Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaCha  am 28.04.2014, 9:22 Uhr

Babyschwimmen

Juhhuu, wir freuen uns so riesig heute gehts endlich zum Babyschwimmen im Johannisbad!
Lange mussten wir warten (3Monate)! So beliebt ist es... ich bin ja mal gespannt wie die Maus das findet mit vielen Kids im Wasser. Wir gehen ja oft Schwimmen da findet sie es richtig schön! Und dann wenn wir dort noch bissl was im Wasser mit den kleinen machen wird bestimmt lustig. Nur vor dem Tauchen ab ich noch ein wenig respekt aber das soll noch ein Reflex aus der Ss sein... war von euch schon jemand zum Babyschwimmen? Weiß jemand wie das so abläuft und was die da alles schönes machen? Hoffe ja das nicht nur geplanscht wird das kann ich auch zu Hause..

Liiebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von jakeldi am 28.04.2014, 9:30 Uhr

Wo kommst du denn her? Heute fängt bei uns auch wieder der kurs an :-D
man singt mit den kindern und es gibt bei ums vom Schwimmtrainer unterschiedliche sachen zum spielen. Vor dem tauchen brauchst du keine Angst haben, mach es einfach nach Gefühl. Wenn es in dem Moment nicht richtig passt dann lass es. Den Kindern macht es aber eigentlich Spaß...:-D schau mal im Treffpunkt da gibts tauch Bilder von uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von MamaMitHerz2013 am 28.04.2014, 10:03 Uhr

Wir waren am Freitag das 1. Mal. Bei uns lief das so ab, dass wir uns im Kreis aufgestellt hat, dann haben wir ein Lied gesungen wo dann jeder Eltern seinen Namen und von dem kleinen gesungen hat. Dann haben wir verschiedene Lieder gesungen und dabei die Kids zur Seite gewiegt, aus dem Wasser gehoben und wieder rein, Im Kreis geschwommen. Dann sind wir zum Rand gegangen und sollten den Kids sagen "das ist der Rand da bist du sicher..." und dann mit einem Bein nach dem anderen auf den Rand legen und wieder rein geholt. Haben dann mit Surfbrettern unter der Brust schwimmen lassen und unter einem "Tor" hindurch schwimmen lassen und auch durch den Strahl einer Gießkanne. Dabei ist er mir ausversehen schon einmal ins Wasser geplumst :O Dann kam das Tauchen, wo sie bis 3 Zählt, den Körper langsam nass macht und bei 3 über gesicht, dass sie die Luft anhalten und dann werden sie durchs Wasser gezogen. Zum Schluss lagen alle auf einer großen Schwimmmatte und haben den Zug ins "trockene" gebracht :D Dann ein Abschluss lied und zu ende wars.

Da Leon zahnt war er nur mittelmäßig davon begeistert. War mehr mit gucken beschäftigt, als sich auf die Übungen zu konzentrieren. Ist aber ne feine Sache, da macht man eben Sachen, die man so privat sich gar nicht trauen würde. Freu mich schon auf Freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von MaCha am 28.04.2014, 10:52 Uhr

Ich komme aus Zwickau.
Oh weih singen? Wirklich? Ich habe bis jetzt versucht und dieses Thema herum zu kommen :D aber naja. Was tut man nicht für die kleinen. Klingt auf jeden Fall interessant. Mal sehn was mich erwartet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von MamaMitHerz2013 am 28.04.2014, 11:43 Uhr

Ich hab auch nich richtig mitgesungen, wie die anderen Eltern auch #kannte ja die Lieder auch gar nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Blondie86 am 28.04.2014, 14:32 Uhr

wor waren heute das 5.mal beim babyschwimmen. wir sind schon 2 mal getaucht. gefällt meinen sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von MaCha am 28.04.2014, 17:36 Uhr

Wo geht ihr hin Blondie? Auch im johannisbad?
Ja war sehr schön ihr hat es Spaß gemacht war aber mega anstrengen für sie..sie ist noch während des anziehens eingeschlafen.... ist für sie auch noch ungewohnt mit so vielen Kindern und die Hälfte davon weint. Das kennt sie so nicht. Da war sie ein wenig schockiert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Ich habe uns zum Babyschwimmen schon vor 4 Monaten angemeldet und der Kurs beginnt Mitte Januar wenn meine Maus 10 Wochen ist. Die Kursleiterin meinte das ist ok (normal Beginn ab 3 Monaten). Aber der andere Babyschwimmkurs wäre viel später, so dass ich mich da angemeldet habe. ...

von Kathy75 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Nochmal babyschwimmen

Hallo ihr lieben, ich hätte bezüglich des babyschwimmens noch einige Fragen an Mamis, die es vielleicht bereits gemacht haben: 1. wie ist die Wassertemperatur? Ist den Knirpsen nicht zu kalt ? 2. habt ihr die Kinder danach zuhause nochmal gebadet (wegen Chlor) ? 3. wie ...

von Alontschik1993, 18. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Huhu Ich bin ein echter Fan von Kursen mir Baby Alleine schon um aus dem Haus zu kommen und andere Leute zu sehen

von Lausemaus13, 16. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen...

Ging mal voll daneben heute. Leia hat geschrien wie am Spieß und Gänsehaut gehabt. Wassertempertur war viel zu kalt. 31 Grad!!! Und dafür 108 Euro ausgegeben.... Stornieren geht auch nicht mehr Die Räumlichkeiten, um die Babys zu ...

von Mella1307 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo, heute war Sune das erste Mal beim Babyschwimmen mit meinem Mann. Mein Mann war ein wenig überrascht, das der kleine nicht alles so mitgemacht hatte wie die beiden Großen damals, die zwei waren irgendwie mit mehr Begeisterung dabei. Ansonsten hatte der kleine Spaß ...

von Musikerin 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Huhu, Bei uns gehts morgen zum babyschwimmen. Wollte dazu mal fragen 1) habt ihr tipps wie ich am besten vorgehe? Wann zeih ich wen am besten um usw? Stell mir das als mama sehr stressig vor 2) habe ich beschlossen, meine maus nicht tauchen zu lassen. Mir ist das risiko ...

von Michilein358 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wer von euch geht denn alles zum Babyschwimmen? Wie gehen euren Kleinen damit um? Unser Kurs startet morgen und ich bin ganz aufgeregt. Gibts Dinge die ich auf keinen Fall vergessen darf mitzunehmen? Hoffe meine Maus schreit mir morgen nicht die Hucke voll :) Schwimmbewegungen ...

von marjane 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Kurs Babyschwimmen - Totaler Mist

Wir waren heute ja beim Babyschwimmen.... Mädels, ich sags euch, ich bin so enttäuscht Das war ein RIESEN Chaos. 12 Mütter + Babys + 5 dazugehörige Väter und das Becken war so mini, dass gar nicht alle gleichzeitig rein konnten und ...

von nuknuk 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen - Erfahrunge, Tipps?

Heute gehts los. Schwimmen mit meinem Pupsi. Bin so gespannt und ganz schön aufgeregt. Weiß jemand, worauf ich achten muss bzw. hat jemand einen Tipp was ich alles mitnehmen muss? Auf dem Zettel stand nur Badesachen und dass man das Baby beim Duschen vorher mit der Hand ...

von nuknuk 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo zusammen, wir waren gestern das erstmal beim Babyschwimmen. Und es war echt witzig. Ich fühlte mich am Anfang etwas unsicher, weil ich ja nicht wusste wie die kleine reagiert. Es war alles gut, sie hat ganz große Augen gemacht und war gespannt und sich auch ...

von jakeldi 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.