November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell, 23. SSW am 31.07.2016, 18:21 Uhr

Ich komme mir so nutzlos vor

Mir ist heute mal zum Jammern zu mute :(
Ich bin in der 23 SSW und ja, ich habe von allen die größte Aufgabe: ich lasse das Baby heranwachsen.

Aber trotzdem kommen ich mir mehr und mehr für alles andere irgendwie nutzlos vor.
Bücken, strecken, heben, Sport, Umzugskartons, einkaufen ....überall ist der Bauch im Weg oder ich komme aus der Puste, der Kreislauf macht nicht mit.
Seit der letzten Blutung am Montag darf ich nicht mal mehr den Kater hochheben (wiegt mehr als 5kg).
Sitze ich nur noch auf dem Sofa, schläft auch meine Verdauung ein und ich platze vor lauter Luft und Verstopfungen und der Rücken wird natürlich auch schwächer. Richtig schlafen kann ich auch langsam nicht mehr.
Und das wird ja nicht besser in den nächsten Wochen.
Kommt mir das nur so vor, weil ich immer so aktiv war, oder geht es euch langsam auch so?

 
5 Antworten:

Re: Ich komme mir so nutzlos vor

Antwort von be.be, 27. SSW am 31.07.2016, 18:57 Uhr

Alles gut, liebe AmyBell - mit mir sind wir schon zwei

Hab zum Glück keine Blutung - wünsche dir hierbei baldige Besserung - aber alles andere kenne ich. Besonders weil ich (eigentlich) ein sehr selbstständiger, starker, ausdauernder, energiegeladener Typ bin.... ....Diese Abhängigkeit macht mich an gewissen Tagen 'wahnsinnig'!

Manchmal hab ich nen Durchhänger & an vielen anderen Tagen bin ich gefüllt mit unendlich viel Freude!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme mir so nutzlos vor

Antwort von AmyBell am 31.07.2016, 19:08 Uhr

Danke dir. Immerhin scheint es normal zu sein.
Man weiss nicht, wieviel Unabhängigkeit bedeutet bis sie plötzlich weg ist.

Morgens geht's besser, aber zum Abend hin wird's schwieriger und alles anstrengender und der Bauch voller vom Essen und dem ganzen Trinken....

Nix darf man

Heute morgen beim Frühstücksbuffet im Hotel (waren zum Hochzeitstag eine Nacht weg - mehr geht ja nicht) konnte ich mich nicht mal durchs Buffet schlemmen, das geht nicht und darf ich nicht und hier weiss ich nicht, obs richtig gewaschen ist und davon bekomme ich Blähungen oder Sodbrennen
Lecker Kram und ich essen Brötchen mit Scheibenkäse

Immerhin darf ich wieder - etwas - Schwangerschaftsgymnastik machen sobald der Wachstumsschub vorbei ist, bis zum nächsten Schub. Davon platzen mir nämlich immer die Blutgefäße und dann gibts Blutungen .....

Ich gebe zu ich bin ein schlechter Patient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme mir so nutzlos vor

Antwort von Biechen87, 24. SSW am 31.07.2016, 19:21 Uhr

Hallo!
Mir geht es genauso wie dir....
Seitdem ich in der 18.Ssw die Cerclage und totalen Muttermundverschluss bekommen hab,darf ich auch nicht viel machen...Nur so das nötigste.
Mit der Verdauung hab ich auch zu tun...
Besonders seit dem ich Eisentabletten nehmen muss (ist zum Glück mit nem Schuß Ritzinusöl drin)...
Trinke morgens immer ein kleines Glas Pflaumensaft. Und wenn es wirklich tagelang nicht will nem ich ein Zäpfchen....

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme mir so nutzlos vor

Antwort von AmyBell am 31.07.2016, 21:42 Uhr

Ach herrje, dich hat es ja viel schlimmer erwischt, das rückt schon mal alles wieder in eine andere Perspektive!
Ich wünsche dir, dass du die nächsten Wochen so gut und gesund wie möglich rumbekommst.

Den pflaumensaft muss ich probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme mir so nutzlos vor

Antwort von Minne am 01.08.2016, 9:40 Uhr

Mir geht es Bus auf die Blutung auch genau wie dir.
Alles total anstrengend und ich schaffe echt nichts.
Aber ich hoffe, dass zwischendurch auch wieder bessere Phasen kommen.
Man gewöhnt sich ja so ein bisschen daran.

Gegen im Bauch hilft bei mir viel Lefax, ohne ist es manchmal schwierig!

Halte durch... Gegenanarbeiten bringt nichts... Einfach schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.