August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearflower am 02.09.2015, 12:28 Uhr

Baby zum schlafen bringen

Wie macht ihr das am abend?
Am Tag ist es kein Problem, bißchen kuscheln und schon schläft er. Aber abends ist hier Land unter. Er schreit die ganze Zeit, selbst wenn er auf der Brust eingeschlafen ist , wacht er 10 Minuten später auf und schreit wieder los.
Schnuller macht es manchmal nur schlimmer. Anlegen hilft auch nur kurz.
ich vermute er hat auch Bauchweh. Die Hebamme sagt ich soll Lefax geben, hat da jemand Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Baby zum schlafen bringen

Antwort von Rhuwen am 02.09.2015, 12:45 Uhr

Ob er bauchwrh hat merkst du daran, das er strampelt, die Beine streckt, den Rücken durchstreckt. Wärme hilft Zb auch, warm Baden, ein traubenkernkissen, Massage. Im Falle eines Falles gibt's bei uns Saab simplex.
Vlt verarbeitet er aber auch einfach die Eindrücke vom Tag, oder hat seinen ersten Schub, der kommt etwa um die vierte Lebenswoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum schlafen bringen

Antwort von Ma_He am 02.09.2015, 12:59 Uhr

Huhu, das kenne ich. Dachte bei uns auch erst an Bauchweh, aber inzwischen vermute ich, dass er den Tag verarbeitet und dabei total müde ist.
Bei uns hilft es nur, wenn ich mich mit dazulege und wirklich warte, bis er tief schläft. Das kann bis zu einer Stunde dauern - gemeinsames Abendessen ade... Habe vorher immer alles mögliche versucht (Fliegergriff, Wärme, ....) aber das machte die Sache nur schlimmer.
Leider gibt es kein Patentrezept. Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum schlafen bringen

Antwort von alicebrown am 02.09.2015, 13:05 Uhr

Gestern hat Mausi das erste Mal Einschlafprobleme gehabt. Aber ich vermute, dass sie Bauchweh hatte. Hat sich gestreckt und immer wieder ganz angestrengt gedrückt. Hab sie dann die ganze Zeit auf meinem Bauch geschuckelt und sie dann nochmal gestillt. Dann ist sie auch eingeschlafen. Sie hat aber gestern das erste Mal richtig geweint, seit sie auf der Welt ist. Das war ganz schrecklich. Aber zum Glück ganz schnell wieder vorbei. Später kommt meine Hebi, da wollte ich dann nochmal fragen, was wir gegen das Bauchweh machen können. Ich kann mein Baby nicht so leiden sehen...:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum schlafen bringen

Antwort von Hasenbande am 02.09.2015, 13:17 Uhr

Wir hatten von der Antibiose mit Bauchschmerzen zu kämpfen und Kümmelzäpfchen haben gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum schlafen bringen

Antwort von Kiinmi am 02.09.2015, 13:21 Uhr

Wir hatten gestern auch zum ersten mal richtiges Drama. Geschrien bis sie quasi keine luft mehr bekam. Und das über stunden.
Normalerweise packe ich sie in die marsupi/Tuch und dann ist alles gut (hat gestern leider auch nicht geholfen). Ist nach SECHS Stunden einfach vor Erschöpfung eingeschlafen. Brust wurde am ende auch nur noch angebrüllt.

Meine hebamme hat mir heute aber auch ein Notfallpaket vorbei gebracht (Kümmelsalbe und -zäpfchen, tropfen(art sab simplex) und beruhigungszäpfchen)!
Mal schauen, ob und wann ich was benutze, aber erst einmal gut, es zu hause zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum schlafen bringen

Antwort von Halberkeks am 02.09.2015, 13:25 Uhr

Lefax wäre für mich erst der letzte Schritt.
Windsalbe, körnerkissen, kümmelzäpfchen, Fencheltee, Fahrrad fahren mit den Beinen, Fliegergriff, pupsglobuli...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum schlafen bringen

Antwort von Wolke04 am 02.09.2015, 13:25 Uhr

Würde auch Sab simplex empfehlen und Kümmelzäpfchen. Wärme mit einem kleinen Körnerkissen. Hast du mal versucht zu Pucken? Vielleicht hilft ihm das ja. Oder rumtragen in Tuch oder Trage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum schlafen bringen

Antwort von 0815baby am 02.09.2015, 13:30 Uhr

Wenn die Probleme nur abends auftreten klingt es eigentlich nicht so, als wenn es nur der Bauch wäre.
wir geben inzwischen zu jeder stillmahlzeit lefax und kommen damit super zurecht. Vorher hat er ständig geschrien und man hat ihm die krämpfe richtig angesehen. Das ist jetzt nur noch selten der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum schlafen bringen

