November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88, 26. SSW am 22.07.2022, 23:36 Uhr

Die Blicke der Leute 😅

Hallo Zusammen,

war heute mit meiner Mama unterwegs. Ich glaub ich bin immer noch in dem Stadium wo sich die Leute nicht trauen zu fragen ob Nachwuchs unterwegs ist.

Hab heute die Blicke von Bekannten gemerkt und wie sie dann überlegt haben.
Hab ne Frühere Klassenkameradin getroffen die im Oktober ET. Da sieht man den Bauch deutlich, gut ist das zweite. Sie hat öfters auf den Bauch geschaut. Aber nicht gefragt.

Gut muss dazu sagen ich prall damit nun auch nicht und hab ab und an weite Sachen an.

Mal sehn wie es am. Wochenende auf dem dorffest wird. Da wissen kaum welche das Nachwuchs unterwegs ist.
Dabei Fühl ich mich abends voll fett.

 
7 Antworten:

Re: Die Blicke der Leute 😅

Antwort von Godzilla, 25. SSW am 23.07.2022, 1:14 Uhr

Hihi ich muss aber sagen, dass ich aus Prinzip nie was sage - du kannst SO einfahren, wenn es nicht stimmt. Mit etwas Pech steckt sogar eine Krankheit dahinter oder irgendein sensibles Thema.

Zweimal hätt ich um ein Haar was gesagt, weil ich mir SO sicher war, und beide Male hatte diejenige einfach nur sehr stark zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blicke der Leute 😅

Antwort von Renilein9, 26. SSW am 23.07.2022, 7:44 Uhr

Und das ist absolut gut so!

Mich hat auch noch niemand drauf angesprochen, und ich empfinde es als sehr angenehm. Den Nachbarn haben wir es letzte Woche im Gespräch z.B. gesagt. Sowas ergibt sich dann einfach.

Nach 8 Jahren Kinderwunsch und schlussendlich Behandlung bin ich um jeden Menschen dankbar, der/die sich irgendwelche Fragen erspart Das kann in der Tat sehr schmerzhaft sein, wenn man daneben liegt. Ich hatte z.B. in den Behandlungsphasen einen unfassbar aufgeblähten Bauch. Von den Frust-Zunahmen mal ganz abgesehen.

Blicke habe ich aber auch schon wahrgenommen - das gehört ja zur neugierigen Natur des Menschen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blicke der Leute 😅

Antwort von mena00 am 23.07.2022, 7:44 Uhr

Ich bin da auch sehr zurückhaltend weil man es einfach nicht wissen kann und es auch sehr verletzend sein kann.
Ich habe eine richtige Kugel und eigentlich auch sehr offensichtlich, das seit einigen Wochen und trotzdem hat mich jemand im Büro erst letzte Woche angesprochen…

Billicht spricht sich das dann auf dem Dorffest richtig rum, wenn es mal jemand erfährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blicke der Leute 😅

Antwort von Lolly88, 26. SSW am 23.07.2022, 9:22 Uhr

Ja bin auch sehr vorsichtig jemanden zu fragen. Will ja auch nicht ins Fettnäpfchen treten.

Aber ist echt interessant wenn man die Blicke so wahrnimmt.

Früher war ich da non Stopp. Aufbau, fest und Abbau.
Dieses Jahr würde ich lieber ins Restaurant essen gehn. Das wird mega voll sein weil die Leute nach corona alle raus wollen. Mal sehn wir was wir uns entscheiden.
Vielleicht morgen mittag zum essen, da ist es leerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blicke der Leute 😅

Antwort von mausebär2011, 23. SSW am 23.07.2022, 12:51 Uhr

Ich gucke vermutlich auch immer so
Bei meiner Vermieterin hab ich es schon ganz früh gesehen und musste dann noch 2 Monate warten bis sie endlich was gesagt hat und ich endlich gratulieren durfte

Aber ich stimme den anderen zu.
Würde auch nie was von selbst sagen. Das kann soooo doll in die Hose gehen.

Beim großen war ich zb schon vorher sehr übergewichtig.
Mein Mann hatte dann den Kollegen erzählt das ich schwanger bin und die eine Kollegin kam zu mir, streichelte über den Bauch und sagte "Oh schön! Der Bauch ist ja soooo groß! Sind das Zwillinge?"
Und ich nur "Nein, ich bin Fett."
Sie ist super rot angelaufen und gegangen
Aber naja, ich war erst in der 13ten Woche und wog damals knapp 110kg und hatte das meiste Gewicht halt einfach im Bauchbereich. Sie hat halt einfach nur meinen Rettungsring gestreichelt

Ich fands ja lustig, kann sowas mit Humor nehmen. Aber andere halt oft nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blicke der Leute 😅

Antwort von Böhnle11.2022, 24. SSW am 23.07.2022, 15:15 Uhr

Also bei mir ist es weiterhin Tagesformabhängig... Mal denke ich ich kugel bereits in Kürze aus, am nächstenTag jedoch Frage ich mich wo der Bauch hin ist
Ich wurde vor etwa 4 Wochen das erste Mal von einer komplett unbekannten Dame angesprochen wann es denn soweit sei... Im Bekannten - und Freundeskreis sagen sie im großen ganzen auch dass man es gut sieht.
Jedoch gestern war ich in der neuen Bank (da ich ja demnächst umziehe hab ich ein neues Konto eröffnet) und sagte ihr dass im November ein Kind kommt. Sie war ehrlich überrascht und sagte dass man das nicht sähe sie entschuldigte sich dafür aber da bin ich völlig tiefenentspannt, egal ob man die SS gerade nicht sieht oder man mich fälschlicherweise als schwanger erklärt

Bin eher glücklich dass man wohl nicht immer die SS sofort erkennt,obwohl ich am Montag in den 7. Monat starte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blicke der Leute 😅

Antwort von Maroulein am 23.07.2022, 19:53 Uhr

Bei meinen ersten beiden hat man rein gar nichts gesehen,es gab Leute die haben Bauklötze gestaunt als ich auf einmal.mit einem Baby da stand, dafür hat man es bei Nummer 3 und 4 schon nach wenigen Wochen nicht mehr verbergen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.