Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboy2013Okt am 26.04.2014, 13:10 Uhr

An die Stillmamas

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen mittags den Gemüse-Kartoffelbrei eingeführt und das klappt auch echt gut. Jetzt wollte ich mal mit dem Abendbrei anfangen, aber ich habe viel zu viel Milch. Wenn ich dann nachmittags das letzte Mal stille und dann erst wieder morgens, dann platze ich. Vor 2 Wochen hatte ich Milchstau und jetzt hab ich auch noch ne fiese Brustentzündung. Wie macht ihr das?
LG

 
8 Antworten:

Re: An die Stillmamas

Antwort von Ginie am 26.04.2014, 13:17 Uhr

Du kannst doch noch den Gemüse Kartoffelbrei erweitern, Hirse, Öl, Saft für Vitamin C hinzu, usw. ....
Als kleinen Tipp von mir kannst du auch den Abendbrei mit Wasser anrühren und für den Milchbedarf wird gestillt
Kommt dein Mäuschen nachts nicht mehr?
Meine Brüste werden Nachts mehr als geleert ;-)
Wir führen im Mai auch den Abendbrei ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Svenilein86 am 26.04.2014, 13:24 Uhr

Also Leni bekommt den GOB so um halb sechs. Dann wird sie meist um halb sieben müde und vor dem Schlafen stille ich sie nochmal im Bett.
Es hat jetzt bestimmt zwei Wochen gedauert bis sie gemerkt hat dass sie durch den Brei länger satt ist. Sonst ist sie um 10 rum nochmal aufgewacht und jetzt schläft sie bis 12 ungefähr und hat dann nochmal Hunger. Ich denke das wird sich so bei uns ganz gut regulieren mit der Milch.
Oh ne Brustentzündung hatte ich auch vor drei Wochen, so richtig mit Fieber. Musste aber zum Glück kein Antibiotika nehmen. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von 2xmami am 26.04.2014, 15:53 Uhr

also seit wir vor 2 Wochen mit Brei angefangen sind stillt mein kleiner noch mindestens 1 mal mehr. aber wir stillen nach bedarf. wenn er Hunger hat, dann bekommt er Busen. mit der 2. Breimahlzeit lassen wir uns noch ein klein wenig zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von babyboy2013Okt am 26.04.2014, 18:51 Uhr

Wie hast Du die Brustentzündung weggekriegt? Ich hab auch voll Fieber und hab jetzt von meiner Hebamme homöopathische Tropfen bekommen, aber wenns nicht besser wird, dann muss ich Antibiotika nehmen. Das möchte ich natürlich vermeiden.
Ich mach auch schon fleißig Quarkwickel, aber bisher hilft es leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Geschwisterbaby am 26.04.2014, 19:59 Uhr

oh wow dann stillst ja wenig...wird siech regulieren aber milchstau ist natürl. nicht gut.

vielll. für den abendbrei abpumpen?

mein sohn mochte milchbrei nie und wurde danach immer noch gestillt.

wir stillen nachts und auch bis sie fest schläft mehrmals bin froh wenn die brust mal bisschen voller ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von M@mi am 26.04.2014, 21:34 Uhr

Ich würde den Abendbrei mit Wasser machen und anschliessend stillen - gibt prima Milchbrei im Bauch :-)

Milchstau hatte ich vor kurzem auch und auch heute zwickts schon wieder... Ich nehme Phytolacca D12 5 Globuli 3x am Tag und vor bzw unter dem Stillen leg ich warme Wickel auf, dann bestrahle ich mit Rotlicht und nach dem Stillen mache ich Eis oder Quark drauf und ich lege viel an und massiere die harten Stellen auch wenns arg weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Svenilein86 am 27.04.2014, 0:17 Uhr

Hab auch Quarkwickel gemacht und Retterspitz äußerlich Umschläge im Wechsel. Meine Hebi hat mit mir noch die Salbe Mercurialis perennis empfohlen. Die hab ich nachts draufgemacht und eben auch Globuli.
Kind immer mit dem Kinn dahin zeigend trinken lassen wo die Verhärtung ist und vorm stillen Wärme drauf, dass die Milch besser läuft. Und wichtig viel Ruhe.
Wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Blondie86 am 28.04.2014, 14:34 Uhr

wenn du noch genug milch hast und er satt wird warum willst du da mit abendbrei anfangen? die brust gewöhnt sich dann dran ansonsten musst du am anfang sicher ein bissl abpumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.