November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julija89 am 30.07.2016, 15:51 Uhr

Stubenwagen als Dauerbett

Ich wollte euch gern fragen ob ihr alle feste Betten kauft oder auch jemand einen Stubenwagen mit Rollen und Wiegefunktion als Babybett für tagsüber und nachts nimmt...?

Ich überlege einen zu kaufen damit das Kleine mobil mit mir ist
Ich frage mich nur ob so ein Wagen zusätzlich zum festen Bett gekauft wird oder komplett als Bett genutzt werden kann und für wie lange...?

Wie handhabt ihr das? Hat jemand Erfahrungen gemacht was besser ist?

Danke euch!

 
10 Antworten:

Re: Stubenwagen als "Dauerbett"

Antwort von Biechen87, 24. SSW am 30.07.2016, 16:15 Uhr

Also ich hab ,wenn ich das babyzimmer bestelle,oben ein festes Bett.
Für unten nehm ich den Kinderwagen bzw das Oberteil davon.
Stubenwagen hat meine Mama schlechte Erfahrung gemacht,da ich schon 57cm bei der Geburt war und höchstens nen Monat drin geschlafen hab (kommt aus den 60ern...Bin 87 geboren)und sonst hab ich wohl den Hals aufgerissen,weil ich Platz haben wollte.
Und ich vermute,dass unser Zwerg auch nicht klein sein wird (ich 1,80m und mein Mann 1,96)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen als "Dauerbett"

Antwort von Sunshineangel am 30.07.2016, 16:19 Uhr

Wir haben dieses Mal das erste Mal einen stubenwagen. Der kann aber gleichzeitig als beistellbett genutzt werden. Ich möchte den kleinen auch mobil in der Nähe haben, aber trotzdem sicher, wenn der große tobt bzw nachts in unser Bett kommt. Mal sehen, wie lange er hineinpasst.
Ansonsten haben wir aber auch ein bett für ihn, das nitfalls schnell aufgebaut werden kann, ebenso einen großen Laufstall mit Rollen... Nur passt der nicht durch die Tür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen als "Dauerbett"

Antwort von Bina89Bw, 25. SSW am 30.07.2016, 16:30 Uhr

Als ich hatte bei meinem Sohn einen ausgeliehen und ihm gefiel es überhaupt nicht da drin zu liegen... Im gitterbett fühlte er sich gleich wohl! Ich werde jetzt für unsere Tochter keinen kaufen sondern da habe ich eben ein gitterbett und für unser Wohnzimmer dann ein laufstall der höhenverstellbar ist und somit auch immer in meiner nähe ist! Bei meinem Sohn könnten wir leider aus Platz gründen damals noch keinen laufstall aufstellen er lag auch sehr gern auf unserer großen wohnlandschaft! mehr als 3 Monate passen die babys eh nicht in den Stuben wagen rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen als "Dauerbett"

Antwort von MäuschenNr.3 am 30.07.2016, 17:00 Uhr

Wir hatten bisher immer einen ausgeliehen, der stand im OG, unten hatten wir einen Laufstall.
Aktuell sind wir dabei nach unten zu ziehen, da ist das Schlafzimmer dann aber etwas kleiner. Ich werde also ertmal schauen, wie und was dann da überhaupt noch reinpaßt!
Das Gitterbett stand bei uns immer im Kinderzimmer, da sind sie dann reingekommen, wenn sie aus dem Schlafzimmer ausgezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen als "Dauerbett"

Antwort von Ann-Kathrin87, 30. SSW am 30.07.2016, 17:16 Uhr

Wir haben das BabyBay Bett. Wir nutzen es etwa das erste halbe Jahr. So kann ich ihn überall mit hinnehmen und habe ihn nachts auch an meiner Seite.
Erst wenn im nächsten Jahr der Umzug ansteht, bekommt er sein großes Bett, dass dann aber auch nur in seinem Zimmer steht. Im Wohnzimmer haben wir dann einen großen Laufstall (ich finde die Bezeichnung so achlimm), indem er dann kräftig rumrobben kann
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen als "Dauerbett"

Antwort von katja-Sternchen am 30.07.2016, 17:53 Uhr

Also, wir hatten bei unserem kleinen einen Stubenwagen und ch fand ihn klasse. Konnt ihn dadurch quer durch die Wohnung schieben und nachts als Beistellbett nutzen. Dadurch das mein kleiner auch sehr zierlich war konnte ich ihn fast ein halbes Jahr lang nutzen. Ich fand ihn super.
Hab ihn später noch ne Freundin ausgeliehen und sie fand es auch sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen als "Dauerbett"

