November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta am 28.03.2012, 11:43 Uhr

Baby sitzen lassen???

Hallo, mein Baby ist am Samstag genau 5 Monate alt und will immer nur noch sitzen, auf dem Schoss zieht er sich hoch, im Kinderwagen schreit er wie am spiess bis ich ihn mit Kissen im Rücken hinsetze. Stehen will er auch immer, zieht sich von ganz allein hoch. Mein Mann ist wahnsinnig stolz drauf und lässt ihn immer und überall stehen aber ich find das irgendwie noch ein bisschen früh, auch das mit dem sitzen. Ist das überhaupt gut für den Rücken? Soll ich ihn echt schon im Buggy spazieren fahren?? Mein erster Sohn war ganz anders, lag bis er 9 monate war immer nur glücklich auf dem Rücken, aber der kleine will anscheinend nichts verpassen. Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Baby sitzen lassen???

Antwort von oi!89_90 am 28.03.2012, 12:43 Uhr

das is bei uns genausso. die maus will nur sitzen und stehen.

allerdings sind der rücken und die rückenmuskulatur noch relativ schwach.
sie jetzt viel sitzen zu lassen ist noch sehr früh.
man soll stark sein und auch wenn sie schreien, sollen sie noch hauptsächlich liegen.
...sonst kanns passieren, dass sie rückenprobleme kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sitzen lassen???

Antwort von cb81 am 28.03.2012, 14:36 Uhr

meine kleine will auch immer sitzen, oder in ihrer wippe liegen. ist beides nicht so gut für den rücken aber was solll man machen. dauernd schreien kann man sie ja auch nicht lassen. stehen mag meine gar nicht. sie ist eher faul und läßt sich von mama rumtragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sitzen lassen???

Antwort von Minimo2011 am 28.03.2012, 15:29 Uhr

hehe, wir haben das gleiche problem. Liegen...-nur beim schlafen. Aber da muss er durch. Er sitzt aber öfter mal bei mir aufm schoß angelehnt. Mmh, was will man machen...Stehen will er auch viel. Will immer den Überblick haben, aber ich lege ihn immer mal wieder hin...da muss er dann halt durch. Ist schließlich noch ein baby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stehen?

Antwort von Leuchtsusi1 am 28.03.2012, 17:34 Uhr

Hey,
was meint ihr denn mit stehen? Stehen eure Babys schon? Bestimmt mit festhalten, aber knicken denn da nicht die Beine ein? Hab ich mit Lisa noch gar nicht probiert - aber das mit dem Sitzen kennen wir.. Obwohl ich auch drauf achte, dass es nicht zu oft ist.. Hatten ja auch schon einen Hochstuhl gekauft (Peg Pegero) - aber da versinkt sie förmlich drin - ist sie noch viel zu klein für.. Jetzt liegen wir oft auf einer Matratze im Wohnzimmer oder sie sitzt in ihrer Wippe - aber auch nicht mehr so gerne, manchmal aalt sie sich drin wie ein Fisch der vom Haken will..

Liebe Grüüüüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sitzen lassen???

Antwort von Holly2011 am 28.03.2012, 19:50 Uhr

Ja das kenne ich auch.Meine will auch am liebsten sitzen oder stehen.Versuche das auch möglichst wenig zu machen,aber ab und zu sitzt sie halt bei mir auf dem Schoß.Dann zappelt sie immer total und freut sich.Was ich immer mache,denn liegen im Kiwa ist auch nicht mehr so der Hit,ich nehme zum Shoppen oder wenn ich was einkaufen muss immer die Babyschale und steck sie auf den Kiwa.Das findet sie toll und ist dann immer ganz brav.Da kann sie alles sehen und beobachten.Vielleicht versuchst du das.Natürlich keine Stunden,aber als alternative?

@Leuchti
Also stehen natürlich nicht alleine sonder mit festhalten.Wenn ich sie auf dem Schoß habe,also so das sie mich anschaut und ich dann ihre Hände halte,drückt sie sich so hoch das sie steht.Und das schon richtig gut.Oder wenn ich sie auf der Hüfte trage und mich dann hinsetze,sind ihre Beinchen ja auf der Couch und dann stellt sie sich auch gleich hin.

man unsere kleinen wollen viel zu schnell groß werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leuchtsusi...

Antwort von Minimo2011 am 28.03.2012, 20:26 Uhr

Huhu,

stehen, also mein kleiner steht gerne wenn ich sitze und ich ihn auf dem arm habe (sein bauch an meinem) dann drückt er sich soooo ab. Aber nicht direkt stehen. Halt nur mal so halten aufm arm. Für alles andere ist es noch zu früh. wollen ja nicht seinen rücken kaputt machen. Hoffe du weisst was ich meine. Kann das nicht richtig beschreiben.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sitzen lassen???

Antwort von Watschel-Platsch am 28.03.2012, 21:02 Uhr

geh doch einfach mal zum orthopäden und frage den - lass dir das ok geben oder eben noch das nein..!!
ich wüsste auch nich was ich machen sollte..würde mit meiner zum arzt!! er kann sehen wie die knochen sind usw..!!

liebste grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sitzen lassen???

