September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 09.04.2021, 21:19 Uhr

Ausschlag um den Mund

Meine Tochter hat seit über einer Woche um den Mund herum und am Kinn einen Ausschlag. Manchmal auch mit kleinen roten Pünktchen bis fast zu den Ohren. Ich habe jetzt mehrfach gehört/gelesen das es vom zahnen kommt. Die kleinen sabbern dann ja mehr und der Sabber sei dann auch „agressiver“!? Ich weiss nicht genau wie ich es behandeln soll!? Habe bis jetzt eine Bepanten Fettsalbe und eine Creme aus der Aphoteke draufgeschmiert. Ist halt schwierig, weil sie ja immerwieder „darüber“ sabbert, es ist immer nass. Braucht es einfach Zeit? Was kann ich noch probieren? Oder kann es auch was anderst sein? Vielleicht auch wegen dem Brei? Auf dem Foto ist es noch sehr harmlos, manchmal ist sieht es sehr trocken und auch schmerzhaft aus. Das hatte ich bei meiner 1. Tochter nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ausschlag um den Mund

Antwort von Resi3105 am 10.04.2021, 1:13 Uhr

Geh im zweifel zum Arzt. Was sollen wir dir raten? Sind ja alle keine Fachleute.
Meine hatte auch Probleme mit der Haut. Aber ich wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, erst Mal im Forum Meinungen zu sammeln. Ich bin gleich mit ihr zum Kinderarzt und der hat auch 3 Sachen aufgeschrieben. Seitdem wird es besser.
Creme in der Apotheke holen, klingt erst Mal gut, aber der Apotheker muss die betroffene Stelle ja vlt auch sehen um einen adäquat beraten zu können. Das mag bei eurem Kinn gehen, ich hätte meine in der Apotheke ausziehen müssen. Das macht ja keiner.
Also frag am besten den Kinderarzt und wenn der sagt es geht von alleine weg umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag um den Mund

Antwort von Siri1988 am 10.04.2021, 6:31 Uhr

Bei unserer Tochter sieht es sehr ähnlich aus und wir sollen vom Kinderarzt eine Fetthaltige Creme mehrmals pro Tag raufschmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag um den Mund

Antwort von Miasunny am 10.04.2021, 8:34 Uhr

@resi3105 nein da hast du recht aber wenn ich einen rat einer fachfrau/mann brauche dann werde ich mir den auch bein denen holen.
Ich fragte einfach nach Erfahrungen und das ist alles. Wer keinen rat ectr hatt, muss ja nicht antworten. Ich denke dass ist ja unter anderem auch der sinn in diesem forum. Danke trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag um den Mund

Antwort von Marymary1234 am 10.04.2021, 8:47 Uhr

Sieht nach einem schnuller ekzem aus. Sabbern + kalte luft. Würde erstmal mit einer Fettsalbe oder gar bepanthen dünn auftragen und mal einigen Tage abwarten. Im Zweifel zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag um den Mund

Antwort von Candid am 10.04.2021, 9:04 Uhr

Wir haben das auch und mir hat man gesagt, dass es wohl der Speichel ist
Es stört ihn nicht und daher lassen wir es so. Ich sorge jetzt aber immer dafür, dass ich seinen Mund häufiger sanft trocken tupfe an den Stellen, wo der Ausschlag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag um den Mund

Antwort von Cuci am 10.04.2021, 10:46 Uhr

Schon mal die Popo Creme von Weleda drauf versucht? Die ist ein reines Multitalent bei solchen Geschichten.