Antwort von nita83 am 02.09.2015, 15:33 Uhr

Hallo,
Ich geb espumisan gegen bauchweh. Aber im Moment haben wir auch schlafprobleme denke es ist der schub in der 4 woche.
Wenn es nur abends auftreten tut würde ich auch eher das verarbeiten vom tag sehen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum schlafen bringen

Antwort von Tiffy_78 am 02.09.2015, 18:18 Uhr

Wir haben Fenchel-Kümmel-öl gegen Bauchschmerzen. Das auf den Bauch und dann kräftig im Uhrzeigersinn reiben oder mit den Fingern im Uhrzeigersinn über den Bauch laufen. Wir brauchten es nur einmal, hat aber geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum schlafen bringen

Antwort von Pearflower am 02.09.2015, 21:55 Uhr

in der Apotheke sagte man mir Lefax und Sab sei das gleiche. was ist da der Unterschied?
pucken klappt nicht, was aber eher an meiner Unfähigkeit liegt. ich hab einfach sorge ihn zu eng einzupacken, sodass was abgschnürrt wird.
er hat heute über tag kaum geschlafen und zeigt sich grade wieder von seiner lautesten seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Schlafen 16 Wochen Baby

Hallo liebe Mamis, Ich habe ja schon öfter mal geschrieben wie fertig ich bin und das kleine Lea nicht so einfach zufrieden zustellen ist Mittlerweile sind wir beim Physiologen. Sie stellte fest, das sie eine ...

von DaJuDa 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Wo schlafen eure Babys?

Hallo zusammen, was habt ihr denn geplant, wo eure Babys nach der Geburt schlafen werden? Im eigenen Zimmer, oder im Elternschlafzimmer? Im eigenen Bett? Und wie ist es bei den Zwillingseltern? Wir haben geplant unsere Zwillinge in einem Babybett neben unserem Bett ...

von Lua388, 24. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Wenig schlafendes Baby

Mal ne frage wieviel schlafen eure Babys so am Tag! Irgendwie schläft sie gar nie so richtig. Bzw am Anfang schon aber mittlerweile schläft sie max 30 Minuten und dan hatt sie schonwieder die Augen offen. Es gibts selten dass sie einfach mal ne Stunde tief und fest weg ist. ...

von Miasunny 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Wo soll euer Baby schlafen?

Meine Lieben, für uns stand es eigentlich immer fest, dass unser Baby die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer schläft... Jetzt mach ich mir, nach einem Gespräch mit einer Freundin, aber Gedanken drüber, ob es für das Kind nicht doch besser wäre gleich im eigenen Zimmer zu ...

von Sarah_, 18. SSW 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Welche Position zum Schlafen haben eure Babys?

Huhu :-) Da es für meine kleine immer sehr schwierig ist seitlich oder auf dem Rücken einzuschlafen und sie dann quengelt, habe ich mal die Bauchlage versucht und siehe da .. Es hat keine Minute gedauert und sie schlief ein und das bringt sie fertig so 7-9 std:) Nun ...

von zecke91 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Video hochladen? kann nicht schlafen Baby extreeeem Aktiv

Hey Kann ich hier irgendwo ein Video hochladen für euch? Ich hab gerade eben meinen babybauch gefilmt... Mein Bub im bauch tritt seit einer stunde sowas von schlimm... und immer noch. Ich hab keine ahnung was er da macht und vorallem WIE (müsste ja kaum noch platz da sein) ...

von Sina26, 37. SSW 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Baby gleich im eigenen KiZi schlafen lassen???

Guten morgen, ich muss gleich zur Frühschicht und da fiel mir etwas ein: hat jemand vor das Baby zu Hause gleich im eigenen Kinderzimmer schlafen zu lassen statt im Schlafzimmer? Freu mich auf eure Antworten! LG, ...

von maxi86, 13. SSW 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

schlafen eure babys auch so viel?

meine maus wird morgen elf wochen und ist nur am schlafen zur zeit. Sie ist max. ne std wach dann muss sie wieder schlafen, sonst ist sie total quengelig. jetzt schläft sie auch seit 4 std schon wieder. Ist das n Wachstumsschub oder schlafen eure kleinen auch so viel? Wenn sie ...

von carmeng 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Mit wieviel Monaten schlafen Baby´s richtig lang?

Frage steht ja schon oben. Ich hab mir so meine Gedanken gemacht, weil mein Sohn am Freitag 12Wochen alt wird und er diese nacht schon 10Std. durchgeschlafen hat. Ist das normal? Sonst hat er immer 6-8Std. geschlafen. Liebe Grüße von einer ausgeruhten Mama ...

von Maracuja57 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.