August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 02.09.2015, 11:23 Uhr

stillfrage

Huhu.nun hab ich auch mal eine Frage.meine maus ist nun 3 tage alt.wir stillen voll.hab es jetzt öfter so gehabt das ich eine seite gestillt habe.und mäuschen ist dabei eingeschlafen und war zufrieden.nun die Frage ,ich stille schon eher lieber beide seiten und dann halt eher alle 4h.soll ich sie aus dem schlafen reißen und einfach an die andere seite anlegen oder warten ? Und ich glaube sie hat ein großes saugbedürfnis.einfach schnulli versuchen?komme heute nach Hause

 
15 Antworten:

Re: stillfrage

Antwort von Tiffy_78 am 02.09.2015, 11:26 Uhr

Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, nach 10 min einfach die Seite zu wechseln. So hab ich meine meist vor dem einschlafen erwischt und beide seiten waren dran. Wenn die zweite Seite auch mehr als 10 min dauert,dann wieder zurück zur ersten Seite. Da gibts dann allerdings die "flatrate", dh sie darf ioen end trinken,wenn sie denn mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von Puschi83 am 02.09.2015, 11:29 Uhr

Ah ok.stehe aber auf dem schlauch.warum wieder zurück zur 1.seite nach 10 min? Sorry..bin wohl noch nicht ganz da.lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von Florauna am 02.09.2015, 11:32 Uhr

Hey puschi, erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!
Meiner hat zu Beginn auch immer nur eine Seite getrunken und auch oft nicht leer getrunken und hat dann noch ewig genuckelt und ist dabei eingeschlafen.
Ich hatte versucht ihn zu wecken für die andere Seite aber das war nix zu machen.
Mittlerweile ist er etwas wacher und trinkt auch mal beide Seiten, allerdings spuckt er dann ne Menge wieder aus.
Was ich sagen will, ich denke die kleinen nehmen sich was sie brauchen und gut ist. Versuch es doch mal mit dem Wecken und wenns nicht klappt, dann halt nicht, wird sich schon irgendwann einpegeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von Hasenbande am 02.09.2015, 12:09 Uhr

Ich mach das wie TIFFy aber im 15 min Rhytmus und beginne beim Stillen bei der Brust, bei der wir aufgehört haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von Kiinmi am 02.09.2015, 12:14 Uhr

Ich hatte das Problem ja am Anfang auch und kann dir nur raten sie schlafen zu lassen! Und auch sie nicht zur zweiten seite zu "zwingen". Bei uns hat sich das jetzt auch alles eingependelt. Mal trinkt sie nur eine seite, meist beide und manchmal auch drei oder vier seiten ;-). Wenns mir mein Gefühl sagt wechsel ich dann einfach hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von Pearflower am 02.09.2015, 12:22 Uhr

Ich hab das Problem auch. Im Gvk haben die uns gesagt, wir sollen nach der ersten Seite wickeln. Da ist mir aber das Risiko zu groß ne Ladung abzukriegen, was mir inzwischen schon 2 mal passiert ist.
Ich lasse meinen schlafen, meistens holt er sich die 2. Seite nach ner halben Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von Anja1712 am 02.09.2015, 12:42 Uhr

Hallo Puschi,
Ich mache den Rhythmus 1. Brust - Wickeln - 2. Brust. Mein Kleiner braucht das. Ist er nach dem Wickeln müde, biete ich ihm wenigstens die 2. Brust noch an. Will er nicht, leg ich ihn weg oder lass ihn auf dem Arm/ dem Oberkörper weiterschlafen. Er ist anfangs auch immer an der Brust eingeschlafen, daher sind wir dazu übergegangen. Klappt für uns ganz gut.
Inzwischen Wickel ich nur jede 2. Stillmahlzeit (ungefähr). Da ich ihn aber eh hochnehme zum Bäuerchen, merke ich dann ob er noch was will oder satt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von Wolke04 am 02.09.2015, 13:23 Uhr

Ich mache es auch so, wenn Clara nach einer Seite einschläft, lass ich sie. Je älter sie wird, desto häufiger will sie mehr, dann ist die andere Seite dran. Letzte Bacht hatten wir den Wechsel 5 mal, hat mit zweimal wickeln, einmal komplett umziehen usw. Von 1 Uhr bis 5 Uhr gedauert... Bin müde.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von filiola am 02.09.2015, 13:57 Uhr

Ich mache es auch so. Stille eine Seite. Wenn sie noch mehr möchte bekommt sie gleich die zweite Seite ansonsten wickel ich erst und biete ihr dann nochmal die zweite Seite an. Wenn sie möchte gut ansonsten beginne ich beim nächsten Hunger mit der Seite die noch voller ist.

