September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moonmoth am 04.03.2022, 9:53 Uhr

Baby fürs bettfertig machen

Also, mit unserer kleinen haben wir noch nicht bei den Großeltern übernachtet, aber damals mit den Zwillingen.
Ich habe dann einfach gesagt: die Jungs müssen jetzt ins Bett, ich mach sie jetzt fertig und komme wieder, wenn sie schlafen. Dann durften Oma und Opa Gute Nacht sagen und ich bin mit beiden in das Zimmer wo wir schlafen und habe ganz normal wie auch zuhause mit meinem Mann das Abendprogramm durchgezogen.
Meine Schwiegereltern hätten nicht gewagt irgendwelche Ansprüche zu stellen und wenn sie es gemacht hätten, hätte ich einfach erklärt, dass es für die Kinder schon ungewohnt genug ist, in Reisebetten in einem fremden Raum zu schlafen und dass ich wenigstens das Abendprogramm wie zuhause machen möchte, damit sie sich sicher fühlen.
Ich hätte einfach auch keine Lust gehabt, dass das Einschlafen und die Nacht ne Katastrophe wird, weil die Kinder total durcheinander sind von den vielen Eindrücken.
Ich würde das einfach nicht mitmachen, was sie fordert. Egal ob sie dann sauer wird.
Lass dich da nicht bevormunden! Du wirst stolz auf dich sein, wenn du kontra gibst

Ich habe keine schwierige Schwiegermutter aber einen sehr schwierigen Schwiegervater. Man lernt mit der Zeit „Nein“ zu sagen. Soll er doch eingeschnappt sein. Sind meine Kinder und ich entscheide, was geht und was nicht.
Und habe ihn tatsächlich auch schon mal nach Hause geschickt, weil er sich mit den Großen nicht an meine Vereinbarung gehalten hat und meinte er könnte wegen seiner längeren Lebenserfahrung „schlauere“ Entscheidungen treffen als ich
Da war er drei Monate eingeschnappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.