beim 6.11.
Da es rechnerisch aber mit dem 31.10. Passt (war 1. ÜZ) bleiben wir dabei. Heute ist wochenwechsel
Aber ihr seid so ein nettes trüppchen, da möchte ich gerne bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von kitty19, 21. SSW am 12.06.2022, 8:18 Uhr

Achja, hartan kam bei uns auch in die engere Wahl. Auch einfach ein qualitativ und optisch toller Wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Renilein9, 20. SSW am 12.06.2022, 8:48 Uhr

Haha, ja, alles gut. Hatte mich nur gewundert, weil ich mit ET am 4.11. ja schon eine der ersten im November bin, die „fällig“ ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von mena00, 20. SSW am 12.06.2022, 8:59 Uhr

Da wir vom kleinen Grossen eigentlich noch alles haben (ist 19 Monate alt), gibt es leider kaum shopping bei uns, ein klein wenig was wie ein zweiter Tripp Trapp oder so muss dann noch her…
ich habe das irgendwie in der ersten SS zu wenig genossen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spass!
(PS: es gibt viel Gutes, aber nicht jedes Kleines mag auch alles… evt mit einigem auch bis nach der Geburt warten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Renilein9, 20. SSW am 12.06.2022, 9:15 Uhr

Was würdest du denn erst nach der Geburt kaufen?

Möbel & Kinderwagen haben ja z.T. super lange Lieferzeiten.

Ich denke mir so: hab jetzt jede Menge Zeit, und vor allem auch Spaß daran, mich mit allen möglichen Dingen zu beschäftigen.

Fehlkäufe können eigentlich in dem Spektrum, in dem wir uns bewegen, kaum passieren. Behaupte ich zumindest. Und falls doch, verkaufe ich es wieder Deswegen interessiert es mich tatsächlich, an welche Anschaffungen du da so denkst

Ich halte z.B. schon jetzt eine Wickeltasche für unnötig Hab mir schon einen gescheiten Rucksack rausgesucht, den wir „danach“ noch viele Jahre für unsere Urlaube verwenden können.

Ich hab mir eine Liste gemacht, mit allen möglichen Dingen, die ich mir wünsche und mich da an Empfehlungen anderer orientiert Beim ersten Kind ist das natürlich so ne Sache - auf eigene Erfahrungswerte kann man da schlecht zurück greifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Keksi927, 18. SSW am 12.06.2022, 10:47 Uhr

Ich glaube der Kinderwagen oder die Federwiege könnten gemeint sein ging mir so bei meiner Tochter, toller hartan Kinderwagen und sie ließ sich bis zu einem halben Jahr nicht ablegen ohne Geschrei also bin ich dann kurzfristig auf Tragetuch umgestiegen.

Ach ich beneide euch ein bisschen... Wir haben letztes Jahr erst ein Haus gekauft und sind seitdem in der Kernsanierung ... Jetzt gibt es auch noch Verzögerungen. Wir sind froh wenn wir bis August/September überhaupt einziehen können aber theoretisch habe ich von meiner Tochter noch alles da und die kleine wird eh erst wieder bei uns schlafen im beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Renilein9, 20. SSW am 12.06.2022, 10:57 Uhr

Naja ok, sind aber beides Dinge, die man theoretisch wieder verkaufen könnte. Die Federwiege habe ich selbst gebraucht gekauft. Und den Wagen braucht man ja länger, als im Liege-Alter. Ich möchte auch viel Tragen, denke aber dennoch, dass man früher oder später den Wagen braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Lolly88, 20. SSW am 12.06.2022, 11:00 Uhr

Huhu,

Ich hab eigentlich auch schon alles. Nur eine Babybadewanne. Da bin ich mir noch nicht sicher was ich will. Die falfbare von Stokke lacht mich an. Kannst gut verstauen.

Federwiege hab ich auch. Schwört meine Schwester drauf. Hab ein Schnäppchen gemacht und für den Preis kann ich sie wieder verkaufen.
Aber meine Mama meinte auch schon: wart doch mal bis es da ist.
Ich bin halt gerne vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von mena00, 20. SSW am 12.06.2022, 14:36 Uhr

Ja klar Kinderwagen und Babybett/Beistellbett und Autoschale sind natürlich notwendig..

Ich denke manchmal solche Sachen wie Wippen und Tragetuch/Trage braucht es nicht unbedingt vorher. Nicht jedes Kind mag das und evt kann man es mal ausleihen und das richtige „Objekt“ für sich und das Baby dann finden. Ob nun Môbel notwendig sind ist sehr unterschiedlich, bei uns hat eine Wickelkommode kompeltt ausgereicht und das Babybett haben wir dann nach 7 Monaten besorgt (hatten vorher ein Babybay auf Rollen- da nur ein Stockwerk für uns absolut perfekt)

Glaube mir bei Babysachen gibt es sooooo viel Zeugs, was man doch unbedingt haben muss - wenn ich dann jeweils höre erzählen ganz viele, viel zu viel besorgt zu haben. Viele kleinere Sachen wie Babynestchen oder Krabbelmatte sind schnell besorgt falls man das dann später benötigt

