August Mamis

Forum August Mamis 2012

Mit wieviel Monaten schlafen Baby´s richtig lang?

Thema: Mit wieviel Monaten schlafen Baby´s richtig lang?

Frage steht ja schon oben. Ich hab mir so meine Gedanken gemacht, weil mein Sohn am Freitag 12Wochen alt wird und er diese nacht schon 10Std. durchgeschlafen hat. Ist das normal? Sonst hat er immer 6-8Std. geschlafen. Liebe Grüße von einer ausgeruhten Mama ;-)

von Maracuja57 am 18.10.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von Maracuja57

Hallo, nicht wundern, einfach nur genießen ;-). Das kann sich jederzeit wieder ändern. Da gibt es auch keine festen regeln. Mein Sohn hat mit 2 Wochen "durchgeschlafen" (7-8 Std am Stück), meine große Tochter brauchte dafür bis kurz vor ihrem ersten Geburtstag. Beides ist normal ;-). Ein "Richtwert" ist, wenn sich fünf Nächte vom Rhythmus her wiederholen, gilt es als gefestigt. Dennoch kann jeder Schub oder sonstige Veränderungen alles wieder über den Haufen werfen. LG, Cassie

von Cassie am 18.10.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von Cassie

Danke liebe Cassie! Ich teste das mal aus, ob es nur eine Ausnahme war und er einfach schlaf vom Tag nachgeholt hat. Aber 6-8Std. reichen mir auch und bin total zufrieden damit. Ausserdem platzen dann einen auch die Brüste nicht! LG

von Maracuja57 am 18.10.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Maracuja57

Hallo, genau dieselbe Frage wollte ich hier heute auch stellen! Meine Tochter, heute 9 Wochen alt, schläft seit der Nacht von Samstag auf Sonntag auch so ca. 10 Stunden die Nacht durch. Ein sehr ungewohntes Gefühl und ich werd trotzdem ständig wach! ;) Liebe Grüße

von Rebecca1986 am 18.10.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von Maracuja57

Unser kleiner schläft die erste Hälfte der Nacht 6-8 std . Aber dann ist alles möglich. ;-) :-D Aber jetzt ist es schon sehr oft so,dad er nur einmal kommt. Das ist auch nich übel. :-)

von nina1508 am 18.10.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von nina1508

Wach werde ich auch immer. Da kann ich die Uhr danach stellen. 1 Uhr, 3:30Uhr und 5:30Uhr so kam er von Anfang an immer und jetzt schlief er immer so, dass er 3.30Uhr und 5:30Uhr kam und hat eine Mahlzeit ausgelassen. Und diese Nacht hat er von 21:30Uhr bis 7:30Uhr durchgeschlafen, da war ich echt überrascht...könnt mich echt dran gewöhnen! Hihi

von Maracuja57 am 18.10.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von Maracuja57

Oh Mann, wenn ich das so lese, dann werd ich total neidisch!!! Meine Kleine Maus ist heute 9 Wochen und wird eigentlich alle 3 Stunden wach nachts. Die letzten 3 Nächte waren total schlimm, da waren es alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Ich hoffe halt das es nur ein Schub ist und ich wieder auf meine 3 Stunden komme. Ein einziges Mal hatte ich bisher 6 Stunden Pause, aber da lag ich dann wach neben ihr und habe mich gefragt ob alles in Ordnung ist ;-)) Ich hoffe sie schläft auch bald mal ein bissle länger! LG Julia

von Ju85 am 18.10.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von Maracuja57

Ich denke, das ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich! Meine Kleine schläft seit einer Woche richtig lange. Sie ist 8 Wochen und schläft von 22 Uhr bis 5 Uhr durch, danach kommt sie wieder im 3-Stunden-Takt

von miramanee am 19.10.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von Maracuja57

Annina schläft seit sie 8 Wochen ist immer so 8 Stunden durch und seit ein paar Tagen 10 bis 11 Stunden. Annina ist 12 Wochen und 3 Tage alt und wird vollgestillt,nur bei Bedarf Pre Nahrung

von Kleene78 am 19.10.2012, 17:40



Antwort auf Beitrag von Maracuja57

Huhu! Kenne beides. Der große hat sehr lange gebraucht bis er mal 5 std am Stück durch schlief. 4 Stunden waren damals mit 4-5 Monaten für mich schon durchschlafen :-) Unser Kleiner, wird am 27.10. genau 12 Wochen alt. Er schläft allerdings schon seit der 6. Lebenswoche seine 6 Stunden durch. RichtigerLuxus. :-) Der Große is nach wie vor anstrengender als unser Kleiner Zwerg. Sind in vielen Dingen unterschiedlich, wie Tag und Nacht. Mal sehen wie noch alles wird. Freu dich, wenn er so gut schläft und du schön ausgeruht bist. :-) Liebe Grüße Traeummaus

von Traeummaus am 20.10.2012, 21:02