November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny- am 31.07.2016, 13:59 Uhr

Angst

Hallo Mädels,

am DO Abend hab ich jetzt den Termin bei der Pränataldiagnostik weil der Bauch unseres Kleinen ein paar Wochen hinten nach ist.
Hab total Angst vor dem Termin.
Hier wird geschaut ob das Baby gut genug versorgt wird bzw woran es liegen könnte, dass der Bauch im Gegensatz zu Kopf und Oberschenkelknochen so klein ist.
Wie soll ich die Zeit bis DO nur überstehen???

 
5 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Sternchen87w, 27. SSW am 31.07.2016, 14:18 Uhr

Liebe Sunny,

Auch wenn ich deine Angst und Sorge verstehe hilft es dir und dem kleinen nicht sich verrückt zu machen! Und ja ich weiß das ist leichter gesagt als getan.

Ich selber habe das von meiner Mama während einer schweren Krebserkrankung gelernt. "Beschäftige dich mit dem was man sicher weiß und bestätigt ist, alles andere ist Spekulation und bringt dir nichts!"

Das war unser Leitsatz und vielleicht hilft er dir auch. Bis jetzt wisst ihr nur das der Bauch zu zart ist...Nicht mehr und nicht weniger und mit allem weiteren (oder hoffentlich auch nicht) kannst du dich beschäftigen wenn ihr mehr wisst!

Halt das köpfchen oben und Donnerstag werden Daumen gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von be.be, 27. SSW am 31.07.2016, 14:41 Uhr

Die Angst oder Sorgen, die du gerade empfindest würde ich wohl auch haben & sicherlich ebenso die kreisenden Gedanken.

Jeder wünscht insbesondere seinem Kind - aber allen anderen auch - gesund zur Welt zu kommen.

Vielleicht siehst du es als Chance, das festgestellt wird,
• ob er nicht 'einfach nur' einen zierlichen Bauch hat oder/und
• was man für das Bauchwachstum machen kann.
Lieber finden sie jetzt eine Lösung!

Sprich viel mit deinem Kleinen lass ihn wissen, dass du an ihn glaubst, mach was, was dir Freude bereitet, triff dich mit deiner Familie & offen darüber zu reden teilt bereits die Sorgen, die man durchlebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Merle83 am 31.07.2016, 15:45 Uhr

oh man dass ist echt noch lang bis Donnerstag =(

ich glaub ich würde das internet auf den kopf stellen was das alles sein könnte …

ich wünsche dir dass du die zeit irgendwie rum bekommst und am Donnerstag ne gute Nachricht bekommst!

sorgen ums kind zu machen ist einsah schlimm
und man kann ja nix tun =(
ausser beten und hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Lorri am 31.07.2016, 18:22 Uhr

Hallo
Wir haben am Mittwoch den Termin für Pränataldiagnostik, allerdings steht da, keine Auffälligkeiten. Hm warum müssen wir da hin?

Ich hoffe bei euch ist alles gut und man konnte bisher nur nicht "richtig" nachmessen. Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Sunny- am 31.07.2016, 18:59 Uhr

Danke für eure lieben Worte.
Ja leider kann man wirklich nichts machen als abwarten.
Das Internet haben wir bereits komplett durchsucht aber da findet man von harmlos bis extrem schlimm eigentlich alles.
Die Mütter, die das hatten waren schon viele in der 32-36. SSW und da wurden sie Kinder bei Unterversorgung früher geholt.
Aber ich bin ja erst in der 26. SSW
Puh des wär schon arg früh.
Naja mal sehn.
Schönen SO Abend noch euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Überforderung

Hallo Ihr Lieben, Ich muss mal was los werden… Meine kleine ist nun 3 Wochen alt und kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich war heil froh das mein Freund jetzt 3 Wochen zu Hause war um mich zu unterstützen, da ich leichtes Trauma von der Geburt hatte und nach dem ...

von Stephie94 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kaiserschnitt morgen große angst

Hallo ihr lieben, Morgen findet mein Kaiserschnitt statt. Ich habe bei meienr Tochter spontan entbunden und habe große Angst was nun wird. Kann mir jemand berichten. Bzw wie ging es efuch und dem Baby dannach? Wäre dankbar für eure Erfahrungen. Liebe ...

von Kristina3012, 39. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor geburtsverletzungen

Hallo zusammen, Ich muss grad mal meine Gedanken loswerden. Ich habe am Freitag ET. Bis jetzt tut sich nicht viel aber das spielt grad keine große Rolle. Aber wenn ich an die möglichen geburtsverletzungen denke und da im Nachhinein jemand an mir rumnäht oder so Wird mir ganz ...

von Melli_29, 40. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.