November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BalticSea, 32. SSW am 19.09.2019, 11:40 Uhr

Stubenwagen, Beistellbett?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich dachte ich, ich hätte jetzt alles zusammen und fertig eingerichtet.
Nun kommt mir der Gedanke, was mache ich mit dem Baby, wenn ich länger in der Küche zu tun habe?

Stubenwagen oder Beistellbett kaufen und mit in die Küche stellen? Kinderwagen in die Küche schieben? Baby in der Tragetasche vom Kinderwagen auf den Boden stellen?

Wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Stubenwagen, Beistellbett?

Antwort von Janina2611, 31. SSW am 19.09.2019, 11:44 Uhr

Hallo
Meine Mutter hat dem Kleinen so eine Art kleine schaukel als Geschenk besorgt, sie sagte wenn ich länger in der Küche oder duschen bin kann man den kleinen da gut rein packen und er wird noch geschaukelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Beistellbett?

Antwort von makkipakki am 19.09.2019, 11:45 Uhr

Ich hatte den großen IMMER in der Trage, an ablegen war nicht zu denken... wenn er wach war lag er er auf einer Decke auf dem Boden.
Andererseits war ich nicht viel lange alleine in der Küche xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Beistellbett?

Antwort von Marzipansprotte am 19.09.2019, 12:02 Uhr

Ich hatte auch ne Trage, in der Küche den Stokke Newborn Aufsatz, ein Baby Björn Wipper und im Wohnzimmer nebenan einen Laufstall wo sie drin lagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Beistellbett?

Antwort von B.es88, 32. SSW am 19.09.2019, 12:50 Uhr

Ich habe ein Beistellbett was ich vermutlich von Zimmer zu Zimmer mitnehmen werde. Außerdem bekommen wir noch einen Hochstuhl mit Wippe geschenkt würde das auch nutzen. Und eine Trage will ich mir auch noch besorgen. Mal sehen wie es unser kleiner am liebsten haben möchte. Dementsprechend werde ich es dann spontan entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Beistellbett?

Antwort von Blume1986 am 19.09.2019, 13:09 Uhr

Ich hab von meinem großen noch eine Wiege/Bettchen. Das kommt ins Wohnzimmer, für wenn ich mal schlafplätze trennen muss und für die, die gerade schläft und nicht gekuschelt wird.
Zu Weihnachten gibt's Wippen dann kann ich beide besser mit in die Küche nehmen und die mich auch besser beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Beistellbett?

Antwort von Mialia, 32. SSW am 19.09.2019, 13:20 Uhr

Ich hab mir ein Stubenwagen zum schlafen gekauft. Den stokke Stuhl mit Babyaufsatz für Küche oder neben Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Beistellbett?

Antwort von Lumpi8309, 33. SSW am 19.09.2019, 16:14 Uhr

Hallo,
ich werde eine Wippe benutzen und im Wohnzimmer ein Laufstall.
Allerdings ist meine Küche zum Wohnzimmer offen. Das macht es einfacher
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Beistellbett?

Antwort von Little My, 32. SSW am 19.09.2019, 16:16 Uhr

Huhu,
wir haben bis jetzt nur nen Babybalkon mit Rollen. Ggf bekommen wir noch n Stubenwagen von ner Freundin, aber ich hab auch wenig Lust, dass der uns dann nur im Weg rumsteht. Zwei Freundinnen von mir haben sich ihre Babys immer umgebunden, weil die nicht abgelegt werden wollten. Wieder eine andere Freundin hatte Kids, die partout nicht getragen werden wollten... Das muss man wohl schlichtweg ausprobieren. Achja, und ich selbst wurde vor 37 Jahren wohl wahlweise im Einkaufskorb / der Wäschebütt geparkt, je nachdem, was grad nicht benötigt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Beistellbett?

Antwort von Mari, 34. SSW am 19.09.2019, 19:15 Uhr

Hallo,
Wir haben den Stokke Tripp Trapp und dafür das New Born set wo sie in der Küche wenn wir essen oder ich koche drin liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Beistellbett?

Antwort von BalticSea, 32. SSW am 19.09.2019, 21:39 Uhr

An eine Wippe hatte ich auch schon gedacht. Die hatten wir bei unserem Großen sehr viel im Einsatz, zumal er auch sehr gern darin gelegen (und später auch gesessen) hat.
Allerdings hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, dass es zu lange sein könnte. Gerade am Anfang heißt es ja immer, das wäre nicht gut für den Rücken.

Damals hatten wir das Problem "wohin in der Küche" übrigens noch nicht. In unserem damaligen Haus grenzte die Küche direkt ans Babyzimmer und unseren Esstisch hatten wir auch noch direkt im Babyzimmer stehen, da es vorher das Esszimmer war.

Die Idee mit der Wäschewanne ist auch nicht schlecht, da ich sehr pragmatisch veranlagt bin, könnte ich mir das durchaus vorstellen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.