November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanti2022, 23. SSW am 24.07.2022, 12:52 Uhr

Baby so aktiv 💙

Hallo zusammen ,

Der kleine Mann ist schon seit der 15.ten ssw aktiv am toben.
Jetzt jedoch geht es erst richtig ab!
Wir befinden uns in der 23 Woche, fast 24 und ich kann mich wenig daran erinnern das meine anderen 3 auch schon so früh ,so rebellisch waren *wird wohl mal Boxchampion*
Dazu kommt meine erste Vorderwandplazenta mit welcher die Bewegungen wie ein Kissen gedämpft werden sollen?! Ist dem tatsächlich so ?
Na da bin ich dann aber froh , dass sie wo gewachsen ist
Sind eure Bauchsprossen auch so kleine Energiebündel?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Baby so aktiv 💙

Antwort von Böhnle11.2022, 24. SSW am 24.07.2022, 13:57 Uhr

Hallo liebe Chanti
Oh ja, ich weiß wovon du sprichst... Meine Maus ist zeitenweise auch sehr aktiv, abends werde ich von ihr in den Schlaf verabschiedet. Und morgens, wenn ich noch dösend im Bett liege, Augen geschlossen und die Hände auf dem Bauch liegen habe, weckt sie mich mit ihren Schlägen und Tritten welche ich sooo sehr liebe

Gestern Abend war ich mit der Tochter meiner Freundin im Kino. Das wurde etwas spannender als ich erwartet habe und da hat die Kleine so sehr rebelliert dass ich dachte, den Saal verlassen zu müssen... Ich entschied mich aber dazu dass sie da nun einfach durch muss

Ach ja, morgen beginnt mein 7. Monat und ich habe eine Hinterwandplatzenta... 1. Kind, jedoch spürte ich sie das erste Mal innerlich ganz zaghaft bereits bei 14+0...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so aktiv 💙

Antwort von Lolly88, 26. SSW am 24.07.2022, 16:31 Uhr

Ach toll. Ich hab einen sehr zaghaften kleinen Mann. Spüre sehr wenig. Hab auch eine Vorderwandplatzenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so aktiv 💙

Antwort von Renilein9, 26. SSW am 24.07.2022, 18:34 Uhr

Gibt es da denn tatsächlich irgendwelche Zusammenhänge? (Aktivität der Mäuse im Mutterleib und später) Das wäre ja wirklich mal interessant zu wissen

Mein kleiner Mann ist auch zeitweise sehr aktiv. Aber jetzt war er z.B. am Wochenende wieder etwas ruhiger unterwegs - ich allerdings auch Wäre ja fantastisch, wenn das weiterhin so gut harmoniert

Es ist auf jeden Fall ein wundervolles Gefühl Ich liege auch morgens gern nochmal einige Zeit im Bett, bevor ich aufstehe, um es in vollen Zügen zu genießen

Ich habe genau wie du eine Vorderwandplazenta und bin schon seit Wochen sehr überrascht, wie deutlich ich entgegen aller Prognosen den kleinen Mann schon spüren kann.

Ich habe schon meinem Mann gesagt, dass ich sooo gern „rein“ gucken können wöllte, was genau er da gerade so treibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so aktiv 💙

Antwort von nina987, 23. SSW am 25.07.2022, 9:49 Uhr

Hi ihr Lieben,

Ich spüre mein Baby auch schon wahnsinnig lange und habe von der 21. SSW ein Video, wo man deutlich die Bewegung von Außen sieht
Ich kann mich auch vom ersten gar nicht an soooo viel Aktivität erinnern und kriege schon Schweißausbrüche, wenn ich an den Charakter des Babys denke (Schlaf adé). Ich hoffe, dass es sich nicht so bewahrheitet mit dem Charakter jetzt auf später zu schließen

Achso, und beide SS Vorderwandplazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so aktiv 💙

Antwort von Babyglueck2022, 23. SSW am 26.07.2022, 11:09 Uhr

Mein Mann legt oft sein Ohr auf meinen Bauch. Letztens hat er einen Tritt abbekommen er ist inzwischen richtig aktiv. Würde mich auch interessieren, wie der Zusammenhang ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sehr aktives Schluckauf Baby

Hi ihr Lieben Mein Kleiner ist sehr aktiv, egal ob Tag oder Nacht. Immer wenn ich Zeit habe mich zu achten ist er sich wild am bewegen. Nachts wache ich 3-4 mal auf und er ist auch wach. Zudem hat er mind. 2-3 täglich Schluckauf. Heute meinte der Arzt ich dürfe mich auf einen ...

von nita25, 28. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, aktiv

Blutung, Bauchkrämpfe & ein aktives Baby

Hier ist ja einiges los heute, leider kann ich mich da ebenfalls einreihen Letzte Nacht fing es mit Bauchweh an, manchmal mit kleinen Krämpfen. Da ich ne Blasenentzündung habe, hab ich mir nix weiter dabei gedacht. Morgens musste ich ...

von Little My, 31. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, aktiv

Wie aktiv sind eure Babys

Mädels, frage steht ja schon oben. Ich hab das Gefühl der kleine Mann is mega aktiv. Meine Tochter wsr schon sehr aktiv, aber er toppt alles. Den ganzen Tag is da ramba zamba im Bauch ...

von dima2309, 29. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, aktiv

Gemütlicher oder aktiver Krümel :)?

Hey, Es ist meine zweite Schwangerschaft und es is echt so vieles anders :D. Meine Tochter war richtig entspannt im Bauch. Klar hat sie sich bewegt, aber halt nicht viel. (Jetzt ist sie eher ein Wirbelwind :D) Der kleine Mann jetzt ist so aktiv :O Ich bin echt ...

von MamaTeaRex, 21. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sportlich Aktiv während der SS?!

Huhu, ich habe mittlerweile das Bedürfnis mich etwas zu bewegen,da ich mittlerweile auf der Arbeit viel sitze, da mein Arbeitsplatz angepasst wurde und ich mich dadurch körperlich nicht mehr ausgelastet fühle. Darf man während der Schwangerschaft alles an Sport treiben was ...

von Gummibärchen2019, 8. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sport und andere Aktivitäten

Hallo zusammen, wollte schon lange mal fragen, wie es bei euch aussieht bezüglich Sport oder anderen Aktivitäten. Wie Aktiv seid ihr in der Schwangerschaft? Ich versuche nach Rücksprache mit Arzt und Hebamme immer noch 2 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Dort ...

von Gleya, 20. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Jetzt doch mal aktiv...

Hallo zusammen, bisher war ich stille Mitleserin und jetzt habe ich irgendwie doch das Bedürfnis, auch mal aktiv zu werden. Nach einem 2. ICSI-Versuch bin ich mit 36 das erste Mal schwanger - glücklich mit Zwillingen (heute 9+5), bisher beide völlig normal und zeitgerecht ...

von Zwillingsglück2012, 10. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Bauchchaot ist ganz schön aktiv :D und hat schluckauf

hei habe grad wieder mit dem Angelsound gehört. Nachdem ich seit montag nix mehr gefunden hatte, habe ich meinen Bauchpiloten gehört :D Und nun kein wunder das ich nix gehört habe. Am Montag lag es noch so 3 cm übern Venushügel ...

von Queen1907, 10. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.