Bei der Wickeltasche/Wickelrucksack habe ich mir dies auch wie du gedacht, nach ca 2 Monaten habe ich mir dann doch einen besorgt und der ist nach wie vor in Gebrauch (zbsp auch zum mitgeben den Grosseltern usw)

Aber hey Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude und diese Sachen sind zum Teil halt auch einfach total süss und niedlich Versteh dich total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Renilein9, 20. SSW am 12.06.2022, 15:12 Uhr

Das ist auch der Punkt, den ich super nachempfinden kann. Denn die Empfehlungen sind so super verschieden, wie die kleinen Mäuse eben so sind. Und jeder lebt ja auch einen anderen Lebensstil. Manche haben viele Helferleins, anderen leben reduziert aufs Nötigste. Drum ist es absolut nachvollziehbar mit manchen Sachen noch zu warten, um zu sehen, was man wirklich braucht.

Aber:

Es gibt z.B. auch einige, die sagen, ein Zimmer braucht es am Anfang nicht. Mag auch theoretisch so sein, aber mir persönlich wäre es nix, in 1-2 Jahren, wenn ich dann z.B. wieder arbeiten gehe und der Zwerg so richtig fordert, ein Zimmer zu renovieren und mit der Einrichtung zu beginnen - puh, ne Ich kaufe deswegen jetzt 2 Betten: ein Beistellbett für unser Schlafzimmer, und ein Babybett, welches sich nachher durch rausnehmen der Streben zum Kinderbett umbauen lässt und länger nutzbar ist. Der Kleiderschrank wird bewusst ein Pax-Schrank, weil die ewig weiter nutzbar sind, und auch zeitlos. Die Wickelkommode wird eine Kommode aus dem jetzigen Esszimmer, mit einem entsprechenden Aufsatz. Ebenso zeitlos, Eiche, haben wir schon 10 Jahre und wird es noch lange geben. Dann ist das Zimmer in ein paar Wochen fertig, ich kann dort alles unter bringen, was zum Zwerg gehört und ich muss mich da um nix mehr kümmern.

Klar, man sollte nicht jeden kleinen Zacken auf die Liste setzen und muss nicht alles, was theoretisch gebraucht werden könnte, schon parat liegen haben. Ich habe z.B. auch erstmal ne Milchpumpe mit Fragezeichen auf die Liste gesetzt. Da ich auf jeden Fall stillen möchte, haben wir auch nicht direkt 6 Flaschen oder mehr im Haus. Da guck ich dann, was wir brauchen und besorge es bei Bedarf. Weil das Dinge sind, die auch ohne großen Aufwand schnell da sind.

Oder Babykleidung - möchte ja alles selbst nähen. Aber auch nicht massig im Überfluss. Deswegen starte ich den Versuch mit 6 Bodys, und falls es nicht reicht, kommt was hinzu.

Eine Trage werde ich auf jeden Fall vorab schon kaufen. Kenne bisher keine Babys, die das nicht mochten. Und falls es doch anders kommen sollte, zieht sie weiter.

Ich bin eher von der Kategorie: gut vorbereitet sein, als nachsteuern müssen. Zumindest für die Zeit, wenn’s Baby da ist.

Deswegen scheint mir das: mit welchen Anschaffungen warte ich noch, auch so super individuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von mena00 am 12.06.2022, 16:56 Uhr

Ja klar das ist alle sehr individuell… und wenn ihr viel Platz habt, hat ja auch das Kinderzimmer Platz.

Das mit der Kleidung finde ich total süss, dass du das alles selber machst!! du weisst auch nicht wie schnell das Kleine wächst und ob es viel spuckt oder gar nicht. ob und wie du dann noch zum nähen kommst am Anfang wird sich dann zeigen, das sind ja Babys total unterschiedlich. Aber mit eienr Grundaustattung ist man mal
gut dabei und man kann ja auch grösseres umkrempeln…

Bei der Milchpumpe würde ich unbedingt warten, je nach dem was du dann brauchst.. evt genügt eine einfache für seltenes abpumpen, aber es kann auch sein dass wenn es zu früh kommt oder wie auch immer, man dann froh ist wenn man eine elektrische doppelpunpe hat. Das kann man aber normalerwiese im Spital, Apotheke oder Drogerie auch ausleihen…
Ja, genau mit Flaschen usw nicht zu viel, weisst ja nicht ob das Kleine dann aus der Flasche trinkt und wenn ja welcher Sauger usw. Ich kenne solche die mussten x Flaschen probieren…

Beim Tragetuch/der Trage wird halt oft eine Trageberatung mit Kind empfohlen um das passende Modell zu finden,sowohl für dich wie auch den Partner mit Baby…es soll ja auch für alle bequem sein und die einen kommen besser mit Tragetuch, die anderen besser mit Tragen aus, dann gibt es noch Fullbuckel, Halfbuckel usw…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.