Wenn die nicht hilft oder es "offen" ist und nässt, habe ich vom Arzt verschrieben mit Tannolact -auch frei verkäuflich- sehr gute Erfahrungen gemacht. Jedoch darf die nicht in die Augen gelangen! Käme also drauf an, ob eure kleine sich mit den Fingern in die Augen geht oder nicht. Die könnte man ganz hauchdünn einfach mal versuchen. Oder nachts vorm Schlafen sonst, wenn sie eh stillhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag um den Mund

Antwort von evfa am 10.04.2021, 13:07 Uhr

Huhu ,
meine Kleine hat das auch. Habe es bei der letzten U angesprochen. Es kommt wohl vom vielen Sabbern. Außer mit einer fettigen Salbe eincremen soll ich nichts weiter machen.
Wir haben die Babypflegecreme von der Bahnhofsapotheke. Die ist echt super.
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag Pusteln am Rücken?!?(Vorsicht Bild)

Schönen guten Abend meine lieben mitschwangeren. Heute bin ich auf dieses Forum gestoßen.Ich bin Alina 29 Jahre und in der 21.Ssw. Dies ist mein 3. Kind da denkt man man kennt schon alles aber Pustekuchen.Heute abend haben wir festgestellt das ich so Ausschlag/Pusteln am Rücken ...

von AlinaxMama 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Hallo, ich habe gerade mega den Ausschlag in der Innenseite von Ellenbogen (beidseitig) bekommen. Ich bin mir nicht so sicher, ob es an der Schwangerschaft liegt. Ich befinde mich mittlerweile in der 10. SSW. Hatte das jemand vielleicht von euch auch? Ich würde mich ...

von Stern am Himmel, 10. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Wunf geriebener Mundbereich

Hey ihr Lieben, Die von euch die das Baby viel tragen kennen es doch bestimmt, dass das Baby ständig am Träger kaut, oder? Meine Kleine macht das durchs zahnen derzeit ununterbrochen und reibt sich damit der Bereich um den Mund richtig wund. Mittlerweile ist auch das Kinn ...

von Aixoni 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Beikost - Wie mundet es bei euch so?

Huhu, erzählt doch mal wie es bei euch mit der Beikost läuft! Seit wann, was gebt ihr, wie machen die kleinen das mit? Unsere Maus ist gestern 6 Monate alt geworden. Grundsätzlich ist sie schon eine ganze Weile an ...

von Moonmoth 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Durchfall und komischer Geschmack im Mund

Guten Morgen ihr Lieben Ich hab mal eine Frage, ob das auch eine hatte oder hat... mache mir doch bisschen Sorgen. Ich habe seit Montag Durchfall. Aber es ist nicht so, dass ich nur auf dem Klo ...

von saskia.93, 39. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Juckender Ausschlag am Bein

Hallo ihr Lieben, seit ca ner Woche habe ich an beiden Beinen (vom Knie abwärts) einen Ausschlag, der stark juckt. Es sind viele kleine rote Pickelchen. Habe nächste Woche einen Hautarzttermin, aber fühle mich so hilflos, dieser Juckreiz ist so nervig. Habe schon Quark ...

von Lyn86, 32. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Mundschutz

Hallo :) Sagt mal tragt ihr den mundschutz? Ich hab schon öfter gehört man müsse keinen mundschutz als Schwangere tragen und da reicht der mutterpass wenn man angesprochen wird. Ist das wirklich so? Ich muss heute wieder zu Ikea und werde es mit dem blöden Ding nicht so gut ...

von Liana21, 27. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Plötzlich juckender ausschlag

Hallo zusammen, Kennt das jemand? Ich hab heute, ganz plötzlich aus dem nichts, einen juckendes ausschlag bekommen. Hauptsächlich an den Brüsten. Also nicht unter der Brust sonder obendrauf. Vereinzelt auch am Oberkörper, aber das ist eigentlich nicht der Rede wert. Ich ...

von Pebbles89, 23. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Mundschutz

Nachdem es ja jetzt Pflicht ist haben wir heute morgen auf den Weg zum einkaufen gemacht. Gott sei dank sind wir nicht an Bus oder Bahn gebunden und sind mobil unterwegs. Aber ich ich wäre heute beinah umgekippt mit dem Mundschutz mir wurde echt beim einkaufen total schwindelig ...

von VaLe13, 22. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer Geschmack im Mund

Ihr lieben! Mich ärgert seit 2 Wochen ein echt komischer Geschmack im Mund. Kaugummi kann ich geschmacklich gerade so gar nicht kauen. Ich bin ständig mir am irgendwas in den Mund stecken, damit ich den Geschmack los werde. Kennt das jemand ...

von Mammi36, 9. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.