Antwort von LaMaMi, 26. SSW am 30.07.2016, 21:08 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Stubenwagen. Ein Familienerbstück, in dem schon meine Mutter und ihre Geschwister, ich und meine Schwester und zuletzt unsere Tochter lagen. Den haben wir in den ersten Wochen sowohl tags als auch nachts genutzt. Da er Rollen hat, konnte ich ihn prima durch die Wohnung rollen. Unsere Tochter hat da etwa 3Monate rein gepasst und ist dann ins Gitterbett und ins Laufgitter umgezogen. So wollen wir es wueder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen als "Dauerbett"

Antwort von pjulenni, 26. SSW am 30.07.2016, 22:55 Uhr

Huhu also wir haben ein babybett von Anfang an.
Für Tagsüber im Wohnzimmer haben wir eine Schlummerwippe. Wir verzichten aufn Stubenwagen weil ich mir sicher bin das ich den bestimmt eh nicht hinter mir her ziehen werde und finds auch unnötig soviel Geld auszugeben für was wo nur rum steht und auch nur ein paar Monate wenn dann in Gebrauch ist.

Von meinem Freund die Schwägerin hatte ein Stubenwagen der Stand aber immer nur im Zimmer also sie hat den nie mit wohin geschoben und der kleine hat auch nur 3 Monate drin geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen als "Dauerbett"

Antwort von fee90 am 31.07.2016, 12:19 Uhr

Wir haben das Bettchen von der großen im Schlafzimmer, und die große bekommt ein neues Bett.
Im Wohnzimmer werde ich mir einen Laufstall besorgen, ich brauche nämlich Schutz vor der großen da sie erst 2 ist.
Ich werde den kleinen Mann auch mal in Schwesters Bett im Kinderzimmer legen.

Mir is wichtig das er es sich angewöhnt an verschiedenen Stellen zu schlafen. Und nicht immer nur dieselbe stelle.
Meine Tochter hab ich damals auch oft auf der Couch schlafen lassen, neben mir. Nur jetzt is es schwierig weil sie sonst den kleinen nicht in Ruhe lässt und ich sonst nicht mal kurz in die Küche oder WC kann.

Wenn du jetzt nur einen stubenwagen hast, KANN ( muss nicht sein) es sein das si Ch dein kleines nur im stubenwagen wohlfühlt. Und wenn ihr mal bei bekannten seit, wird es nicht schlafen weil die bekannte Umgebung fehlt...
Es kann natürlich auch sein das es trotzdem nicht klappt..

Es ist vieles eine gefühlssache... Mach es so wie du dich am wohlsten fühlst :)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen als "Dauerbett"

Antwort von Pedi86, 26. SSW am 31.07.2016, 13:59 Uhr

Wir haben für tagsüber (unten) einen Stubenwagen, in dem schon mein Mann gelegen hat. Wenn das Kleine da nicht mehr rein will, gibt es für unten einen Laufstall....
Nachts liegt es zunächst in einem geliehenen Beistellbett, dann habe ich es immer da und lernt aber auch gleich eine Veränderung von Tag und Nacht kennen (kann ja nicht schaden) und später dann ein Gitterbett, wenn es ins eigene Zimmer umzieht

Hätten wir den Stubenwagen nicht gehabt, hätte ich keinen gekauft, sondern direkt für tagsüber den Laufstall benutzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen, Beistellbett?

Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, ich hätte jetzt alles zusammen und fertig eingerichtet. Nun kommt mir der Gedanke, was mache ich mit dem Baby, wenn ich länger in der Küche zu tun habe? ...

von BalticSea, 32. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

stubenwagen ist da =)

yeah =) nächste Woche tapezieren wir das babyzimmer und dann ist alles fertig =) wen ich dann liegen muss oder wieder so viel spucken muss oder dick und rund bin und kein bock hab muss ich nix mehr machen

von Merle83 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

stubenwagen-angebot

bei babywalz gibt es ein stubenwagen im Angebot statt 153 Euro nur 103 ! und mein mann hat noch ein Gutschein von baby walz (woher auch immer lol ) und nun bestellt er ihn =) waren ja am überlegen ob das sinn macht aber für 83 euro macht das sinn

von Merle83 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

stubenwagen….

hab gedacht ich brauch keinen hab ja ein Laufstall beim ersten kind hatte ich einen war von einer bekannten leider schon ziemlich "durch" , so dass er ein weiteres kind nicht geschafft hätte hatte also bei kind 2 und 3 keinen (hab keinen neuen gekauft, ...

von Merle83 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Verkauf Roba Stubenwagen/Wiege in weiß im Safari Design

Hallo Ihr lieben, ich melde mich aus dem Mai-Bus 2012. Unsere Maus ist leider schon aus Ihrem Stubenwagen rausgewachsen. Ist also so gut wie neu. Stubenwagen von Roba in weiß im Safari Design, auf Rollen aber man kann auch Kuffen anbringen, die dabei sind. Passend dazu ...

von naidschi, XX. SSW 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.