September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wölkchen123 am 06.03.2022, 22:21 Uhr

Baby fürs bettfertig machen

Du sagst eben genau das, was meine Familie und meine Freunde sagen, wenn ich mir von denen eine Meinung einhole.
Bei mir in der Familie würde keiner auf die Idee kommen, sich wo einzumischen bzw. dann zu Mullen, wenn man etwas nicht darf!
Und genau das macht sie ja… sie wird dann ganz komisch und sagt es dann auch zu meinem Freund. Sie sagt dann, dass sie jetzt traurig ist. Und das sind in meinen Augen, keine Sachen, wo man traurig sein muss oder wo man rumzickt. Er fällt mir dann total in den Rücken und steht auf der Seite von Mutti ich habe das jetzt schon oft angesprochen aber am Ende des Tages, bin ich der Buhmann, der die Schwiegermutter (Oma) nicht das machen lasse, was SIE möchte.
Natürlich darf sie ihn MAL Wicklen, aber doch nicht nur und ihn mir sobald wir da sind aus der Hand reißen.
Es wird alles extrem übertrieben und das mag ich einfach garnicht! Manchmal frage ich mich auch, wie ernst das gemeint ist.
Sie möchte immer nur alles positive erzählen! Angenommen sie würde den kleinen baden, wie schön er es bei IHR fand. Dabei spielt es keine Rolle, ob es wirklich so war oder es dem kleinen eben nicht bei ihr gefiel… da kann ich gerade noch ein Beispiel sagen: Vor ein paar Wochen, hatte sie den kleinen auf dem Arm, ich bin kurz auf dem Klo gewesen. Man konnte aber von da ganz deutlich Gespräche hören. Der kleine hatte kurz bei ihr auf dem Arm gelacht. Ganz kurz, dann wollte er zu meinem Freund zurück. Als ich dann wiederkam, sagte sie gleich, wie schön und herzhaft, der kleine gerade bei ihr gelacht hat und dass ich das jetzt nicht mitbekommen habe! Warum lügt sie auch so Sie möchte immer bei anderen als DIE tollste Oma dastehen.
Mache ich was nicht, was ihr in den Kram passt, dann wird erstmal gelästert bei der Familie und mein Freund aufgehetzt.
Ich könnte hier so viele Beispiele nennen, aber das würde alles sprengen.
Klar soll sie ein gutes Verhältnis zu ihrem Enkel aufbauen, aber doch bitte nicht dieses übertriebene und Übergriffe!
Nur wie gesagt, sage ich etwas zu meinem Freund, bin ich die böse! Egal was ich sage, es wird SOFORT dagegen angegangen und das machte diese ganze Situation so schwierig!
Ich werde auch immer so hingestellt, dass ich in ihren Augen Unfähig bin,mit dem kleinen umzugehen und alles falsch mache. Sie sagt es ja auch nicht zu mir direkt, sondern zu meinem Freund und ich habe das Gefühl, er guckt mir seitdem besonders auf die Finger. Obwohl ich ihm das natürlich jetzt auch schon ein paar mal gesagt habe, dass sowas garnicht geht.
Es belastet mich sehr, aber was soll man da machen

So bin ich bei den Besuchen noch dabei und sehe ja wie sie sich verhält und was sie macht. Ich denke, wenn der kleine alleine mit meinem Partner hinfahren würde, dann würde sie alles machen, was SIE will. Mein Freund kann ihr eben keine Grenzen setzten!

Und ich finde auch, dass es was ganz anderes ist, wenn die Geschwisterchen beim wickeln oder stillen dabei sind oder beim wickeln auch helfen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.