Prinzipiell sollten sie die Brust ja leer trinken da am Ende die Milch fettreicher ist hab ich neulich mal gelesen. Nehme es aber auch nicht so genau damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von familienschatz2402, 30. SSW am 02.09.2015, 14:30 Uhr

*einschleich* herzlichen Glückwunsch zu euren wundern, bei mir dauert es noch zehn Wochen. Wollte mal fix was zum stillen sagen. Unsere mittlere wird ende des Monats zwei Jahre alt und wir stillen noch. Anfangs hatte sie Probleme mit bauchschmerzen. Da gab mir eine bäueren einen rat : Immer nur eine Seite stillen. Danach die Brust wirklich ihre paar Stunden ruhen zu lassen und bei Bedarf, grade bei den Schüben, die andere brust zu geben. Die milch beginnt ja verdaut zu werden und es fällt dem kleinen babymagen schwer, wenn da immer wieder frische milch raufkommt. Hoffe ihr versteht was ich meine. Da sich Angebot nach nachfrage regelt, pendeln sich die brüste super ein. Ich hatte fortan keine Probleme mehr wegen bauchweh bei unserer Tochter. Oft ist es so, grade am Anfang, dass man sich erstmal kennenlernen muss und man lernt das Baby ja auch kennen, trinkt ja jedes anders. Nuckeln danach ist ja auch wichtig, ist ja ein säugling, das hat dann oft nichts mehr mit Hunger zu tun. Freue mich schon sooo auf meine kleine stillmaus. Euch eine schöne Zeit und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von edina am 02.09.2015, 15:15 Uhr

Meine Kleine ist 5 Wochen alt, ich stille jeweils nur eine Seite und ich würde sie nicht wecken, sondern erst stillen, wenn Baby sich meldet.
Das pendelt sich bald alles ein.
Lg und alles Gute Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von Puschi83 am 02.09.2015, 16:32 Uhr

Danke euch.ihr Lieben:) wir sind nun zu Hause.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von LadyFLo am 02.09.2015, 19:29 Uhr

nicht wecken - lieber bei jedem stillen die brust wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von BELLA_28 am 02.09.2015, 20:13 Uhr

Hallo:-)

Ich stille die 1. Bust 15-20 min. zwischendurch wickeln, mehrere Ladungen habe ich auch schon abbekommen
Aber jetzt weiß ich wie meine Maus tickt und merke wenn sie ordentlich drückt.
Dann lege ich die 2. Brust an. Meistens trinkt sie sie 10min.
Klappt ganz prima mit unseren 4 Stunden-Rythmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage

Antwort von Tuana1 am 02.09.2015, 21:53 Uhr

Ich stille immer die einte seite ca. 20 minuten lang danach wenn sie immer noch trinken will kommt die andere seite drann. Wenn nicht dann kommt die andere seite beim nächsten mal drann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillfragen

1. Gibt hier jemand fläschchen? Wenn ja welche sorte und welche milch nehmt ihr? 2. Hat jemand auch so probleme, dass das kleine beim stillen einschläft? Was tut ihr dagegen? 3. Wie oft stillt ihr? 4. wieviel milch gebt ihr am tag eurem kind? Da gibts ja verschiedene ...

von sickandstrange 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Stillfrage......

Hallo Kugeln, vllt hat ja die ein oder andere schon Erfahrungen gemacht.. und zwar wenn man stillt, muss man doch nachts mit BH schlafen weil die Stilleinlagen ja sonst nicht an Ort und Stelle bleiben würden... oder irre ich mich da?? ...

von Anne92, 33. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

@Mamavonvieren und alle die mir gestern auf Stillfrage geantwortet haben

Hallo zusammen, bin erst jetzt dazu gekommen, Eure Antworten zu lesen. Danke dafür! Beruhigt mich, daß Moritz nicht der alleinige Schmatzer und Zeitlasser ist. Werde Eure Tipps mal ausprobieren, vielleicht dockt er dann schneller an. Wobei es an der Stillposition an sich ...

von komos 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.