Antwort von Be-Mama am 28.03.2012, 21:40 Uhr

Das Problem haben wir auch. Ich bemühe mich ihn so wenig wie möglich hinzusetzen. Aber manchmal lässt sichs natürlich nicht vermeiden und ich setze ihn auf den Schoß. ...
Aber im Kinderwagen gibts kein Pardon, da lasse ich ihn liegen. Für alle Fälle habe ich jetzt auch immer das Ergo dabei. Wenns also gar nicht mehr geht, nehme ich ihn aus dem KiWa und trage ihn, was er total genießt und liebt. Für meinen Rücken natürlich nicht das Allerbeste, aber dafür wird der Rücken des Kleinen geschont.
Lang wirds ja eh nicht mehr dauern und er kann alleine sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unangenehmer Druckschmerz beim Sitzen

Hallo liebe werdene Mamis, ich komme am kommenden Freitag in die 8.SSW. Seit Anfang der 7.SSW habe ich beim Sitzen am Schreibtisch sehr unangenehmen Druckschmerz in der Gebärmuttergegend. Seitdem habe ich auch ganz ganz leichten hellbraunen Ausfluss (ist etwas weniger geworden ...

von Frischling, 7. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Selbstständiges Sitzen?

Hallo ihr Lieben. Es wird ja immer wieder gesagt, dass man die Kleinen erst in den Buggy oder Hochstuhl setzen soll, sobald sie selbstständig sitzen können. Unser Sohn passt schon lange nicht mehr in die Wanne vom Kinderwagen und wir benutzen seitdem den Buggyaufsatz in ...

von Steffi-86 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen/krabbeln/schlafen

Hi ihr Lieben, die Minnies sind jetzt gut 6 Monate kann eins schon sitzen oder gar krabbeln? Sobal Niklas sitzt ist ein neuer Autositz fällig.. diese Nacht hat er das erste mal durchgepennt von 19.20 Uhr bis 7 Uhr. Ich war die halbe Nacht wach weil ich Geschrei vermutete aber ...

von atommaus87 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen im Fahrradanhänger

Huhu. Ich geister gerade auf der Thule Seite rum und lese folgendes: Verwenden Sie dieses Produkt nur bei Kindern, die nicht ohne fremde Hilfe sitzen können und 1 bis 10 Monate alt sind, weniger als 10 kg wiegen und kleiner als 75 cm sind Öhm.... Sitzen kann er. Bei der ...

von Senseo 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich habe mir vorgenommen hier Sitzen zu bleiben:)

Da ich jetzt eine Pause gelegt habe und somit im Februar wieder hoffen darf setzt ich mich schon mall hier hin. Ich hoffe ich darf mitfahren Frohes Neues und Gesundes Jahr und hoffe das vieeeeeelleee Babys kommen in diesem Jahr ...

von Yildiz 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

sitzen, krabbeln, schlafen

Juhu, Junior hat innerhalb von 3 Tagen sitzen und krabbeln gelernt. Mit 8 Monate und 1 Woche. Ich habe ja schon was zu unseren nächsten geschrieben. Ab heute versuchen wir, dass ich ihn am Abend nicht im Bett stille und er wach von Papa und Bett gebracht wird. Er hat zwar sehr ...

von Juleika285 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

sitzen und nun?

Meine Maus schafft es ja seit Montag sich selbst in den Sitz zu bringen, aber leider nicht wieder zurück. Ich muss jetzt aufpassen wo sie sitzt und ein Kissen dahinter legen. Sie wegzunehmen wenn sie sitzt ist ja auch keine Lösung. Sie soll es ja schließlich lernen. Wie ...

von Lewanna 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen und krabbeln eure Zwerge schon alle?

Meine kleine nicht.. Sie setzt sich nicht alleine... Auch kein krabbeln. Ab und zu mal kurz in den 4 füßler stand das war es. Wenn sie nicht krabbelt bis zur U6 dann gibt es Hilfe. Das sagte die Kinderärztin schon. Befürchte schon das ich wieder so nen spätzünder hab. Nyah ...

von tamtamgo 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen, stehen, drehen - wie weit sind Eure Mäuse?

Guten Morgen, da bei uns demnächst auch die U5 ansteht habe ich mir in letzter Zeit etwas Gedanken gemacht, was das Kind "können" soll. Bei uns ist es jedenfalls nicht der Gesamtkatalog. Ich warte sehr auf das selbstständige Sitzen, damit die Kleine endlich in den ...

von bahamamama1 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen eure schon im Buggy?

Puh ich weiß langsam echt nicht weiter. Henni ist ja erst 5 Monate und kann noch nicht sitzen bleiben, wenn ich ihn hinsetze. Angelehnt ans Kissen klappt es. Nun ist er ja aber schon 72cm und ca. 9,5 Kg schwer und ich finde den Kinderwagen so eng und klein. Den Großen konnt ...

von Wunschkind89 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.