August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauTuedl am 02.09.2015, 10:01 Uhr

Brüste platzen

Ich hatte das Problem beim ersten schon aber der trank ja am Anfang nicht so gut.

Und nun sind die brüste wieder hart wie Stein und tun echt weh. Trotz das der kleine ja mehr als fleißig trinkt.

Würde am liebsten abpumpen, aber das regt das ja noch mehr an.

Wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Brüste platzen

Antwort von Hasenbande am 02.09.2015, 10:36 Uhr

Hatte ich zu Beginn auch. Habe oft angelegt und unter der Dusche die Brust massiert und ausgestrichen (hat mir die Hebamme gezeigt). Quarkwickel taten mir gut und nach den Stillen kühlen und vorher wärmen, dann fließt es besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste platzen

Antwort von endless_love am 02.09.2015, 11:06 Uhr

Och Meno das ist ja doof
Wo bei mir das so weh getan hat hab ich abgepumpt.

Ihr könnt mir gerne was abgeben hab so ein schlechtes gewissen weil ich kaum noch stillen kann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste platzen

Antwort von nita83 am 02.09.2015, 12:03 Uhr

Hallo,
Ich hab gepumpt direkt nach dem stillen bis es nicht mehr weh tat.und dann kühlen danach. Ein Salbei tee oder auch Pfefferminze kann dir helfen die menge in den griff zu bekommen und ansonsten pumpen und einfrieren.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste platzen

Antwort von Hasenbande am 02.09.2015, 12:12 Uhr

Das Pumpen ist aber mur kurzfristig befreiend, weils dann wieder die Milchbildung anregt. Würde mir von Stillberaterinnen abgeraten und zum Ausstreichen geraten. Seit dem ist's viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste platzen

Antwort von Hasenbande am 02.09.2015, 12:12 Uhr

Legst du denn oft an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste platzen

Antwort von sevn89 am 02.09.2015, 12:13 Uhr

Mir haben Wickel mit Retterspitz geholfen. Brauchte damit - entgegen der Vermutung meiner Hebamme - dann auch nicht pumpen. Ist zwar nervig, weil die Wickel mindestens eine Stunde aufliegen sollten, aber es hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste platzen

Antwort von endless_love am 02.09.2015, 13:00 Uhr

Ja aber man merkt das da kaum was raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste platzen

Antwort von Kimaphi am 02.09.2015, 13:08 Uhr

Ich hab paar ml (höchstens 20-30) abgepumpt und ihn dann trinken lassen. Und pfefferminztee getrunken. 2 Tage 3-4 Tassen am tag...Nach 2 Tagen wurds besser...Milch produziere ich trotzdem noch genug,aber es ist nichts mehr hart oder spannt oder tut weh..höchstens kurz bevor der kleine An die brust will ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste platzen

Antwort von Wolke04 am 02.09.2015, 13:19 Uhr

Wenn du nur 5 min pro Seite abpumpst, dann setzt dies keinen Reiz zur Milchproduktion. Dafür musst du 10 min und mehr abpumpen. Vor dem Abpumpen und Stilken ein warmes Handtuch auf die Brust legen, bei mir tropft es dann schon raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste platzen

Antwort von FrauTuedl am 02.09.2015, 16:22 Uhr

Er will Dauer gestillt werden.
Bin schon total wund und sau müde.
Ungelogen er trinkt ne halbe Stunde und will am liebsten nach 10min wieder dran.
Nahrhaft genug ist sie ja. Da er in zwei Tagen 180g zugenommen hat.
Versuch ihn den Schnuller zu geben aber den nimmt er nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Platzenta verkalkung

Hallo zusammen, Komme gerade vom Arzt und so ist alles gut bin heut 34+0 und die kleine wiegt 2,2 kg :) Herz schlägt subbi usw und beim Ultraschall sagte die Ärztin dann das meine platzenta verkalkt ist . Da bei ihr ctg nie funktioniert und die eh nach 2 min immer ...

von Piathewitch, 35. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzen

11. Woche, plötzlich empfindliche Brüste

Hallo ihr lieben, Hat das noch wer? Ich dachte, empfindliche Brüste/ Brustwarzen hat man ganz am Anfang, und dann lässt es nach? Bei mir kam es jetzt aber erst die letzten 2-3 Tage! In der ersten Schwangerschaft wüsste ich auch nicht, dass die überhaupt so empfindlich wurden ...

von Lilly1, 11. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Brüste wieder weich

Hallo zusammen Seit paar Wochen fühlen sich meine Brüste wieder ganz weich. Wenn der kleine aber trinkt schluckt er ganz normal, ich merke eine Spannung wenn die mich fließt und immer wenn ich mit dem Hand probiere kommt viel Milch raus. Wie ist es bei euch, ist das normal, ...

von TanchetoHello 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Brüste tun weh und sehr warm

Hallo ihr lieben. Seit dem späten Nachmittag tun mir meine Brüste ganz schön weh und sind auch sehr sehr warm. Das hatte ich bis jetzt noch nie in der Schwangerschaft. Wenn ich dran komme zieht es. Aber was mich ein bisschen beunruhigt ist, dass sie sehr warm sind. Hat es ...

von Missi 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Warme gerötete Brüste

Hallo Mädels, seit einigen Wochen habe ich sehr warme Brüste vor allem im unteren Bereich und leicht gerötet sind diese auch? Schmerzen haben ich keine. Klar zwickt und zwackt es manchmal aber so schmerzhaft wie zu Anfang sind sie nicht mehr. Ich muss auch dazu sagen dass ...

von Kirsche1007, 17. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Jetzt bin ich auch im Club der blutenden Brüste

Letzte Nacht hat der kleine 2x Blut gespuckt, aber nur ein bisschen.Der Notdienst meinte am Telefon wir sollen noch ein wenig beobachten. Beim nächsten Stillen wusste ich dann woher es kam....kleiner Vampir hat mir echt nen Schrecken eingejagt. Bin mir aber nicht sicher ob es ...

von Mangosteen88 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Warum schmerzen die Brüste manchmal?

Hallo alle Zusammen, Eine Frage zu unserer Milchtheke: Warum schmerzen die Brüste manchmal? Ist das vermehrter Milcheinschuss? Es ist bei mir so ein ziehender, stetig ansteigender Schmerz der einige Sekunden dauert und dann wieder weg ist. Habe das so 2 bis 4 Mal pro Tag. ...

von Miniwunder 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Die Brüste..

Schmerzen hatte ich bisher ja schon die ganze Zeit, aber heute ist es echt richtig schlimm. Wie ein ziehen/stechen in der einen Brust Hat da irgendwer vielleicht nen Tipp?! Schönen Sonntag Abend euch noch und allen, die diese Woche Baby ...

von Heykatze, 15. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Aufgebläht und kurz vorm platzen

Hey Mädels habt ihr nen Tipp für mich? Ich bin so aufgebläht das ich ausseh als wär ich schob im 5. ich muss immer mal wieder aufstoßen aber es fühlt sich an als wär da noch viel mehr in mir. Augen zu und durch oder gibt's was das hilft? Rutscht gut ins neue ...

von -RamonaS- 31.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzen

Schmerzhafte Brüste

Huhu, ich stille nach wie vor voll und abgesehen von häufigen Mahlzeiten ist momentan alles sehr unkompliziert. Leider sind diese Woche stress-/ Terminbedingt zwei Mahlzeiten für mich ausgefallen, also auch ohne Möglichkeit zu pumpen. Mini hat in der Zeit aufgetaute Milch ...

von Sternchenhimmel 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.