November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli_29, 40. SSW am 01.11.2022, 21:37 Uhr

Angst vor geburtsverletzungen

Hallo zusammen,

Ich muss grad mal meine Gedanken loswerden. Ich habe am Freitag ET. Bis jetzt tut sich nicht viel aber das spielt grad keine große Rolle. Aber wenn ich an die möglichen geburtsverletzungen denke und da im Nachhinein jemand an mir rumnäht oder so Wird mir ganz komisch. Am liebsten möchte ich losheulen. Evtl liegt es daran dass ich in der 33./34.Ssw ein Abzess an der Pofalte hatte, der mir im Kh ohne Betäubung ausgeschnitten wurde. Der nette Chirug war der Meinung man könnte dies nicht betäuben. Das war horror für mich und mir ging es danach auch psychisch 2 tage nicht gut. Ca 4 Wochen später hatte ich das gleiche Problem, diesmal wurde es mit Betäubung entfernt. Es ist auch alles gut verheilt. Ich habe diese Ängste auch erst seit kurzem .... ich hoffe ihr könnt mich und meine Angst verstehen. Wollte das einfach mal loswerden

Liebe Grüße.

 
6 Antworten:

Re: Angst vor geburtsverletzungen

Antwort von Miss V, 28. SSW am 01.11.2022, 22:06 Uhr

Liebe Melli,

Oh Du Arme...leider kann man es nur schwer bis gar nicht kontrollieren, was einem Ängste bereitet, vor allem wenn man bereits schmerzhafte Erfahrungen in ähnlichen Bereichen (bei Dir Abszess in der Pofalte) gesammelt hat.

Ich habe bereis ein Kind geboren und bei mir wurde ein Dammschnitt gemacht. Ich hab es unter der Geburt sogar mitbekommen, da ich die Schere habe "schnappen" hören und das hektische Treiben vorher mitbekommen habe.
Den Schnitt habe ich unter der Wehe aber gar nicht als schmerzhaft empfunden und ich habe bereits oft gehört, dass es vielen Frauen so geht. Auch das Nähen und die Heilung waren nicht annähernd so unangenehm, wie ich vorher vermutet hätte.
Nach dieser "positiven" Erfahrung habe ich wirklich gar keine Angst mehr vor einer Geburtsverletzung bei der nächsten Geburt.

Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung, um Deine Ängst erwas zu drosseln und etwas gelassener mit dem Thema umzugehen!

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor geburtsverletzungen

Antwort von Lolly88, 40. SSW am 01.11.2022, 22:39 Uhr

Das ist auch wirklich kein tolles Erlebnis, ohne Betäubung. Ich wäre vom Tisch gehüpft.

Ich hab auch Angst davor. Aber ändern kann ich es leider nicht. Ich bin erstaunlich ruhig, auch wenn in ca 13 Tagen der kleine Mann da sein wird. Ich vertraue auf meinen Körper und das er mir zeigen wird wie es erträglich ist.
Vielleicht kommt aber auch die Aufregung mit Beginn der wehen.

Ich meine auch das du zum nähen betäubt wirst unten rum.

Und dann mal sehen was alles auf einen zu kommen. Wochenbett, stillen, Mama sein,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor geburtsverletzungen

Antwort von mena00 am 01.11.2022, 23:06 Uhr

Bei der ersten Geburt hatte icj Damm- und Labienriss und beides musste genäht werden.. wurde unter Betäubung gemacht und hab eich nicht gemerkt (obwohl ich da nicht den tollen Kuschelmoment mit Baby hatte, sondern ohne Mann und Baby) und ist auch beides gut verheilt.. man darf ja auch Schmerzmittel nehmen..
ich verstehe deine Angst, möchte dir aber versuchen diese ein wenig zu nehmen. meistens geht alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor geburtsverletzungen

Antwort von rici009, 40. SSW am 01.11.2022, 23:28 Uhr

Will nicht viel schreiben da ich ziemlich müde bin. Wollte nur sagen, behalte im Kopf wie Genial unser Körper doch ist (z.B. ich habe mich neulich am Finger geschnitten und kann fast zusehen wie dieser Täglich heilt, speziell mit der richtigen Pflege).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor geburtsverletzungen

Antwort von angi13, 38. SSW am 02.11.2022, 7:17 Uhr

Hallo,
bin unter der Geburt gerissen (2.+3. Grades). Das wurde ohne Betäubung genäht, hat aber nicht weh getan. Hätte auch eine Betäubung haben können, aber wollte es nicht. Danach habe ich gar nichts mehr gespürt davon, auch nicht beim Toilettengang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor geburtsverletzungen

Antwort von Anna282, 36. SSW am 02.11.2022, 10:42 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft mega Angst vor einem Dammschnitt usw. Unter der Geburt musste es aber sehr zügig zum Schluss gehen und ich hörte nur das Geräusch. Gemerkt habe ich keinen Schmerz, nur das etwas lief. Ich habe keine Ahnung ob das mit Betäubung war oder nicht. Auf jeden Fall hatte ich null Probleme. Weder beim nähen noch bei der Heilung. Meine Angst war unbegründet.

Und zu dem Chirurgen von dir. Der spinnt wohl? Das ist unerhört. Das kann ich gut verstehen das du dadurch Ängste entwickelt hast. Aber versuch dich wegen der Geburt zu entspannen. Um so entspannter du bist, desto entspannter ist auch dein Gewebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, dass dem Partner wegen Corona eine einmalige Erfahrung verwehrt wird

Hallo zusammen, mich beschäftigt der Gedanke, dass mein Partner wegen Corona nicht bei der Geburt dabei sein könnte mehr, als die Angst vor der Geburt selbst. Es ist nicht mal so sehr die Angst, dass ich alleine bin. Ich bin dahingehend sehr positiv gestimmt (noch) und ...

von Sameon, 36. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Covid

Hi ihr … ich bin seit Samstag Covid positiv und mache mir totale Sorgen. Hab schon bevor ich positiv wurde über so viel Studien gehört die sagen dass das fürs Baby gefährlich wäre, 80%höhere Chance auf Frühgeburt, Schäden an der Plazenta etc. Ich könnte nur noch heulen ...

von hlot_st, 21. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Weiterhin Angst

Sind eure Ängste mittlerweile besser? Ich hatte letzte Woche bei 12+5 meinen letzten Termin und es sah super aus. Das kleine war super aktiv und die Nackenfalte war unauffällig. Trotzdem bleiben meine Ängste ähnlich stark (hatte letztes ...

von merliesriee23, 14. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.