Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 27.04.2014, 0:11 Uhr

Nachts stillen und Zähne

Noch ist unser kleiner Schatz ja zahnlos, aber ich frage mich, wie wir das nachts in Zukunft mit Zähnen machen sollen. Momentan möchte er ja noch alle zwei Stunden gestillt werden. Die süße Milch ist doch nicht gut für die Zähne und ich kann ihm doch nicht nach jedem Stillen bzw. Fläschchen in der Nacht die Zähne putzen. Oder sollte ich ihm die Nachtmahlzeiten bzw. das Einschlafstillen vorher noch abgewöhnen? Aber wie?

 
5 Antworten:

Re: Nachts stillen und Zähne

Antwort von Geschwisterbaby am 27.04.2014, 9:19 Uhr

konnte es meinen sohn nicht abgewöhnen er trank mit zähne noch milch nachts und hat zum glück gute zähne....zähne putzen danach ne ne dann ist das Kind wieder wach.

bin aber auf die anderen antworten gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen und Zähne

Antwort von reachen84 am 27.04.2014, 21:20 Uhr

Mhh, irgendwie gibt es dafür wohl keine Lösung. Ich werde bei der U5 mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen und Zähne

Antwort von Ginie am 27.04.2014, 21:51 Uhr

Glaube nicht dass man dann jedes Mal Nachts die Zähne putzen muss.
Mit dem Einschlafstillen oder stillen Nachts wird es sicher viel Geschrei geben, wenn man abgewöhnen möchte. Wir fabrizieren es auch so, alle 2-3 std stillen und Einschlafstillen.
Habe nur msl gelesen wenn mann das Einschlafstillen abgewöhnen möchte, sollte man abdocken noch bevor das Baby einschläft und dann wach ins Bett legen damit es lernt allein einzuschlafen und nicht das stillen mit schlafen in Verbindung bringt.
Und wenn man nachts oft stillt, dann das Baby nicht allzu lang trinken lassen. Das somit ausschleichen lassen.
Ob es funktioniert weiß ich nicht.
Ich jedenfalls kann es noch nicht, mein Baby von der Brust lösen, wenn es doch noch trinkt. Aber vielleicht funktioniert es ja auch. Andererseits sag ich mir doch, dann kommt es doch noch öfters, weil es erst recht nicht satt ist ?!??
Bin da auch für Tipps offen.
Und meld dich dann mal, was der Arzt gesagt hat.

Lg und eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen und Zähne

Antwort von LuzzWuzz am 28.04.2014, 10:58 Uhr

Huhu Ginie,
ja, solche Sachen beschäftigen mich auch - auch wenn's noch so "doof" ist (sorry ^^)... unsre Babys sind ja schließlich noch sooo klein. Noch will ich Mausi nicht die Brust (zum Einschlagen bzw. Weiterschlafen) nehmen.
Aber wie soll das später mal laufen?!
Bin ja nächste Woche im Kinderzentrum wegen den Schlafschwierigkeiten. Bin gespannt, was die dazu sagen. Hab ja echt schon bissl Bammel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen und Zähne

Antwort von Ginie am 29.04.2014, 9:17 Uhr

Hallo LuzzWuzz, man macht sich so seine Sorgen was mal wird.
Aber wie du sagst, die Mäuse sind noch so klein.
Halt uns auf dem Laufenden was bei der Untersuchung raus kommt !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne, stillen aua aua

Es ist soweit. Er bekommt die ersten Zähnchen. Die beiden Unteren - gleichzeitig... Ich habe schon Recherche betrieben. Angeblich sollen die unteren Zähnchen beim Stillen nicht stören, da ja die Zunge darüber liegt. Ich spüre sie aber sehr stark, jedes Mal. Vielleicht ist seine ...

von Julesrules 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, stillen

Stillen und Zähne

Hallo, Luis bekam ja seine ersten 2 Zähne mit 4 Monaten. Jetzt kommt es öfters am Tag vor, dass er beim trinken zu beißt. Mittlerweile bekommen ich schon etwas Panik während dem Stillen. Schlimm....Es tut soooo weh. Wer hat das auch? Wie macht ihr es? Meine großen ...

von Matta80 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, stillen

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne putzen - Hilfe

Hallo, bei unserem Kleinen (13 Monate) kamen die ersten Zähnchen relativ spät. Seit dem 1. Zähnchen haben wir auch das Zähne putzen eingeführt in unsere Abendroutine. Bisher aber nur gefühlt mit mäßigem Erfolg. Er macht zwar immer schön den Mund auf wenn er die Zahnbürste und ...

von JuliaMayr 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Wer von euch stillt seinen Zwerg noch? Unser Kleiner wird zum einschlafen und nachts meist 1 - 2 mal noch gestillt. Auf der einen Seite liebe ich es ihn zu stillen aber so langsam möchte ich auch meinen Körper wieder für mich alleine. Ich möchte ihn aber nicht abstillen und ...

von Michelle1105 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne putzen

Hallo zusammen, wir verzweifeln daran unserem Zwei Zahn Drachen die Zähnchen zu putzen .. Wir versuchen alles.. singen.. uns zuschauen.. aufm Arm.. im liegen.. Er selbst nagt mit Vergnügen auf der Zahnbürste rum, aber ...

von Chelli1406 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.