September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Änni696 am 05.04.2021, 18:04 Uhr

Wie vom Einschlafstillen wegkommen?

Hallo liebe Mamis,

seit langer Zeit funktioniert bei uns einschlafen nur in Kombination mit Stillen. Wir sind schon gut mit Beikost dabei und ich möchte nun endlich abstillen - es ist für mich nur noch anstrengend
Ich mache mir Sorgen wie das dann mit dem Schlafen klappen soll, ich habe es jetzt natürlich auch schon probiert mit tragen, singen etc. Ich kann aber an einer Hand abzählen wie oft das bisher geklappt hat
Mein Plan ist meine eingefrorene Muttermilch noch mit Flasche zu geben und dann auf Pre Nahrung umzusteigen und somit immer mehr von der Brust wegzukommen. Sehr oft nuckelt er aber auch nur damit er sich beruhigen kann, nimmt er aber auch keinen schnuller.
Das ist Tag und Nacht das gleiche.

Hat jemand schon Erfahrung oder verkopf ich mich zu sehr? Ich habe Angst dass ich zu schnell aufgebe und er doch immer wieder an der Brust landet, mein Sohnemann steigert sich halt immer schnell rein und dementsprechend kurz ist mein Geduldsfaden.
Liebe Grüße Anna

 
7 Antworten:

Re: Wie vom Einschlafstillen wegkommen?

Antwort von Cuci am 05.04.2021, 22:40 Uhr

Also ich denke außer ausprobieren kannst du nichts anderes machen. Wir machen hier auch einschlafstillen. Aber tagsüber zb klappt es auch oft mit stillen und kuscheln und sie dann mit einem von ihr geliebten Kuscheltier oder Spieluhr alleine lassen. Oft schläft sie dann zügig beim spielen ein. Abends begleite ich auch zumeist noch mit stillen.

Aber als wir zb die große abgestillt haben, sie bekam immer nur noch die letzte Mahlzeit vorm Schlafengehen als Stillmahlzeit, haben wir einfach statt stillen ein Fläschchen gegeben. Sie war dann ganz gierig auf ihre Flasche und hat selbst nichts mehr vom stillen wissen wollen danach. Und ist friedlich mit der Flasche eingeschlafen, so wie vorher bei der Brust.

Jedes Kind ist anders. Ich denke, ihr müsst es einfach ausprobieren. Und sich selbst nicht so viel Stress machen. Das überträgt sich gerne aufs Kind.

Kennt er denn schon die Flasche oder nur stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vom Einschlafstillen wegkommen?

Antwort von Leymari am 05.04.2021, 23:05 Uhr

Genau das ist mein Problem. Ich möchte auch gerne endlich anstillen, aber wüsste nicht wie ich sie dann beruhigen kann. Sie bekommt die brsut immer zum schlafen auch tagsüber. Das funktioniert immer. Wie soll ich bloß meine beste Geheimwaffe aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vom Einschlafstillen wegkommen?

Antwort von Antaem am 06.04.2021, 0:28 Uhr

Oh das ist ein schwieriges Thema. Du kannst versuchen anstatt der Brust zum einschlafen eine Flasche zum trinken zu geben (aber auch nur zum Trinken nicht zum nuckeln) da kommt es aber drauf an ob dein Kind denn auch die Flasche möchte. Manche Babys wollen das nicht. Manchmal muss man auch warten bis das Baby von alleine anfängt sich selbst abzustillen, indem es keine Lust mehr hat zb weil es lieber die Flasche möchte. Mein Kind hab ich mit 4 Monaten abgestillt weil sie nicht mehr wollte, Flasche und Beikost sind viel interessanter. Macht es so wie ihr es für richtig haltet und wenn dein Baby noch nicht bereit dafür ist dann lass ihn noch etwas zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vom Einschlafstillen wegkommen?

Antwort von Mammi36 am 06.04.2021, 0:35 Uhr

Ich hatte das selbe Problem.


Bis ich wieder schwanger geworden bin, war es für mich kein Problem mit dem Einschlafstillen. Ganz im Gegenteil, ich fand es total schön.

Mir wurde es aber dann zu anstrengend, zwecks der leider den ganzen Tag andauernden Übelkeit.

Ich hab zich Flaschen ausprobiert, bis ich auf eine gestoßen bin.

Es hat zwar trotzdem gut 1 Woche gedauert, aber sie hat sie akzeptiert und findet es mittlerweile total toll, sodass ich abgestillt habe.

Ich schick dir mal den Link.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vom Einschlafstillen wegkommen?

Antwort von Mammi36 am 06.04.2021, 0:37 Uhr

https://www.amazon.de/dp/B00J7JTFW4/ref=cm_sw_r_cp_apa_glc_i_8F13D608WZEN2SSPPC3Z?_encoding=UTF8&psc=1


Hier der Link...vielleicht ist es ja was für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vom Einschlafstillen wegkommen?

Antwort von Änni696 am 08.04.2021, 9:37 Uhr

Danke, ja Flasche kennt er schon ein wenig, wir haben ihm ab und zu abgepumpte Milch gegeben. Mach ich ihm dann jedes mal wenn er müde ist ein bisschen Milch fertig, also auch wenns nicht der Hunger ist? Tagsüber will er die Brust hauptsächlich zum nuckeln und einschlafen
Ich glaube ich verkomplizier das alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vom Einschlafstillen wegkommen?

Antwort von Änni696 am 08.04.2021, 9:41 Uhr

Ja das denke ich mir auch, ich hab keine Idee wie das sonst funktionieren soll aber genau so hat sich das dann eingeschlichen bis es Gewohnheit wurde aber ander Schaffen es ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen abgewöhnen

Halli Hallo, ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin aber langsam bin ich verzweifelt. Meine Maus hat Anfang abends immer sehr sehr viel geweint, ich hab dann angefangen sie in den Schlaf zu stillen was wirklich saugut geklappt hat. Das problem ist, dass sie mich ...

von Anahita1109 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.