November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merliesriee23, 39. SSW am 01.11.2022, 8:38 Uhr

Koagel und abgebender Schldimpropf

Hallo ihr lieben!
Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder nicht nur Stille Mitleserin mit folgender Situation: ich glaube aktuell geht mein Schleimpropf ab und das ganz mit einer leichten aber hellroten Blutung. Soweit so normal. Nun hatte ich nur leider auch einen Koagel am Toilettenpapier und bin unsicher ob das auch so normal ist...
Hat jemand Erfahrungen?
Bin unsicher ob ich das in der Klinik abklären
lassen sollte...

 
4 Antworten:

Re: Koagel und abgebender Schldimpropf

Antwort von Veronica98, 38. SSW am 01.11.2022, 8:44 Uhr

Hey
Ich denke das ist der schleimpfropf der in stücke abgeht. War bei mir auch so danach setzen die wehen in regelmäßigen Abständen ein. Es werden auch mehrere große Klumpen raus kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koagel und abgebender Schldimpropf

Antwort von Lolly88, 40. SSW am 01.11.2022, 8:59 Uhr

Hey,
meiner ging wahrscheinlich letzte Woche ab. Waren immer wieder Stücke. Aber eher leicht gelblich.
Seither habe ich auch vermerkt Ausfluss.

Gestern kam auch Blut mit. Waren nicht größer als ne Stecknadel.

Wenn du dir unsicher bist ruf dich im Kreissaal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koagel und abgebender Schldimpropf

Antwort von Kugelbauchmama am 01.11.2022, 9:21 Uhr

Sollte es wirklich ein richtiger Koagel gewesen sein und kein Schleim, der mit Blut durchzogen war, solltest du das unbedingt abklären lassen.
Am besten besprichst du das mit deiner Hebammen, deinem FA oder direkt mit der Geburtsstation. Aber zögern würde ich dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koagel und abgebender Schldimpropf

Antwort von mommytobe.1, 39. SSW am 01.11.2022, 11:16 Uhr

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie der Schleimpfropf im Endeffekt aussehen soll weil jeder was anderes berichtet. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich meinen nicht schon stückchenweise verloren hab, seit ca 1-2 Wochen hab ich vermehrt gelblichen Ausfluss und teilweise war der auch etwas schleimig. Aber nie in ganzen Stücken und auch kein Blut dabei gewesen. Beim Frauenarzt hat er nichts am PH-Wert auffällig gefunden. Sieht man denn wenn der abgegangen ist am Ultraschall? manche sagen ja auch dass der bei ihnen erst bei der Geburt abgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.